Mi 9 Lite Anrufaufzeichnung fehlt

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, habe gestern angefangen mein neues Mi 9 lite einzurichten. Was mir aufgefallen ist fehlt hier die Möglichkei (wie bei allen anderen Mi die ich habe) Anrufe aufzuzeichnen. Das ist mir rel wichtig. Ist das bei anderen ebenfalls so (z.b. mit Global Rom, ich habe EU) bzw gibt es nen Code zum freischalten (wie früher für VoLTE) Desweiteren ist mir nicht klar wie man die LED für einzelne Apps einrichtet. Die geht je
nach Lust, gescheige denn man kann Farben für Apps zuordnen wie ich das gelesen habe. Die Benachrichtigung ist so eher sinnfrei.
 
Installiere dir den originalen MIUI-Dialer.
Auf deinem Gerät ist der Google-Dialer drauf, der kann das nicht.
 
Danke für den Hinweis aber wo bekomme ich den her bzw wie bekomme ich ihn zum laufen. Habe den vom Mi9 genommen (aus meinen Gerät, das hat root) aber es lässt sich nicht installieren.
 
Moin @buffke erstelle doch bitte zur LED ein eigenes Thema. Das geht hier unter und ist doch für dich auch wichtig. 😉

Zum MIUI Dialer ist apkmirror.com mit verschiedenen Versionen eine gute Anlaufstelle.

In einem anderen Forenbereich gibt es auch Fragen zum MIUI Dialer und DL, vllt schaust du parallel auch dort Mal rein? Mi9 T Pro: Dialer und Kontakte App bei EEA /Global? – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MSDroid
Glaube die global Stable würde es auch richten.
Hatte bisher noch kein mi Phone mit EEA ROM gehabt; ist dann immer so?
Ansonsten hier mal schauen.
You searched for dialer - APKMirror
 
Hatte eine Dialer app zum laufen gebracht aber die Einstellung zum aufnehmen war auch nicht da. Denke es liegt an der Rom allgemein. Wollte mittels mi tool2 jetzt die Global PFCMIXM flashen was nicht gelungen ist. Hat die Sache ins Handy gespielt (scheinbar Balken etc) aber am Ende war noch die EU Variante drauf. Muß das Teil dazu zwingend gerootet sein. Dachte bei orig. Xiaomi Roms braucht es das nicht. Allerdings ist die jetzige neuer als die ich aufspielen wollte.
 
Habe nun das Teil entsperrt und die Global PFCMIXM geflasht. Es gibt aber keine Änderung in Bezug auf die Call Record Funktion. Es ist immer noch der Google Dialer drauf und wenn ich die Miui Dialer app installiere fehlt hier auch die Funktion. Was könnte man noch probieren. Wie kann man die System app ändern heißt den Miui Dealer als solchen einstellen und die andere gegf löschen. Ist dazu root
erforderlich. Wollte das erstmal nicht.
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Nachdem ich gerootet hatte und nach verschiedenen probieren im Bootloop landete hatte ich zum Test die China Verion geflasht. Da geht die Aufnahme aber max alles engl. oder china Sprachen sowie kein Playstore etc. Also zurück zu Global und wieder root. Dann die app Totalrecall incl Magisk Modul. Jetzt geht es. Hätte ich gleich machen sollen aber egal. Hat sich hier dann erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xolos
Habe die dialer App von Apk mirror und lässt sich installieren,aber immer wenn ich anrufen will, stürzt die App ab.
 
Hatte ich auch, habe dann eine etwas ältere Version genommen, damit gehts zu telefonieren.
Aber Aufnahme ist da auch nicht drinn.

Welche Versionsnummer der App hast Du?
Bestimmt eine 11er... Nimm mal ne 10er, damit gehen anrufe...
 
  • Danke
Reaktionen: Pszyma und Jorge64
@KONOPJA :
Vielen Dank für den Hinweis.
Ja,habe eine 11er Version,die 11.0.2.1.
Werde dann Mal 10er Version probieren.
 
@Jorge64
Hast Du es schon mit einer 10er-Version getestet?

+ @KONOPJA
Seit ihr auf MIUI11 unterwes?

Für Callrecording braucht mann dann wohl eine ext. App?
 
Ja MIUI11

Es sind ja Original APK's zu finden, nur eben keine wo die Aufnahmefunktion enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe MIUI 11 drauf und auch mit einer 10er Version von der Telefon App klappt es nicht,App stürzt bei jedem anruf ab.
Den Mi recorder der hier über mir verlinkt wurde hab ich installert.
Komischerweise läuft die jetzt als system App und lässt sich nicht mehr deinstallieren.
Aufnehmen kann man damit,nur keine Telefonate,was wohl an der fehlenden Xiaomi Telefon App liegt.
 
Dann musste die mal aus dem anderen Thread nehmen, die ich aus dem System extrahiert hatte.

Das einfachste wäre natürlich, ihr nehmt gleich die Xiaomi EU.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schon getestet ob die autom. Aufnahme bei Anrufen geht. Wie gesagt mit Root und TotalRec gehts und wenn man eine ältere Version nimmt werden auch die Zeiten und Namen ordentlich angezeigt was bei den neueren nicht mehr der Fall ist (sein darf) Geht auch mit Miui 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum installieren der XiaomiEU Version ist aber TWRP erforderlich oder irre ich da. Habe meine Version von der Seite https://mifirm.net/model/pyxis geladen (Global Stabel) und diese mit dem Flashtool geflasht. Die EUDev basiert aber noch auf Miui9 wenn ich recht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader unlock und TWRP, richtig.
Diese Xiaomi EU ist gemeint, Miui 11: MIUI ROM Releases
 
Ich bin mir nicht sicher,aber ich meine in der Mi Community gelesen zu haben das eventuell mit einem update die xiaomi Telefon App kommen soll und man dann auswählen kann welche Standard sein soll.
 
Also (nur) deshalb das Teil rooten, finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. (Wer sowieso rooten möchte, ist was anderes)

Dann tut's auch der Google Dialer (der Xiaomi kann auch nicht mehr) plus eine Recorder-App nach Wahl, aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.075
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
600
WK85
W
Zurück
Oben Unten