Update MIUI 11 erschienen (EEA)

wie lasse ich die Verbindung auf den Handy zu? der fragt da nichts ob ich irgendwas zulassen möchte.
 
Also laut dem Video connected das Phone nicht oder?
Das sieht nach Treiberproblem aus. Da muss die Treibersignierung aus gestellt werden.
Windows 10: Treibersignatur deaktivieren

Mach mal den Gerätemanager auf/ Ausgeblendete Geräte anzeigen. Da muss was von Bootloader Interface stehen.
bootl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick90
ich höre halt nur den windows "usb erkannt" sound. mehr nicht. ich probiere das mal.
...
Habe über powershell mal die treibersignatur deaktieivert und dann wieder das telefon im fastboot angeschlossen. Das fastboot bild geht wieder direkt weg, sobald es angeschlossen ist. Das tool erkennt das telefon nicht. zumindest nicht zum unlocken. Wenn ich oben auf Treiber drive installieren gehe, erkennt er ja, ob das telefon angeschlossen ist oder nicht. er installiert dann ja auch was.

EDIT: geht das nur unter USB 2.0?



EDIT2:

Screenshot

habe den nochmal aktualisiert, hat aber nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise musste ich keinen Treiber extra installieren. Wieso das bei dir so ist kann ich dir nicht sagen.

Treibersignatur deaktivieren und dann aus dem Ordner driver des Unlock Tools die Treiber über die inf Datei installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick90
ich habe das auch nur von mir aus gemacht. bin halt in dem mi unlock tool auf das zahnrad gegangen und habe da nach treiber auf irgendwas gechekt. aber auch erst nachdem es vorher schon nicht funktioniert hatte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, es lag tatsächlich am USB 2.0 anschluss. Habe den jetzt über meinen PC bildschirm angeschlossen, dieser ist USB 2.0 aber am ende steck dieser im mainboard totzdem im 3.0 drinnen.

das mitgelieferte USB-C kabel ist aber kein USB3.0 kabel, ergo sollte das auch auf das gleiche rauskommen.

muss ich jetzt nicht verstehen

trotzdem danke erstmal bis hierhin


naja:

Screenshot

windows zeit vorstellen klappt bestimmt nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt nicht. Aber 153 Stunden verstehe ich jetzt auch nicht..🤪

Kann es sein das du es schon vor 15 Stunden gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, samstag abend halt mit der anleitung die du hier gepostet hast. aber wir war ja nicht bewusst, dass das geklappt hat. da ich es ja erst sonntag geschafft habe, das er das telefon über USB einlesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter MIUI 11 scheint die automatische Displayhelligkeit zu dunkel.
Hoffe das gibt sich noch
 
Ich habe vor einigen Minuten das Update auf MIUI 11 angeboten bekommen. Mein Mi 9 Lite hat die Version PFCMIXM.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-28-13-15-21-035_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-10-28-13-15-21-035_com.android.updater.png
    104,5 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und TimoBeil
Ich finde ja Xiaomi, insbesondere das Mit 9 Lite echt gut, aber das Firmware Chaos hier ist anstrengend. Sowas kenne ich von Samsung, Sony oder Huawei nicht. Zuerst postet der Threadersteller von einem Update, das nur für eine Custom ROM (EEA) gilt, obwohl es lt. Screenshot die gleiche Kennung wie meine Global Version trägt (PFCEUXM), und nun kommt eine weitere Version (PFCMIXM) ins Spiel. Kraut und Rüben...irgendwie sollte das nicht in einem einzigen Threads vermischt werden.
 
Richtigerweise gehört die XiaomiEU eigentlich nicht in die Aufzählung.
Die EEA,Global und China Rom sind offizielle Roms von Xiaomi. Die EU nicht und zählt somit eigentlich unter Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und TimoBeil
@mikdo
Es werden die Unterschiede aufgezählt und das im Custom Rom Bereich und da gehört natürlich die Xiaomi EU Rom dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben das PFCEUXM update erhalten und installiert, war 615 MB groß.
Screenshot_2019-10-28-14-33-39-482_com.android.updater.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, TimoBeil und andrey
Yep. Update läuft ist durch. Ich sehe dass jetzt Anrufe über WLAN möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Update (ebenfalls Global ROM) auch angekommen. Eine App für den Infrarot Sender war dabei, sie steuert meinen LG Fernseher astrein 👍. Ein Punkt wurde allerdings verbockt: im Dark Modus (den ich verwende) sind (nicht nur) im Akku Untermenü einige Seiten plötzlich strahlend weiß. Das war vorher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Jepp, auch bei mir lädt jetzt das 11er Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr gut, Benachrichtigungssymbole bleiben nun stehen bis man sie runterzieht. Die App Notchtest kann nun wieder weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-28-21-12-18-238_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-10-28-21-12-18-238_com.android.updater.png
    187 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Auch bei uns wird es nun angeboten. Normale Global ROM.

Das ging schnell 👍


Dann funktionieren die Benachrichtigung auch endlich besser. Mit MIUI10 gab es da ja Probleme.
Also hardwareseitig bisher alles top. Gerade der UFS 2.1 Speicher ist super, wenn kann nur emmc kennt. Die Updates rennen so durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Bin ich blind oder fehlt die angepriese Funktion des AOD und den Effekten bei benachrichtigungen? Oo
 
AOD ist die Inaktivitätsanzeige bei den Einstellung. Schaut gut aus / funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newone

Ähnliche Themen

S
  • schwindi0307
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9.296
wpet
wpet
S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
StardustOne
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.627
tek2
T
Zurück
Oben Unten