Alternative Launcher oder lieber Stock? Wie haltet ihr es ...

BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Ich bin ein Android-User (fast) der ersten Stunde. Als der erste Nova-Launcher erschien, kam es mir beinahe wie eine Offenbarung vor. Bis heute nutze ich ihn, auch auf meinem Mi 9 Lite. Da kann auch die MIUI App-Schublade nichts ändern. Mir ist vollkommen klar, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Geht euch deshalb bitte nicht gegenseitig an den Kragen. Für mich persönlich ist der Nova-Launcher einfach der flexibelste von allen, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die durchaus zu kritisieren wären. So fehlt mir zum Beispiel ein News Feed wie bei Stock Android.

Im Anhang ein Screenshot mit dem Nova-Launcher und dem kostenlosen MIUI 11 Icon-Pack.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-24-11-00-02-063_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2020-02-24-11-00-02-063_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon immer den Nova Launcher. Der MIUI Launcher ist zwar gut aber mir fehlen doch Möglichkeiten und besonders die Iconpacks.
Unter den Themen find ich nichts was passt.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Ja, ich finde das auch - der Nova Launcher sieht sehr schön aus. Persönlich mag ich die pure Android-Darstellung von Lineage (Trebuchet) auf meinem S5 aber am liebsten. Ob ich Trebuchet auch auf dem Lite zum laufen kriege...? Käme auf einen Versuch an.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Nova Launcher ist die NR1 an Apps und hat viele gute Einstellungsmöglichkeiten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Hatte früher immer Nova, Bin aber jetzt auf lawnchair umgestiegen.
Aktuell gebe ich dem Microsoft Launcher eine Chance.
Bisher finde ich ihn super, besonders der scrollbare widegt- und Newsfeed.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner und BassMan
NOVA nutze ich seit 2013, da wohnte ich sogar noch in Nova. 😉
Ich möchte nicht unentwegt neue Launcher erlernen. Habe noch andere Hobbys.
 
  • Haha
Reaktionen: BassMan
Luppolui schrieb:
NOVA nutze ich seit 2013, da wohnte ich sogar noch in Nova. 😉
Lass mich raten: Danach ist es zur Supernova geworden. :)

Sorry für den Flachwitz.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Luppolui, newswity, BassMan und eine weitere Person
Ich nutze seit einiger Zeit den Rootless Pixel Launcher. Der kommt recht nah an Stock Android ran und enthält auch den Google News Feed links vom Hauptbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
BassMan schrieb:
So fehlt mir zum Beispiel ein News Feed wie bei Stock Android.
Ich benutze ebenfalls Nova und der News Feed ist per Zusatz Nova Google Companion verfügbar, sogar im Dark Modus.
Was mich etwas stört, dass die Gestensteuerung von Android 10 im Moment nicht ohne weiteres nutzbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
@TomGeBe
Ich hab sie mit nachgebaut mit
Fluid n.g.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Hatte vor dem Mi 9lite auf dem Redmi auch den Nova. Ein wenig eingestellt und perfekt.
Jetzt (Mi 9 Lite) bin ich aktuell mit dem POCO unterwegs. Und das u.a. auch nur, weil der originale Launcher (wird wohl App Drawer genannt?) Lücken lässt und nicht alphabetisch sortiert.
Beim Poco fehlt leider die Option die Links umzubenennen. Das konnte/kann der Nova wiederum.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Slinthorax schrieb:
Aktuell gebe ich dem Microsoft Launcher eine Chance.

Das Microsoft auch überall seinen Dreck einbringen will um mehr Schnüffeln zu können 😳
 
Da mir der Stock-Launcher überhaupt nicht gefällt verwende ich aktuell Smart Launcher 5 Pro. Davor hab ich Lawnchair Launcher verwendet und davor Nova Launcher Prime.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Hat der ein Anordnungsgitter?
Wie ist das mit Werbung? Kostenlos?
Kann man die Links umbenennen?
Wie sortiert der Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Gabberlein schrieb:
Das Microsoft auch überall seinen Dreck einbringen will um mehr Schnüffeln zu können 😳

Schwierig so eine Aussage zu machen aber sich dem Google Kosmos hingeben. Geschnüffelt wird überall leider .
 
@racinggoat
den Smart Launcher 5 habe ich total vergesse, den sowie die Vorgänger habe ich öfters mal probiert bin aber nie richtig mit warm geworden.
 
Nova Prime mit Monoic Icons 🤟
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Slinthorax schrieb:
Schwierig so eine Aussage zu machen aber sich dem Google Kosmos hingeben.

Gut das ich weiß das 1) Nicht zu Nutzen 2) Abzustellen 3) Beweise gibt 😉
 
Google Newsfeed für Nova Launcher:
Habe jetzt auch "Nova Google Companion" installiert. Funktioniert im Launcher sehr gut. Sogar ein "Dark Mode" ist einstellbar. Danke für den Tipp hier im Forum 👍 !

Hier der Link:
Nova Launcher Companion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch auf Anraten von @racinggoat & @BassMan (aber auch anderen hier) den Nova Launcher installiert und ausprobiert. Ich hatte angenommen, dass Nova das MIUI komplett ersetzt, aber es ergibt eine "Symbiose" aus beiden. Erster Eindruck: Richtig gut! Ein kleiner Wehrmutstropfen ist nur, dass die Benachtigung am App-Symbol (Plaketten) nicht angezeigt werden, obwohl die Rechte gesetzt sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
979
StardustOne
S
R
  • racinggoat
Antworten
1
Aufrufe
1.268
onemaster
onemaster
M
Antworten
2
Aufrufe
198
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten