Mi 9 Lite Anrufaufzeichnung fehlt

Rooten ist dafür nicht notwendig. Unlock und TWRP.
 
Root ist eher rel einfach. Mit twrp hatte ich schon Probleme bei anderen Geräten (wahrscheinlich wegen falscher Version, wer weiß) aber man muß ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genetic und Jorge64
@genetic :
Ist merkwürdig.
Phone Service 9 kommt immer die Fehlermeldung kann nicht installiert werden.
Aber wenn ich jetzt in den Apps schaue ist die App installiert,lässt sich aber nicht deinstallieren.
Und ein App Symbol zum Starten oder irgendwas zum Auswählen gibt es auch nicht.
Habe Screenshot angehängt.
Wie bekomme ich die denn wieder weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-17-16-55-48-280_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-17-16-55-48-280_com.miui.securitycenter.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 142
Bei der xiaomi eu haben die telefonapp, telefondienste und anrufverwaltung das gleiche icon, weshalb ich denke das die zusammen gehören. Alle auch Version 9. Der Mi Recorder ist für die Anrufaufnahme zuständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Und ein App Symbol zum Starten oder irgendwas zum Auswählen gibt es auch nicht.
Das sind auch nur die Telefondienste. Da gibt es nichts zu starten. Die Telefonapp ist die incallui.apk. Die gehört natürlich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mikdo :
Vielen Dank.
Bin mir nicht sicher ob die Telefondienste schon vorher da waren ,da die Telefon App anders aussieht.
Habe nochmal Screenshot angehängt.
Aber wahrscheinlich war sie schon vorher da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn die Telefondienste in Version 9 bei anderen hier auch vorhanden ist,dann war sie natürlich schon vorher drauf und ich habe es nicht bemerkt.
Wahrscheinlich hat deswegen die Installation fehlgeschlagen der APK,weil es schon vorhanden war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-17-17-22-00-070_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-17-17-22-00-070_com.miui.securitycenter.jpg
    284 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn. Die Mi Telefondienste und der Google Dialer. Dafür sind die Google Dienste zuständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Telefondienste waren definitiv schon vorhanden,weil ich hatte eben die Daten der telefondienste gelöscht und die Einstellungen für voLTE und WiFi Calling waren danach weg.
Habe dann wieder die Codes eingegeben und nun kann ich in der Google Telefon App wieder voLTE und WLAN Anrufe auswählen.
 
Irgendwie "verrückt".

Ich bin derzeit noch MI8 Lite-Besitzer und habe unter den System-Apps nur Phone Service 9 - dehalb auch der Tipp.

Dann hätte ich noch folg. anzubieten:
Zwischenablage01.jpg

Phone 9
 
Vorsicht bei einer Neuinstallation der 9er Telefondienste. Macht bitte vorher ein Internes Backup und sichert dieses dann auf einer externen SD oder PC.

Ich hab das hinter mir, Telefondienste waren danach unbrauchbar und zugriff auf Kontakte war nicht mehr gegeben.

Ich musste das Telefon dann komplett zurücksetzen und alles neu einrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist eine Systemapp die sich zwar manuell aktualisieren lässt, dann aber einen bösen Fehler verursacht. Das Update lässt sich dann zwar wieder deinstallieren und auf die Werksversion zurück setzen, den Fehler bekommt ihr damit aber nicht wieder weg.

Es gibt bei google zwar Anleitungen, aber bei MIUI funktionieren diese nicht. Nur durch Full Wipe lässt sich das ganze reparieren.

Dieser Fehler kann passieren:
android.process.acore wurde wiederholt beendet.

auch mit diesen Anleitungen geht er nicht weg:
Wie man Android.Process.Acore wurde angehalten repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und genetic
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@KONOPJA :
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde da jetzt auch die Finger von lassen.
Es funktioniert alles noch gut und auf Kontakte kann ich auch noch zugreifen,und da jetzt weiter zu probieren ist mir zu gefährlich.
In Kürze wird ja Android 10 kommen und dann Mal sehen wie es dann aussieht.
 
Das kuriose ist, beim MI8 Lite (unter MIUI 11, Global, ohne Unlock) funktioniert Call-Recording, mit den 9er-Telefondiensten und dem MI-Recorder, einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
@KONOPJA :
In Kürze wird ja Android 10 kommen und dann Mal sehen wie es dann aussieht.

Was Call-Recording angeht, wird es aber mit Android 10 sicher nicht besser aussehen, als jetzt mit Android 9^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt aber ja irgendwie damit zusammen das Xiaomi beim Mi 9 Lite die Google Telefon und die Google SMS App als Standard installiert haben und ihre eigenen nicht.
 
Jorge64 schrieb:
Es hängt aber ja irgendwie damit zusammen das Xiaomi beim Mi 9 Lite die Google Telefon und die Google SMS App als Standard installiert haben und ihre eigenen nicht.

...bestenfalls 😜
 
Bei mir hatte sich die 9er telefondienste APK ja zum Glück nicht installiert,da sie ja bereits installiert war anscheinend und ich könnte da auch nur Daten löschen und keine Aktualisierungen Entfernen.
Hatte da also anscheinend nochmal Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht ist der Übeltäter auch die incallui aus #30?

das Xiaomi beim Mi 9 Lite die Google Telefon und die Google SMS App als Standard installiert haben und ihre eigenen nicht.

Vielleicht ist das auch ein Punkt, der für das "Lite" verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich meine wie gesagt gelesen zu haben das ein zukünftiges Update das Problem beheben soll.
Ich vermute auch dass es die App aus Post 30 ist,denn die aus Post 24 liess sich wie gesagt zum Glück nicht installieren.
 
Habe mir es eben nochmal angeschaut und so wie es aussieht, ist die APK aus #24 nur bis max. Oreo (Android 8) und die aus #30 für Pie (Android 9). Deshalb hat sie sich auch nicht installieren lassen.

#24
Zwischenablage02.jpg


#30
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.152
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
604
WK85
W
Zurück
Oben Unten