Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Finde ich auch ein sehr interessantes Gerät, trotz Notch was zum Glück als "drop-notch" sehr dezent.
Allerd. gefällt mir dann auch das neue Note 8 ziemlich gut, das dann allerd. IPS Display hat. Hatte bisher immer IPS und nicht bereut. Obendrein noch etwas günstiger als CC9e.
Hatte mich aber erst gewundert wo dort der Fingerabdrucksensor ist, aber dann doch entdeckt.

Compare Xiaomi Redmi Note 8 vs. Xiaomi Mi CC9 vs. Xiaomi Mi CC9e - GSMArena.com

Die Preise stimmen so aber nicht.

Xiaomi Mi CC9 6.39 inch FHD+Screen 4G LTE Smartphone Snapdragon 710 6GB 64GB 48.0MP+8.0MP+2.0MP Three Rear cameras MIUI 10 - Black

Xiaomi Mi CC9 kaufen - Triple Kamera - 6GB/64GB - Snapdragon 710

Xiaomi Redmi Note 8 kaufen - 6GB/64GB - Quad Kamera zum Budget Preis

Xiaomi Redmi Note 8 vs Xiaomi Mi CC9 | Smartprix

Xiaomi Mi CC9e 6.088 Inch HD+Screen 4G LTE Smartphone Snapdragon 665 6GB 64GB 48.0MP+8.0MP+2.0MP Three Rear Cameras MIUI 10 - Black

Xiaomi CC9e

Nur bisher fehlt dann aber halt noch band 20 bei denen.
Das Note 8 Pro soll zwar ziemlich gut sein mit mtk, aber da bleibe ich doch lieber bei sd.
Bzgl Android One wird es wohl das Mi A3 sein. Glaube nahezu identisch zu CC9e. Beide mit deutlich breiterem Rand unten; ist bei CC9 & Note 8 besser. Dafür schmalere GH und nicht FHD (720 x 1560).
"Mi A3 Pro dann wohl das Gegenstück zum CC9 (M1904F3BG)"


Abgesehen von notch sind auch für mich einige Punkte die für das CC9 sprechen. Und nun doch eher mein fav, zumal man hier eh günstigere Variante wählen kann wegen SD Erwtrg.

Compare Xiaomi Redmi Note 8 vs. Xiaomi Mi A3 vs. Xiaomi Mi CC9e - GSMArena.com

Bei ezbox gesehen dass es wohl auch noch eine CC9 meitu Edition gibt; aber das nur am Rande

Xiaomi Mi CC9, CC9e and CC9 Meitu Edition go official with focus on selfies

Xiaomi Mi CC9 Meitu Custom Edition Price in India, Specifications, Comparison (13th September 2019)
Compare Redmi Note 8 vs Xiaomi Mi CC9 Meitu Custom Edition vs Xiaomi Mi CC9 Price, Specs, Ratings

Xiaomi Mi CC9 Serie offiziell vorgestellt

War wohl doch recht desinformiert bzgl. CC9, das wohl wirklich nun als Mi 9 lite (global Edition) zu uns kommt.
Wie ich grad grad gelesen hab zum 16.09. bei zB. cachy, und hier.
Xiaomi Mi 9 Lite landet bald in Europa – was kann das kleine Mi 9?

Xiaomi Mi 9 Lite wird wohl kommen – kein Mi A3 Pro - Chinahandys.net

Xiaomi Mi A3 Pro: alleged variant M1904F3BG (CC9) certified by the EEC body


Presale gibts schon, aber noch nicht so prickelnd.
Xiaomi Mi 9 Lite 6.39 Inch 4G LTE Smartphone Snapdragon 710 6GB 64GB 48.0MP+8.0MP+2.0MP Triple Rear Cameras Fingerprint ID Dual SIM MIUI 10 Global Version - Black
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und noch ein neues Xiaomi Handy. Es gibt ja nicht schon genug Mi9 Modelle. Manchmal frage ich mich ob das, wirklich sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und John Coffee
Dafür ist es endlich ein Gerät mit Micro-SD-Slot, NFC und Klinke. Genau darauf habe ich nämlich gewartet.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, expinou und medion1113
Xiaomi Mi 9 Lite offiziell vorgestellt - Alle Infos zum Budget-Flagship

Mi Global Home

Also für den Preis wird das wohl mein nächstes werden, wenn dann da. Evtl. ja noch etwas günstiger als 250€. (6/64)
Für mich passt da auch recht viel bei dem Teil.
Das Redmi Note 8 werde ich aber dennoch nicht außer Acht lassen wegen günstig, mit dem mi9 Lite kommts nat. nicht mit, aber ein Mi 9T interessiert mich da nur noch am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genetic
Für mich liest es sich auch sehr gut. Allerdings würde mich - je nach Ausprägung - die von Chinahandys.net angesprochene^, schwache GPS-Performance und Kompass, vermutlich stören (...wäre sonst ja auch zu schön gewesen)
 
Dafür hat man zudem auch Super Amoled statt Amoled. SD
Dass mich die dezenten Formateinschränkungen stören werden bezweifle ich eigentlich zunehmend.
Helligkeit soll zB auch recht gut sein.
Die Benachrichtigung/Stausleiste sollte aber schon funktionieren. Die Benachrichtigung LED auf Rückseite finde ich nicht gut, aber was solls.

Eigentl überhaupt kaum im Nachteil gegen Mi9T.

Dachte das mi 9 Lite ist etwas schmaler nachdem ich videos zu gesehen hatte, was aber scheinbar nicht so ist lat Vergleich hier. (oder die Daten stimmen evtl. nicht)

Compare Xiaomi Mi 9T vs. Xiaomi Mi CC9 vs. Xiaomi Mi 9 Lite - GSMArena.com

grad nochmal geschaut, die Abmessungen stimmen.

Aber wie ich grad nebenbei sehe, stimmt anderes dafür nicht überein bei GSMArena.

Adreno 640, nicht 616.

Mi Global Home

Diesmal könnte ich mich auch für die helle Variante entscheiden, obwohl ich meist dunkel bevorzuge. Sieht schon echt gut aus.
Andererseits ist es dann bei Benutzung je nach Hülle dann doch eher nicht so relevant. Und klare Hülle mag ich nicht mehr wirklich.
Hatte irgendwo gesehen das diese weiße Variante v. Mi 9 Lite /CC9 (weiß n. mehr genau) allerd. etwas teurer war.
Kann es sein dass es da auch Unterschied in Mat. gibt beim Rand zB.? Kann ich mir aber eigentl. nicht vorstellen.
hier meitu Edition; ist ziemlich ähnlich.

xiaomi_mi_cc9_meitu_custom_edition_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut irre, wie viele Modelle die auf den Markt schmeißen... aber, gut, wenn die Leute wie wild auf Smartphones sind, dann bedient man das natürlich auch gerne.

Für die Modell-Politik natürlich eher schlecht, denn, das heißt mit Sicherheit, dass weniger Ressourcen für die einzelnen Modelle zur Verfügung stehen. Xiaomi versucht ja jetzt bereits seit einiger Zeit wie bekloppt Marktanteile zu ergattern, und möchte sich Hinter Samsung und Huawei positionieren. Wie gesagt, ich kann das Ziel nachvollziehen, aber, das sollte nicht auf Kosten der Manpower, die für die einzelnen Modelle zur Verfügung steht, gehen.
 
Xiaomi Mi 9 Lite: Preis, Technische Daten und Kaufen
Denke dauert nicht mehr lange dann sind auch es, de, it,.. Warenlager beliefert.
Bin gespannt.
Evtl. wirds ja schneller günstiger als man annimmt. Zumal man auch den Preis des Mi9 T bedenken sollte. Würde sonst etwas komisch werden. Glaube inzwischen dass Preise ≤230€ (6/64) nicht lange auf sich warten lassen.
Schätze das Teil dürfte dann recht gut ankommen.

Septiembre, el mes del 9

Xiaomi Mi 9 Lite feiert Release in Europa - connect
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und M--G
Und damit aus meiner Sicht noch viel zu teuer. Durch den schwächeren SoC muss der Preis unter dem des 9T landen.
 
Es hat den gleichen Prozessor wie das Mi 9SE welches schon eine Weile erhältlich ist. ;)-old Auch das 9T ist nicht brandneu...

EDIT/Korrektur: Das 9 SE hat einen leicht stärkeren SD 712.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Handy irgendwie, wenn der Preis in die Region um 250€ kommt, ist es ggf. was für meinen Sohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja stimmt. Ich war gerade verwirrt bei welchen Modellen es noch mal kleine Veränderungen beim Sensor gab (Sasmung vs Sony, welcher Sony). Aber hier ist ja tatsächlich nur der Modellname für Ex-Asia geändert worden.
 
Das weiße mi 9 Lite is auch wirklich ziemlich schickes Teil; würde ich diesmal auch überlegen statt dem dunklen. Grade für den Preis bei alternate (allerd. 6/64) Wird aber auch noch günstiger.
 
KyleRiemen schrieb:
Hab es für 270€ bei Ebay von einem deutschen Händler für meine Frau gekauft. 128gb Modell.

Technisch gibt es bestimmt besseres, aber meine Frau fand das weiße Modell so schön, ich konnte sie nicht mehr umstimmen konnte 😅.

Wärst du so nett und könntest für uns testen ob der EIS bei 4K Videos funktioniert? Und falls nicht, ob es mit einer anderen App z.B OpenCamera aktivierbar ist? Beim Mi A2 klappt es auch nur über OpenCamera. Danke schonmal
 
Ich hab das Gerät in Blau mit 128GB, echt ein super Gesamtpaket. Mich wundert nur, dass die MiMoji Funktion deaktiviert wurde fürs Global release 😕 Natürlich nervt auch der Fehler mit den verschwindenden Benachrichtigungen (wie beim Mi 9) 😤

Kommt eigentlich noch ein eigenes Mi 9 Lite Forum?
 
Bei mehr als 5 Threads.....
Übrigens bist du der erste, der das Gerät schon hat? Wundert mich, hier hat noch niemand was dazu geschrieben, geschweige denn einen Erfahrungsbericht gepostet.🤔
 
@Mister Lon ...und Notch! :1f648:

Was gefällt dir am Mi 9T nicht? Das gibt es sicherlich demnächst auch für um die 250€... ich finde selbst die aktuellen ~ 300 schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@JustDroidIt Lieber Notch, als so ne komische Ausfahrkamera....meine Meinung...außerdem bin ich altmodisch und stehe auf SD Karten😅
 
  • Danke
Reaktionen: McAllister, wassolldas, Scum und 3 andere
@nb44 der Techbeans hat da Fehlinfos rausgehauen. Das Mi 9T hat sehrwohl ein Super-Amoled von Samsung verbaut.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.171
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
609
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
569
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten