MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus

onemaster

onemaster

Enthusiast
1.480
Frisch reingekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210723_044330.jpg
    IMG_20210723_044330.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xiaopi, wassolldas, Rosl5665 und eine weitere Person
Habe das Update vor 30min installiert. Bisher keine Probleme festgestellt.

Gefühlt funktioniert der Fingerabdrucksensor besser.

Und durch MIUI 12.5 diverse, optische Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch soeben installiert.
Keine Probleme bis jetzt festgestellt - die UI reagiert gefühlt um einiges besser.
 
Okay, gibs nen Trick wie ich von EU auf Global komme?
Oder muss ich das Ding aufwändig mit nen Bootloader Unlock flashen?
 
... leider bisher noch nicht als EEA (EU) Update erhältlich... warten wir eben noch ein bisschen - irgendwann kommt auch das RFCEUXM - Update...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die Region auf Schweiz umgestellt habe, konnte ich das Update auch endlich runterladen und installieren.
Erstmal eine kleine Warnung: Wie bei jedem anderen Xiaomi mit Miui 12.5 funktionieren die Vollbild-Gesten nicht mit anderen Launchern!

Ansonsten aber wirkt das Gerät tatsächlich schneller als vorher. Der Fingerabdruck-Sensor bzw das entsperren wirkt deutlich flotter.
Bin insgesamt zufrieden mit dem Update.
 
Leider eine Xiaomi Krankheit. Dafür nutze ich Fluid N.G. Funktioniert ohne Probleme.
 
chriss-100 schrieb:
Wie bei jedem anderen Xiaomi mit Miui 12.5 funktionieren die Vollbild-Gesten nicht mit anderen Launchern!

Sorry das ich fragen muss aber welche Gesten sind das denn?
Da gibs soviele Gesten das ich nicht weiß welche das jetzt sein sollen.

Danke
 
Die Gesten vor und zurück, zurück zum Homescreen, letzte Apps…..quasi all funktionieren nicht mehr mit anderen Launchern ab MIUI 12.5.
 
@onemaster
Oh Shit,
dann ist das Ding ja unnutzbar.
Dann warte ich lieber bis die ein bessere Version draußen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Doch, halt mit den klassischen Navigationstasten, der von mir genannten App oder man nutzt den Xiaomi Launcher eben.
Wird nicht passieren, Xiaomi zieht das bei alles Geräten durch.
 
@onemaster
Ahso, da hab ich dich dann falsch verstanden.
Die klassischen Navi Tasten reichen mir, ich dachte die wären damit weg.

Wenns ne App für die neuen gibt ist auch okay. Hab eigendlich für alles meine eigenen Apps und nutze eigendlich nix mehr von den vorinstallierten Mist :D
 
Die EU Version lässt ganz schön lange auf sich warten...
 
War auch etwas erstaunt, dass ihr vor 3 Tagen "nur" den Security Patch Juli (V12.0.10.0.QFCEUXM 174MB) bekommen habt, und nicht auf MIUI 12.5 Android 11 upgedated wurdet.

Bei uns (MIXM) gibt es keine Probleme, die MIUI 12.5 (V12.5.2.0.RFCMIXM) wurde auch nicht zurückgezogen, kA warum ihr weiterhin mit Android 10 unterwegs seid.
 
  • Danke
Reaktionen: trusty und Rosl5665
Tach,
nach dem Update reagiert der Fingerabdrucksensor schneller.
Die Status-, Benachrichtigungsleiste öffnet sich beim runterziehen nicht mehr/ ist weg ... ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah, Versuch macht kluch ...
unter "Einstellungen/ Benachrichtigungen und Kontrollzentrum/ Kontrollzentrum-Design" die "Alte Version" auswählen und das Menu ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf den Security Patch. Waren noch auf 10.0.7 mit Stand Mai (meine ich). Allerdings, und das verstehe ich weiterhin nicht, wurde es erst nach Wechsel der Region auf Belgien angezeigt. Man könnte echt meinen, dass die der Auffassung sind, die deutschen User bräuchten keine Updates.😒
 
ist es bei euch auch so dass wenn ihr die Benachrichtigungen runter zieht der Hintergrund nur langsam und 2 fach geblurt wird?
 
@xiaopi @Rosl5665 In der Tat. Wusste von diesem Update auch nicht. Ich verstehe diese Updatepolitik einfach nicht. Man muss dauernd die Region wechseln um Updates zu bekommen. Das ist doch verrückt.
 
@onemaster
Hallo, wenn Du das Herunterziehen der Statusleiste meinst wie im Video zu erkennen, dann geht es bei mir mit Global Miui 12.5.2. schnell.
 
@trusty ja, neben der Globalen ist auch schon die RU raus, nur die EU lässt noch auf sich warten ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
566
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
195
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.880
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten