Alles zu Gcam

es gehört zwar hier nicht wirklich rein, aber ich persönlich habe eine Möglichkeit gefunden wie man bessere Selfie Fotos knipst und zwar mit der App "Manuelle Kamera DSLR Camera Professional" die ist aktuell kostenlos,sonst kostet die App 4,09€

Manuelle Kamera: DSLR Camera Professional – Apps bei Google Play

Mir ist direkt aufgefallen sie lässt Selfies nicht so weich aussehen wie die Stock Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10 ...deaktivier doch mal die "Verschönerungsoption" aus der Stock Cam 😏
 
@Mister Lon okey aber wo? bei den Einstellungen finde ich nichts,heißt das richtig Verschönerungsoption oder anders
 
Kamera App öffnen, dann im Selfie Modus auf der rechten Seite unten (...aber über der Kamerasteuerung) auf das kleine Sternchensymbol klicken. Entweder alle Effekte zurücksetzen oder ganz nach rechts scrollen und alle Effekte entfernen....Voila!

Hier wundern sich immer alle möglichen User darüber, warum die Stock App so krude Fotos macht.....meist ist dieses bekloppte chinesische Verschönerungsgezumpel Schuld an den "unscharfen" und merkwürdig "undefinierten" Aufnahmen.

Und nicht nur das es im Selfie Modus aktiviert ist....Nein! Es ist auch meist aktiviert im Kurzvideo, Video, Foto und Portrait Modus. G R U S E L I G !

Also!...abschalten und sich wundern, was für tolle Aufnahmen man eigentlich mit der Stock App hinkriegt 😂

....und immer mal wieder schauen, ob nicht wieder dieser oberkrude chinesische AI Algorithmus alle Einstellungen zu nichte gemacht hat und das ganze Gezumpele wieder wie von Geisterhand aktiviert 🤬

...und hier noch ein Tipp, den ich euch sehr an Herz legen möchte, um nochmal etwas mehr aus der Stock Cam zu kitzeln:

🎖▷ Xiaomi has hidden options in its camera: so you can activate it -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Curved10
Credipede schrieb:
Es gibt nun einen Buffer Fix für Android 10, mit dem unter Android 10 auch die Stock-Kamera funktioniert. Der Buffer Fix kann entweder als Magisk-Modul installiert oder über TWRP geflasht werden. Link: [Android 10] Buffer fix by nullby
Sehr gut, mein Handy hat mir gerade ein Android 10 Update angezeigt. Da habe ich am Wochenende etwas zu tun.
 
Hallo zusammen, hat jemand den Bufferfix in Verbindung mit Android 10 MIUI Global 11.0.1 Stabil (QFCEUXM) testen können?
 
@Mister Lon hast du im Experimenten Modus alles aktiviert? Bei mir ist nämlich Internal Magic Mode und das chinesische Wirrwarr deaktiviert gewesen wo ich den Modus aktiviert habe.
 
@nizeazz
...ist bei mir genauso voreingestellt gewesen, als ich den Modus aktiviert habe... und ich lasse es auch so...😉

Ein bisschen was erklärt wird hier: Activate additional settings hidden in miui camera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle, die kein twrp und/oder magisk installiert haben:
Es gibt eine neue Version der Hypercam mit INTEGRIERTEM Bufferfix (muss da natürlich noch in den "Einstellungen" aktiviert werden).

rz_end: HyperCam Raizen

Hab' sie mal installiert, funktioniert einwandfrei. Basiert allerdings weiterhin auf gcam 6.1

Edit: Die XML.configs, die dort für das mi9lite empfohlen werden, machen auch einen guten Eindruck/Job...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, OnkelLon und TomGeBe
@nizeazz Alles aktiviert, außer Beautify in Porträt Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kommentar zum xiaomi-Forum habe ich einen Eintrag mit einem Link zum funktionierenden gcama 7.0 auf xiaomi mi 9se und mi 9 lite gefunden. Es verfügt über einen integrierten Bufferfix, der Sucher funktioniert reibungslos und die Farben des Bildes ähneln denen der Standardanwendung.

MI 9 SE GCAM 7.0.009 UP by equuleus.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009 und wassolldas
@Darthellon please use a translation also to the englisch Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Darthellon
Hallo,
ich bin überrascht, mein neues Mi 9 Lite mit MIUI Global stable 11.0.2.0 (QFCMIXM) mit Android 10 muss nicht zwangsläufig gerootet werden, um die Gcam zu nutzen.
Der camera2Api Test verlief positiv und ich kann folgende HyperCam mit den Einstellungen aus folgender xml-Datei nutzen:

OverLight (Ads)-1.1-GB Official-Mi 9 SE.xml
Quelle der XML-Datei: "Profiles Cam"

Der Link zu der HyperCam.apk
(HyperCam_Final_6.1_A10.apk)
liegt mir gerade nicht sicher vor, sie stammt jedoch vom Moder "jairo_rossi". Wahrscheinlich von hier: jairo_rossi: HyperCam Final 6.1

Ob alle Funktionen mit der HyperCam gelingen habe ich noch nicht getestet. Die Stock-Miui-Camera macht in meinen Augen auch einen guten Job. Bei meinem Redmi 4X war/ist die GCam Pflicht, da hiermit die Fotos viel detaillierter, schärfer also besser gelinger.

Da beide KameraApps nun auf dem Mi 9 Lite parallel zu nutzen sind, kann ich je nach Situation, Licht etc. entscheiden, welche ich nutzen möchte.
Super, und überraschenderweise wie oben erwähnt ohne Root, Magisk....!
 

Anhänge

  • IMG_20200510_121817.jpg
    IMG_20200510_121817.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20200510_121848.jpg
    IMG_20200510_121848.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20200510_121927.jpg
    IMG_20200510_121927.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200510_113724.jpg
    IMG_20200510_113724.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200510_113739.jpg
    IMG_20200510_113739.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2020-05-10-11-29-38-347_com.airbeat.device.inspector.jpg
    Screenshot_2020-05-10-11-29-38-347_com.airbeat.device.inspector.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Darthellon
die 7.0.009 funktioniert tatsächlich, da mir die Quelle aber nicht so seriös wirkt (einfacher, unbekannter GDrive Download) hab' ich mal ein bisschen weiter recherchiert.
Denke, der Gcam-Mod kommt von "onfire" -> Google Camera Port: onFire apks. Bei celsoazevedo ist diese Version von "onfire" zwar nicht zu finden, aber in folgender (russischen) Telegram-Gruppe: Xiaomi Mi9SE, Mi9CC (lite) Google Camera port. Dort kann man sie als "OnFire_7.0.009_lockversion.apk" downloaden -> Link: Xiaomi Mi9SE, Mi9CC (lite) Google Camera port
Beschreibung:
🇷🇺 Бета создана разработчиком OnFire. Данная версия сделана на базе 7.0.009 для устройств с заблокированным загрузчиком.
🇬🇧 Beta was created by OnFire. This version is based on 7.0.009 for devices with a locked bootloader.

Funktioniert bei mir prächtig...🙂 ... hab' die APK mal angehangen...

Edit: Um die Anzeige in der Cam zu entfernen, muss man DIESES Häkchen löschen...

Screenshot_2020-05-10-23-20-36-952_com.google.android.GoogleCamera.jpg
 

Anhänge

  • OnFire_7.0.009_lockversion.apk
    82,5 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009 und Darthellon
Bin ich blind oder gibts da keine Wide-Lens Einstellung?
 
Habe die Version 7.0.009.259843690 instaliert. Komischerweise dauert die Aufnahme eines Bildes immer länger, wenn ich Bilder nacheinander schiessen will. So ab 4-5 Aufnahme kann ich quasi vergessen... Kennt jemand das Effekt und evtl. eine Lösung dafür?
 
Hallo Fcata,

ich benutze die trcamera V5 und habe nicht das Problem. Habe gerade 20 Bilder hintereinander gemacht.

Wenn du die Camera mal testen willst, ist hier der Link.

Google Camera Port: tigr apks
 
Vielen Dank, die wiederholte Aufnahme klappt jetzt ganz gut👍dafür stockt jetzt der Sucher immer wieder,😂...
 
@WK85
Die Version von 'tigr" habe ich auch Mal getestet, jedoch ist das auch bei mir auftretende "Stocken des Sucherbildes" für mich inakzeptabel. Habe es wieder deinstalliert, bleibe also weiter bei HyperCam + Stock Camera.
 
...die div. Hypercam's (basierend auf gcam 6.1) und die "7.0.009 locked" von "onfire" funktionieren OHNE zusätzlich zu installierendem Bufferfix u. mit geschlossenem Bootloader!

Für die meisten anderen Gcam's benötigt man einen offenen Bootloader u. twrp/magisk, damit man den Bufferfix installieren kann...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkomosi
@mirkomosi

Wie "wassolldas" schon geschrieben hat, braucht man für die tigr Version einen Buffer Fix.

Für Android 9 und 10 gibt es jeweils einen eigenen Buffer Fix.

Root ist mit der TWRP Methode nicht erforderlich. Mit magisk aber schon.

Bei beiden Methoden muss der Bootloader entsperrt werden.

Gruß WK
 
  • Danke
Reaktionen: mirkomosi und wassolldas

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.763
Droidenmeister
Droidenmeister
R
Antworten
0
Aufrufe
871
Rene32
R
Zurück
Oben Unten