Update MIUI 11 erschienen (EEA)

  • 156 Antworten
  • Neuster Beitrag
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Werden im AOD mit Miui11 nun alle Nachrichten angezeigt oder bleibt es da unverändert bei den 3 bis 4 Apps die da funktionieren?
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
newone schrieb:
Bin ich blind oder fehlt die angepriese Funktion des AOD und den Effekten bei benachrichtigungen? Oo
Das wäre auch meine Frage, ist etwas was ich sehr nützlich finden würde. Andere Frage, ist weiterhin der Google Dialer installiert oder der eigentliche Miui mit Anrufaufnahme Funktion.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Durch "unsachgemäßes" Handeln hat sich nun das Update eher ungewollt installiert. Beim AOD kann man einstellen welcher Effekt bei Benachrichtigung wirken soll. Bei mir macht das im Moment eigentlich nichts. Verschiedene Einstellungen durch. Daher gleich wieder gerootet (ohne TWRP) damit die Aufnahme wieder geht, ist immer noch der Google Dialer drauf.
 
K

kannbisdreizählen

Ambitioniertes Mitglied
Miui 11 installiert. Bei mir fehlt der App Drawer. Geht das erst in Verbindung mit Android 10?
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
kannbisdreizählen schrieb:
Miui 11 installiert. Bei mir fehlt der App Drawer. Geht das erst in Verbindung mit Android 10?
Einstellungen/Startbildschirm/Startbildschirm?
 
K

kannbisdreizählen

Ambitioniertes Mitglied
Nichts oder bin ich blind?
Screenshot_2019-10-29-12-40-09-208_com.miui.home.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich ging von meinem alten Mi Note 2 mit Miui 10.5 aus. Dort ist das so.
Grad gegoogelt. Der scheint beim 9lite und bei einigen anderen noch zu fehlen. Vielleicht auch die global rom.
Ich kann meins heute Abend entsperren und dann mache ich die EEA drauf. Mal sehen wies dort ist.
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
So, gerade entsperrt aber die EEA über das unofficial TWRP zu flashen hat nicht geklappt. Hab jetzt die Xiaomi EU plus Magisk geflasht.
Mi App Drawer ist drin.
Desweiteren ist im Dialer die Anrufaufnahme Funktion. Heißt ja dann ist der Miui Dialer.
Screenshot_2019-10-29-15-02-33-159_com.miui.home.jpg Screenshot_2019-10-29-15-02-48-072_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
M--G

M--G

Ikone
@mikdo
Du kannst auch die EEA nicht über TWRP flashen wenn du vorher die Global Stable drauf hattest. Da muss man die tgz (Fastboot) Firmware per Mi Flash Tool flashen.
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, danke habe ich nicht gewusst.
Hab aber einen Full Wipe gemacht vorher.
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Mein Mi9Lite hab ich gestern von Amazon bekommen. Es bekam dann die Aktualisierung auf MIUI Global 11.3.2 - ist es egal ob global oder eea? Danke
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da scheint ja so einiges zu fehlen. App Drawer, Anrufaufnahme (s. weiter oben). Wer weiß was sonst noch. Kann natürlich auch an dem Update liegen. Ich mache bei einem Major-Update immer ne Neuinstallation. Von Update drüber bügeln halte ich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Die Anrufaufnahme fehlt bei mir schon in der bisherigen (Global) Version weil dor der Google Dialer installiert ist. Habe jetzt extra Programm incl Magisk Modul genommen.
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand einen Link zur Fastboot Miui 11 EEA Version? Finde nichts.
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
mikdo schrieb:
Da scheint ja so einiges zu fehlen. App Drawer, Anrufaufnahme (s. weiter oben). Wer weiß was sonst noch. Kann natürlich auch an dem Update liegen. Ich mache bei einem Major-Update immer ne Neuinstallation. Von Update drüber bügeln halte ich überhaupt nichts.
Einen Werksreset habe ich nach dem Update gemacht.
Fehlen diese Dinge generell bei Global und EEA oder nur bei Global?
Was ist der Unterschied zwischen EEA und Global?
AppDrawer ist eigentlich egal, da ich Nova verwende.

Danke
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Schade das das hier verschoben wurde in ein Mi 9 forum da ist den Pocophone leuten nicht geholfen. Sehr ärgerlich. Aber man muss es akzeptieren.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Schön und gut das Xiaomi mit Miui11 dem AOD Display neue Funktionen spendiert hat. Meiner Meinung nach hätten sie stattdessen mal lieber daran arbeiten sollen das auch alle Nachrichten angezeigt werden. Ist mir echt ein Rätsel warum die das nicht hinbekommen oder vielleicht auch ignorieren. Machen extra noch auf ihrer Keynote ein großes tratra um ihr neues AOD usw. aber die grundlegenden Dinge warum sowas überhaupt nutzt funktionieren immer noch nicht richtig. Einfach nur lächerlich. Ist für mich auch der größte Kritikpunkt bei Xiaomi. Wie sowas perfekt funktioniert zeigen zb Samsung und LG und es kann auch eigentlich nicht so schwer sein das ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht wird das ja dann bei Miui 13 oder 14 was.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Reg dich doch nicht so auf, das macht nur alt und bewirkt rein gar nichts. Zumal dieses "Ärgernis" absolut nicht jeder als solches wahrnimmt. Ich z.B. komme vom Galaxy Note 8 und hatte das AOD von Anfang an ganz bewusst so eingestellt, dass eben gerade nicht Details von Nachrichten angezeigt werden. Das hätte mir auch gerade noch gefehlt, dass Hinz und Kunz auf dem am Tisch liegenden Smartphone mitlesen können was gerade reinkommt. Das Symbol der App, die etwas empfangen hat, reicht mir vollkommen - und so wird es vielleicht der Mehrheit gehen?
Es hat doch jeder die Freiheit, das zu kaufen, was seinen Ansprüchen taugt.

Mir taugt das Mi 9 Lite nach 2 Wochen Test so gut, dass ich das besterhaltene Note 8 weggebe. Trotz überragendem AOD 😉
 
Oben Unten