Update MIUI 11 erschienen (EEA)

  • 156 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Jorge64

Lexikon
OK, vielen Dank.
Hatte irgendwo Thread gefunden wo stand das es normal wäre und den Akku Verbrauch nicht wirklich erhöhen würde,aber ich finde es trotzdem extrem viel,und gerade ja weil ich Cloud Dienste aus habe.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Tja, ich hab die Cloud sogar minimalistisch an! "Normal" ist es evtl. nur bei Geräten, bei denen allerlei Apps und Dienste per adb abgeschlossen wurden. Mich wundert es dann nicht, dass da manches nicht mehr richtig ineinandergreift.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
Ich habe die Mi Cloud jetzt Mal für paar Einstellungen wie WLAN und Notizen aktiviert und Mal sehen ob es sich jetzt bessert,kann aber ja eigentlich nicht die Lösung sein da ich die Cloud eigentlich nicht brauche.
Akku hält wie gesagt ja trotzdem fast mehr als 2 Tage durch,aber es stört mich schon.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ja gerade testweise Mal die Cloud aktiviert für ein paar Apps und schon ist der Akku Verbrauch von 58 auf 56 Prozent runter.
Sehr merkwürdig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Na ja, "brauchen" tu' ich die Cloud auch nicht wirklich. Da ich aber doch ganz gerne hin und wieder ein ROM flashe, ist es überaus praktisch, wenn nachher das Homescreenlayout mit allem Pipapo ruckzuck aus der Cloud wiederhergestellt ist.
 
J

Jorge64

Lexikon
Seit anschalten der Cloud Funktion geht der Verbrauch immer weiter runter,jetzt bei 50 Prozent aktuell.
 
McAllister

McAllister

Neues Mitglied
Habe auch die MI Cloud wegen der Sicherung der Einstellungen an.
Sieht beim Akku aber wie folgt aus:
Screenshot_2019-11-13-17-08-31-648_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2019-11-13-17-08-59-500_com.miui.securitycenter.jpg
 
J

Jorge64

Lexikon
Geht ja jetzt bei mir auch stetig runter seit ich die Cloud aktiviert habe.
Jetzt sind es nur noch 40 Prozent und wird dann hoffentlich in Kürze auf unter 1 Prozent sinken wie bei den meisten anderen auch.
 
J

Jorge64

Lexikon
Habe mich eben in der Mi Community App für die global Beta fürs Mi 9 Lite angemeldet.
 
J

Jorge64

Lexikon
Warte lieber bis ich es OTA bekomme.
 
S

SCARed

Stammgast
Bei mir wird es noch nicht angezeigt. Selbst wenn ich danach suchen lasse. 😭
 
J

Jorge64

Lexikon
@SCARed :
Ist doch bei uns bisher nur als Beta und noch nicht OTA als stable Version wenn ich das richtig verstanden habe.
 
S

SCARed

Stammgast
Sorry übrigens - ich hatte zu viele Tabs offen. Dachte ich wäre im thread zum Mido. Bitte daher einfach ignorieren ... 🤐
 
merlin110

merlin110

Stammgast
TimoBeil schrieb:
Ich hab's bei mir so eingestellt, dass das AOD nur auf Fingertipp erscheint und der Fingerabdruckscanner nur auftaucht, wenn ich das Handy per Doubletap aufwecke. Der Akkuverbrauch fällt bei dieser Einstellung nahezu überhaupt nicht ins Gewicht.
Magst du bitte diese Einstellungen mal preisgeben...via Screenshot. Danke.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Screenshot_2019-11-19-16-35-56-677_com.android.settings.jpg
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Fingerabdruck symbol ist dort ganz unten:
Screenshot_2019-11-19-16-47-06-451_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
Hatte mich in der mi Community Mal angemeldet für die Beta aber nichts bekommen bisher.
 
Oben Unten