MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
onemaster

onemaster

Lexikon
Frisch reingekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Flasher1979

Neues Mitglied
Habe das Update vor 30min installiert. Bisher keine Probleme festgestellt.

Gefühlt funktioniert der Fingerabdrucksensor besser.

Und durch MIUI 12.5 diverse, optische Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomtom12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Update auch soeben installiert.
Keine Probleme bis jetzt festgestellt - die UI reagiert gefühlt um einiges besser.
 
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
Okay, gibs nen Trick wie ich von EU auf Global komme?
Oder muss ich das Ding aufwändig mit nen Bootloader Unlock flashen?
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
... leider bisher noch nicht als EEA (EU) Update erhältlich... warten wir eben noch ein bisschen - irgendwann kommt auch das RFCEUXM - Update...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss-100

chriss-100

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem ich die Region auf Schweiz umgestellt habe, konnte ich das Update auch endlich runterladen und installieren.
Erstmal eine kleine Warnung: Wie bei jedem anderen Xiaomi mit Miui 12.5 funktionieren die Vollbild-Gesten nicht mit anderen Launchern!

Ansonsten aber wirkt das Gerät tatsächlich schneller als vorher. Der Fingerabdruck-Sensor bzw das entsperren wirkt deutlich flotter.
Bin insgesamt zufrieden mit dem Update.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Leider eine Xiaomi Krankheit. Dafür nutze ich Fluid N.G. Funktioniert ohne Probleme.
 
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
chriss-100 schrieb:
Wie bei jedem anderen Xiaomi mit Miui 12.5 funktionieren die Vollbild-Gesten nicht mit anderen Launchern!
Sorry das ich fragen muss aber welche Gesten sind das denn?
Da gibs soviele Gesten das ich nicht weiß welche das jetzt sein sollen.

Danke
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Die Gesten vor und zurück, zurück zum Homescreen, letzte Apps…..quasi all funktionieren nicht mehr mit anderen Launchern ab MIUI 12.5.
 
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
@onemaster
Oh Shit,
dann ist das Ding ja unnutzbar.
Dann warte ich lieber bis die ein bessere Version draußen haben.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Doch, halt mit den klassischen Navigationstasten, der von mir genannten App oder man nutzt den Xiaomi Launcher eben.
Wird nicht passieren, Xiaomi zieht das bei alles Geräten durch.
 
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
@onemaster
Ahso, da hab ich dich dann falsch verstanden.
Die klassischen Navi Tasten reichen mir, ich dachte die wären damit weg.

Wenns ne App für die neuen gibt ist auch okay. Hab eigendlich für alles meine eigenen Apps und nutze eigendlich nix mehr von den vorinstallierten Mist :D
 
T

trusty

Neues Mitglied
Die EU Version lässt ganz schön lange auf sich warten...
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
War auch etwas erstaunt, dass ihr vor 3 Tagen "nur" den Security Patch Juli (V12.0.10.0.QFCEUXM 174MB) bekommen habt, und nicht auf MIUI 12.5 Android 11 upgedated wurdet.

Bei uns (MIXM) gibt es keine Probleme, die MIUI 12.5 (V12.5.2.0.RFCMIXM) wurde auch nicht zurückgezogen, kA warum ihr weiterhin mit Android 10 unterwegs seid.
 
T

Tojharp

Neues Mitglied
Tach,
nach dem Update reagiert der Fingerabdrucksensor schneller.
Die Status-, Benachrichtigungsleiste öffnet sich beim runterziehen nicht mehr/ ist weg ... ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ah, Versuch macht kluch ...
unter "Einstellungen/ Benachrichtigungen und Kontrollzentrum/ Kontrollzentrum-Design" die "Alte Version" auswählen und das Menu ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosl5665

Rosl5665

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis auf den Security Patch. Waren noch auf 10.0.7 mit Stand Mai (meine ich). Allerdings, und das verstehe ich weiterhin nicht, wurde es erst nach Wechsel der Region auf Belgien angezeigt. Man könnte echt meinen, dass die der Auffassung sind, die deutschen User bräuchten keine Updates.😒
 
onemaster

onemaster

Lexikon
ist es bei euch auch so dass wenn ihr die Benachrichtigungen runter zieht der Hintergrund nur langsam und 2 fach geblurt wird?
 
T

trusty

Neues Mitglied
@xiaopi @Rosl5665 In der Tat. Wusste von diesem Update auch nicht. Ich verstehe diese Updatepolitik einfach nicht. Man muss dauernd die Region wechseln um Updates zu bekommen. Das ist doch verrückt.
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
@onemaster
Hallo, wenn Du das Herunterziehen der Statusleiste meinst wie im Video zu erkennen, dann geht es bei mir mit Global Miui 12.5.2. schnell.
 
B

bebbepeppinomar

Neues Mitglied
@trusty ja, neben der Globalen ist auch schon die RU raus, nur die EU lässt noch auf sich warten ...
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus Antworten Datum
1
4
23