Sicherheitsupdates für das Mi9 Lite?

Ein Lebenszeichen vom Mi 9 Lite, ja das klingt sehr gut, denn ich besitze noch eines.

Wenn ich das richtig verstehe, sobald das nicht mehr Pilot Release ist, reicht es dann einfach die Region auf Polnisch zu setzen und dann einen Neustart zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Werd ich später mal versuchen. Ich nehms auch noch ab und an raus für Backup bzw Updates der Apps zu machen.
Läuft ja so auch noch echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
@StardustOne Neustart ist glaube ich nicht nötig. Kannst ja mal direkt versuchen auf Polen zu stellen, vielleicht wird Dir ja was angeboten, ansonsten in den nächsten Tagen.
Ich hab die Global Version ( MIXM ) , hoffe ja das da auch noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Habe auch die MIXM. Das Umstellen auf Polen hat (bisher) keine Änderung gebracht. Warten wir mal ab...
 
Bei mir beim Mi 9 Lite auch kurz getestet, aktuell habe ich auch noch kein Update mit Region Polen.

Es wäre natürlich super, würde da tatsächlich noch was nachgereicht. Abwarten und hoffen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Leider zu spät für mich. 🤷😭 Aber schön für die Frau, die das Gerät jetzt hat. 👍
Kann bei meinem Redmi Note 9S nur besser werden.👃Vielleicht.🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@StardustOne

Wenn ich mir ein Update aus einer anderen Region gezogen habe, hab ich keinen Neustart gemacht, sondern nur wieder die Region Deutschland eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging nichts.
0 Updates. :(
 
@Klotscheck

Nimm es nicht so schwer. 😉

Es gab Tage, da hab ich ALLE LÄNDER!!! abgeklappert. Und das mehrmals die Woche. Aber es gab trotzdem kein Update. 🤷
 
Genau, es ist wie es ist, ich hab noch die Wahl ein neues original verpacktes ungeöffnetes und verschweisstes Pocophone F1 zu öffnen, das nur MIUI 12 hat, nur Android 10 und nur Security Patch Level 2020-12-01. Das Phone hat noch Garantie bis im Juli 2025, d.h. wenn damit was ist, bekäme ich ja dann ein Neues (kostenlos).

Und ich bin am überlegen, das als nachfolger des Mi 9 Lite zu nutzen, weil eben mein Mi 9 Lite nicht mehr so eine super gute Batterie hat (nur noch 73%) und ich das nicht selber reparieren will.

Ich bin zwar etwas verunsichert wegen den Security Patches, die sind von 2020-12-01, aber wenn ich diese Regeln befolge, kann mir ja gar nichts passieren:

1. nur Apps vom Google Play Store runterladen (okay eine Ausnahme die Gcam für das Pocophone F1 muss ich als APK installieren)
2. Alle MIUI System App Updates immer installieren
3. Alle Apps immer aktualisieren, wenn neuere Versionen verfügbar werden

Der Google Play Store bekommt ja ständig Sicherheitsupdates und das Android Webview ist ja auch immer auf dem neusten Stand.

Mit so einem sicheren Phone (ohne Android Security Patches) da geht dann ja auch Online Banking und alles sonst auch sicher über die Bühne :)

Update: 18.08.2022:

Ich hab mir das Poco M4 Pro 4G geholt, vor ein paar Tagen fand ich einen unglaublichen Preis bei Amazon, allerdings kam das Phone aus UK Lager mit UK Charger, doch für die 8GB/256GB Version hab ich weniger als 200 Euro bezahlt. Aktuell gibt es das Phone noch als Cold Blue mit dieser Konfiguration für so ca 230 Euro.

Mein erster Eindruck, schneller als das Mi 9 Lite, grösserer Akku nicht sehr viel grösser, gleich leicht in der Hand, aber halt Android Security Updates bis Januar 2025 und das ist genau das was ich brauche, ein günstiges Phone, das sehr gut ist, besser als das Mi 9 Lite ohne viel Bla Bla. Und ja was soll ich sagen?

Wenn das angekündigte Update mal noch kommt für das Mi 9 Lite, ich werds sicher drauf machen, aber für Online Banking ist mir die Sache mit dem letzten Update im 2021-06-01 einfach schlicht zu riskant, auch wenn vielleicht nichts passiert, Safety first :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@StardustOne woher hast du Info mit den Updates bis 2025? Gilt das auch für die 5G Version?
 
Hat denn hier jetzt schon jemand das Update über "Polen" oder ein anderes Land bekommen? Wenn ja, gibts besondere Erfahrungen, läufts flüssig? Oder gibts das sonst irgendwo zum Download ?
Bin aktuell auf MIUI 12.0.10 Stabil (QFCEUXM) mit Sicherheitsupdate vom 01.07.2021 und würd mich über ein Update sehr freun, bin noch immer sehr zufrieden mitm Mi 9 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hubble27 Wollt ich auch eben fragen, ob schon jemand das Update gekiegt hat. Seit heute sind die Roms Fastboot und Recovery auf jeden Fall verfügbar.
Du kannst es hier runterladen z.B. Xiaomi Firmware Updater
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Hubble27
krispy schrieb:
@StardustOne woher hast du Info mit den Updates bis 2025? Gilt das auch für die 5G Version?
Die Info fand ich hier und ja es gilt auch für das Poco M4 Pro 5G.

Xiaomi Security Center

Allerdings hat das Poco M4 Pro 4G ein besseres und helleres AMOLED Display und eine 64MP Kamera, während das 5G nur ein IPS Panel und eine 50 MP Kamera hat. Der Prozessor des 5G ist minim besser, aber mir war wichtig AMOLED und 64MP als Main Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
563
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
191
WolfgangAmadeus
W
TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.136
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten