MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

bebbepeppinomar

Neues Mitglied
Von allen Modellen der MI- Serie sind beide Varianten schon vorhanden, also Global und EEA.
Nur für das MI 9 Lite gibt es bisher nur die Global- Variante.

MIUI 12.5 Übersicht

(Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz)
 

Anhänge

R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
Übe einfach ein paar Tage Geduld Deines viel zu kurzen Lebenszyklus aus. Ommmmmm. Ansonsten, wenn Du sagen willst Ich, Ich, Ich war war der erste, dann probiere aus. 😂

Nee, keine Ahnung, kenne mich mit TWRP und Co. seit einigen jahren mit den gesperrten Bootloader nicht mehr aus und hab' mich damit seit Ewigkeiten nicht beschäftigt, da sind die "Cracks" (will haben, muss haben, wie geht das technisch) hier bestimmt besser am Start.

Zumindest eben Deutschland, Belgien, Schweiz ausprobiert. Offiziell noch nichts zu sehen. Somit für mich.... ruhig Brauner.
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
c303 schrieb:
Kann ich diese Datei per TWRP drüber installieren ohne das Daten verloren gehen?
... wenn du von Stock kommst wohl eher nicht, da du im Zuge der Installation von xiaomi.eu auch Data formatieren mußt. Und vorher beim entsperren wird das Gerät sowieso zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
c303

c303

Fortgeschrittenes Mitglied
@TomGeBe

Ich bin der xiaomi.eu 12.1.x auf die xiaomi.eu 12.5.3 per TWRP gesprungen. Ohne Probleme.
Allerdings wurde mir das Update nicht angeboten.

- Boot in TWRP
- ZIP Datei auswählen (vorher in z.B. Download legen) und installieren
- Wipe von Dalvik Cache
- Neustart
- Warten(!) von mindestens 10 Minuten

Wie erwähnt. Nicht einen einzigen Fehler bisher und alles Apps ohne Datenverlust oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@c303
Das ist klar, von xiaomi.eu Stable zu Stable geht natürlich ein Dirty Flash.
 
B

bebbepeppinomar

Neues Mitglied
Wollte nun nicht mehr warten und von der EEA Stable auf die Global Stable zu wechseln, bekomme aber den Bootlader nicht entsperrt.

Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
Da es hier relativ ruhig geworden ist mit dem Update für die EU Modelle mal die Frage: Ist das Mi 9 Lite EU auf das Abstellgleich gestellt worden? Nicht das ich so scharf auf das große Update bin. Aber evtl werden dann auch die Sicherheitsupdates nicht mehr so kommen.

Kann man auf die Global ohne Probleme/Nachteile umflashen? Was ist ggfls eine Alternative?
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Es ist 2 Jahre alt und langsam aber sicher werden die Zeiträume größer bis der Support endet.
global denke ich wird genauso sein oder werden. Evtl auf eine Xiaom.eu Rom wechseln als Alternative.
 
M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie läuft es mittlerweile mit dem flashen der Xiaomi.eu Rom? Bin gar nicht mehr in dem Thema drinnen. Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Gerät ist dann auch wieder auf Werkzustand (alles gelöscht!?) oder?
 
onemaster

onemaster

Lexikon
hab ich auf meinem Note 10 pro, läuft problemlos. beim flashen wird alles gelöscht aber man kann ja wenn nicht schon aktiviert ein Backup per Google oder Xiaomi zurück spielen.
Werd ich wohl auch auf dem 9lite demnächst flashen.
 
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
Ist das Mi 9 lite nun komplett raus bei den Updates, oder kommen da wenigstens noch Sicherheitsupdates?
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Liste und Übersicht sieht positiv aus. Es wäre toll, wenn es so käme.
Ich denke aber, dass es mit ein bisschen Glück ein Update von Miui 12.5.2. auf Miui 13 geben wird. Vielleicht hat man dann auch einige Funktionen von Android 12 mit eingebaut.
Aber ein Android 12 auf einem Mi 9 Lite aus dem Jahre 2019, damals mit Android 9 ausgeliefert, wäre eher ein Wunder.
Bedenkt man, dass die EU-Version von Miui aktuell auf Android 10 hängen geblieben ist, für diese Version das letzte Update im August 2021 kam, so wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dieses tolle Handy mit Miui 13 auf Basis von Android zu sehen.
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@mirkomosi Auch dass für das Mi9 Lite bei Xiaomi.eu weekly am 27.11. EoL ist, spricht nicht dafür, dass MIUI 13 für das Gerät kommt, geschweige denn A12.
 
B

barchetta98LE

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin bei meinem Mi 9 Lite immer noch bei Android 10 und 12.0.10 Stabil Global.
Gibt es das 12.5 automatisch oder muss es manuell installiert werden?
Hätte Android 11 schon gern für Android Auto. Muss zur zeit immer mit Kabel verbunden werden.

Finde das Gerät ansonsten immer noch absolut Top für meine Bedürfnisse.
 
K

KookyB

Neues Mitglied
Hallo, ich habe bisher auch nur die Version 12.0.10 - das OTA-Update funktioniert nicht. Jetzt habe direkt das globale Rom von https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374 heruntergeladen aber wenn ich das Update ausführen will, sagt der Updater dies wäre keine kompatibles Update-Paket. Für die EU-Version gibt es auch nur die Version 12.0.10 zum download, also wurde scheinbar nur die "Globale"-Version auf 12.5.2 geupdatet. Hat jemand eine Lösung wie ich das Update der globalen Variante erzwingen kann?
 
R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Juli 2021 (und den ersten ROM 12.5.2) ist mittlerweile eine ordentliche Zeit vergangen. Die EU Version ist immer noch nicht verfügbar (MIUI 12.5 Übersicht).
Aber angeblich soll das Mi 9 lite sogar MIUI 13 (mit Android 12) bekommen. Mit kommen das langsam Zweifel, wenn noch nicht einmal die 12er Version 1/2 Jahr nach Beginn des Ausrollens verfügbar ist.

Jemand Infos oder Flurgerüchte?

PS: Musste damals gezwungenermaßen von einem Redmi wechseln, weil das Android des Redmi nicht seitens Xiaomi upgedatet wurde, die Bankingsoftware aber zwingend eine bestimmte Version verlangte. Nicht dass sowas wieder passiert - weil ich mit dem 9 lite sehr zufrieden bin.
 
andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
MIUI 13 vielleicht (das kann mit Android 11 kommen), aber Android 12 nimmer, hab irgendwo auf news Seiten gelesen.
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.5.2.0 QFCMIXM für das Mi9 Lite ist raus Antworten Datum
1
1
4