Update MIUI 11 erschienen (EEA)

  • 137 Antworten
  • Neuster Beitrag
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Es geht sich mir nicht um die Nachricht an sich sondern einfach nur das Symbol von welcher App die Nachricht kommt. Es wird halt nur ein Bruchteil angezeigt und das ist halt nervig. Nicht mal die aussterbende sms wird angezeigt. Wenn man schon sowas anbietet dann sollte es auch richtig funktionieren und das tut es eben nicht. PS Alt oder nicht was solle. Graue Haare sind eh schon da von daher :D
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Da geb ich dir Recht, die Symbole müssen schon sein. Hinsichtlich Whatsapp und Aquamail klappt das bei mir auch wunderbar. SMS muss ich mal beobachten wenn ich bei 2-Faktor-Autentifizierung eine bekomme. Ansonsten hab ich eh allen Apps das Generve verboten, da nur ich bestimme wann synchronisiert wird.
Ich werd's auch im Auge behalten, muss allerdings sagen, dass ich wegen anderer Probleme nicht mehr die Global drauf habe, sondern die ebenfalls offizielle EEA. Ob die sich in dieser Beziehung besser verhält vermag ich leider nicht zu beurteilen.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Es sind bei mir ja quasi auch nur ein paar Apps die nicht angezeigt werden wie zb Ebay oder GMX. Abgesehen davon bin ich mit dem Mi9 Lite sowie generell Xiaomi absolut zufrieden. Sind halt nur ein paar Kleinigkeiten bei der Software die stören. Ich nutze nur die Global da ich kein Bock mehr auf das basteln mit anderen Roms habe.
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
TimoBeil schrieb:
nicht mehr die Global drauf habe, sondern die ebenfalls offizielle EEA.
@TimoBeil
Darf ich fragen wie du die EEA aufgespielt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
derthüringer

derthüringer

Guru
Würde mich auch interessieren
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das war super easy mit dem Tool, das hier im Forum verlinkt ist. Schaut mal bitte in "meinen" Thread hier im Mi 9 Lite Forum zum Thema Miracast. Dort hab ich auch auf den Link verwiesen.

Das Tool läuft quasi voll automatisiert durch, ohne zu rooten oder sonstwas. So, wie ich es wollte wurden nur die beiden offiziellen ROMs angeboten (Global und EEA)

Der Einfachheit halber:
Bildschirm auf Fernseher spiegeln ("Miracast") – Xiaomi Mi9 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird aber nur Miui 10.3 angeboten. Nicht die neue 11.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Dazu sag ich jetzt nix. Ich hab's geflashed, siehe Screenshot.
 

Anhänge

M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sieht das so aus:
Zwischenablage02.jpg
Neuestes XiaomiTool V2.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Versteh ich nicht. Hast du denn schon ein MIUI 11 drauf? Denn das ist evtl. Grundvoraussetzung. Mir wurden auf demselben Screen nur 11er angeboten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder hast du ein Eigenimportgerät aus einer Region, die offiziell noch nicht auf MIUI 11 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt die Xiaomi eu 11.3 drauf. Über TWRP geflasht.

Ich glaube die haben die Links wieder geändert. Selbst auf der offiziellen Seite wird für das 9 lite nur noch 10.3 angeboten.
MIUI ROM DOWNLOAD - Mi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die Xiaomi.EU ist bestimmt okay. Ich persönlich hab nur nach 10 Jahren Gefrickel mit TWRP, Root, Exposed usw. einfach keine Lust mehr auf Custom ROMs. Zumal man sich da sowieso keine Gedanken um Sicherheit machen darf, denn keiner weiß was da reingepackt wird. Ich will nur noch Stock ROMs, denn denen fehlt es, egal welcher Hersteller, kaum mehr an etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann die Rom ja auch local einfügen. Hab sie bei xda runtergeladen. Mal sehen ob ich das hinkriege.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das kommt wohl auf die Dateiendung an. Sind die ROMs von xda nicht auf TWRP abgestimmt? Dann geht's wahrscheinlich mit dem Flashtool nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zudem hast du auch in der EEA Bloatware, die du mit der .eu nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei xda ist der offizielle Link von miui.com.
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ich steige jetzt hier nicht mehr durch. Ich will Root haben und entweder die Global stock oder EU Stock rom. ist mir eigentlich egal. Bleibt es dabei das ich zum rooten TRWP installieren muss und fertig?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Unbedingt! Ohne TWRP kein root. Soweit ich weiß geht selbst das mit dem verlinkten Flash-Tool.
Und der Bootloader muss natürlich offen sein. Geht aber auch mit dem Flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackmountain

Blackmountain

Ambitioniertes Mitglied
Ist mit Miui 11 jetzt zufällig 4K Videostabilisation möglich?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Einschalten kann man es in den Kameraeinstellungen (bei 4K 30 FPS unter h264 oder h265). Jedoch merke ich da beim Testvideo nicht wirklich was. Jede Handbewegung scheint durchzukommen. Evtl. bin ich auch zu verwöhnt vom Samsung Note?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
Wie ist denn der Akku Verbrauch wenn man das AOD aktiviert hat mit der Einstellung das es nur angezeigt wird wenn man aufs Display drückt?
Und spart es wirklich Akku wenn man die Anzeige des Fingerabdruck Scanners deaktiviert im ausgeschalteten Zustand so wie es in den Einstellungen steht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch eine Frage:
Was macht die original Xiaomi Telefon und SMS App besser als die installierten von Google und wo kann ich die passenden Apps von Xiaomi laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten