Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Welche "MIUI - Version" ist denn bei Dir installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@wassolldas
Screenshot_2020-05-16-15-13-24-855_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Hab die QFCMIXM Version, da kam die 11.0.1.0 am 17.März und die 11.0.2.0 am 6.Mai per OTA. (Sec Patch 1.04.2020)

V11.0.2.0.QFCEUXM scheint aber auch am 7.Mai raus zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@wassolldas Danke, das heißt es also Warten für mich. Dachte vielleicht hat jemand was an der Software geändert und bekomm deswegen kein Update!
Bin ja eigentlich ein Samsung Mod!😎😁
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@wassolldas, bis jetzt keine Probleme hier mit der 11.0.2.0 😅

Hoffentlich bald MIUI12 🤓
 
@xiaopi Wenn die MIUI12 wirklich so Apple like ist, bin ich jetzt nicht ganz so scharf drauf! 🙈 😇
 
@HCD Den größten Fortschritt sehe/erhoffe ich beim/vom AOD. Erst seit der 11.0.1.0 Android10 von Mitte März, kann man eigene Fotos verwenden.Soll dann mit MiUI12 (mehr Themes) fast auf Samsung AOD Niveau sein. 🤗
 
  • Freude
Reaktionen: HCD
@xiaopi Das wäre super, weil man kann sagen über Samsung was man will aber das AOD ist da mittlerweile absolut spitze!

Will mich da absolut nicht beschweren, hab da mein altes Pixel 3a für eingetauscht, das schon so manche Gebrauchsspur hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xiaopi
@xiaopi Das AOD hat schon so manches praktisches Update bekommen seit ich das Mi9 lite habe.
das konnte vorher zb. nur wenige AppBenachrichtigungen anzeigen, mittlerweile zeigt es alles wichtige an was ich auf dem Gerät habe. Die ganzen Hintergründe brauche ich nicht, klassische Uhr Datum reicht da.
 
@onemaster, so hat jeder seine Präferenzen, ich wünsche mir eher ein bis in's Detail konfigurierbares AOD, Appbenachrichtigungen sind mir nicht so wichtig, da ich mit Facebook, Twitter und Konsorten nicht viel am Hut habe. Anruf, SMS, Mailbenachrichtigungen wären für mich ausreichend. Dasselbe gilt zB auch für's Smartphone selbst, für einige ist die bestmögliche Kamera Kaufentscheidend, mir würde auch nur 'ne Frontcam für's Face-Unlock reichen. Dafür würde ich eher auf Systemperformance (UFS, 2x2 MIMO) achten, weil ich permanent größere Dateien entpacke und im internen Netzwerk versende.

Ps. musste wegen 2x2MIMO dann noch ein X2Pro (80MB/s) kaufen, das Mi9 Lite (40MB/s) war zu lahm. 🤭

mfg
 
@xiaopi die App Benachrichtigungen beschränken sich bei mir auch nur auf Anrufe SMs Mail und Telegram/WA. Social Media nutz ich nicht.
faceunlock klappt ganz gut und finde ich mittlerweie überaus praktisch. Besonders wenn man unterwegs ist.
 
wassolldas schrieb:
@HCD
...hmm - interessant...

Die 11.0.2.0er hat man offenbar zurückgezogen -> Mi CC9 / Mi 9 Lite – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

...sind aber bestimmt einige von uns mit "unterwegs"... - störungsfrei...😉
Bis gestern ging es hier auch problemlos. Aber gestern machte das meiner Frau, wie auch meins, Resets. Nach der Fahrradtour merkte ich, dass meins in der Pineingabe steht und die Aufzeichnung der Tour quasi 200m nach dem Start abgebrochen war.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.091
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
601
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
560
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten