Update MIUI 11 erschienen (EEA)

  • 137 Antworten
  • Neuster Beitrag
Sterneraner

Sterneraner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Update ist da, Lade gerade runter

Screenshot_2019-10-25-18-27-10-387_com.android.updater.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Installation problemlos.
Mal sehen was es neues gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Vielleicht hat der Thread Ersteller nicht die gleiche ROM. Hier tut sich nämlich auch nichts. Und solche Massen vom Mi 9 Lite dürften nicht im Umlauf sein, dass das Update in Wellen ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Thread-Ersteller hat wohl die EEA-ROM (eine ROM nur für Europa), während die meisten User wohl die Global-ROM (für einen Großteil der Welt) haben. Aus irgendeinem Grund bekommt die EEA-ROM schneller Updates.
 
Sterneraner

Sterneraner

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Richtig, ich habe die EEA

(siehe Screenshot)
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei einem Major-Update sollte eine Neuinstallation eh Pflicht sein.
EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Wo liegt der Unterschied der Roms?
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein mi 9 lite ohne root. das telefon ist 3 tage alt.

installiert ist miui 10.

was kann ich denn in der anleitung unter:

Gehe auf Xiaomi.EU und lade das aktuelle Update für dein Handy herunter. Wenn du die normale Xiaomi.eu Stable ROM installiert hast, lade dir die auch die Stable ROM für dein Handy herunter (im Menü “Stable ROMs” wählen). Wenn du die Developer ROM installiert hast, lade dir die Developer-ROM für dein Handy herunter (im Menü “MIUI 1X ROM Downloads” wählen). Falls du das Update auf dem PC herunterlädst, kopiere es anschließend auf den Hauptspeicher deines Handys. Falls du das Update auf dem Handy herunterlädst, befindet es sich anschließend im Ordner “Download”.

verstehen? Ich soll mir wenn ich stable installiert habe die stable installieren? Aber die angeboteten stables sind alle nur MIUI 10. Bei dem was du im Post #6 verlinkt hast ist bestimmt die miuiu 11 EU version? Kann ich die anleitung dann trotzdem nehmen nur mit der muiu 11 version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die Anleitung auch recht verwirrend. Einfach mal schnell was schreiben was wenig durchdacht ist.

Also wenn du keinen offenen Bootloader hast kannst du nur die Version updaten die jetzt drauf ist. Mehr nicht.
Um die EEA oder xiaomieu installieren zu können muss das Gerät entsperrt sein. TWRP drauf und dann kannst du installieren was du möchtest. Das ist die neue MIUI 11 EEA Version die verlinkt ist.
Wartezeit bei xiaomi ist derzeit nur 7 Tage um den Bootloader entsperren zu können. Bei mir ist es Dienstag soweit. Hab meins also erst letzten Dienstag bekommen..🤓
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich glaube das TRWP fehlt mir schon. Wenn ich auf VOL+ und EIN taste gehe, komme ich nicht an das menü, wovon die ausgehen.

aber was ist 7 Tage um den bootloader zu entsperren? muss ich da jetzt nen antrag stellen damit mir die das freigeben? hä?

EDIT: aso, 7 Tage nachdem ich es bekommen habe (das erste mal eingeschaltet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ich kann in diesen unlock tool nicht auf unlock klicken. habe die anderen schritte davor eigentlich gemacht. wenn ich beim mi entsperr status auf "konto und gerät hinzufügen" klicke bekomme ich nur ne warnung, dass ich mich beim neustart oder sowas wieder mit dem mi konto anmelden muss. dann kommt aber nichts mehr?! Ich habe das jetzt schon 10 mal hinzugefügt. passiert aber nichts weiter.

das xiaomi den kram so unnötig kompliziert macht.

Screenshot

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Telefonnummer im Mi Konto hinterlegt?
Wlan aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Screenshot

das halt?! telefonnummer ist drinnen. Wlan ist aus.

New video by Patrick W.

Ich habe es jetzt eben nochmal probiert, da kam ganz kurz die meldung, dass das konto erfolgreich verknüft wurde. aber wenn ich wieder raus und wieder reingehe, kann ich es wieder verknüpfen?!
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ja, aber wenn ich das tool offen habe und mein telefon im fastboot modus anstecke, geht das fastboot weg und oben in der ecke steht noch "press any key to shut down"

das wars dann. der mit drive treiber welches das tool mit sich bringt habe ich auch schon MEHRFACH installiert/geprüft.
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
USB-Debugging auch an gestellt?
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ne, war auch nirgendwo die rede von. auch in den ganzen youtubevideos die ich mir schon angeschaut habe nicht.

Aber mit geht es auch nicht. genau das gleiche. Habe es nochmal am Laptop probiert. Auch dort geht es nicht.

New video by Patrick W.

kann es sein das der bootloader inzwischen 15 tage gesperrt ist weil ich es zu oft versucht habe (z.b. konto und gerät hinzufügen) ?
sehe aber nirgendwo, dass ich ne sperre habe. In den Youtubevideos wird das öfters mal erwähnt, das es sowas gibt
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das steht ja dann im Unlock Tool wie lange es noch gesperrt bleibt in Stunden.
Ich kann aus der Ferne leider nicht nachvollziehen wo bei dir der Fehler ist. Wie gesagt ich habs Dienstag erst gemacht und mir wurden 168 Stunden angezeigt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann ist irgendwo ein Fehler.

Edit: Du musst aber die Verbindung auf dem Handy noch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten