Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

@gXxshock
..genau richtig fĂŒr mich, da ich mein Handy eh immer auf den Bildschirm lege 😅
 
@Mister Lon
Wenn nur dieses unsÀglich grosse auffÀllige CE Schriftgedöns nicht wÀre! :bored:

Xiaomi-Mi-9-Lite-Design-Verarbeitung-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild zur besseren Darstellung etwas skaliert :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Scum
Der erste Eindruck ist Klasse. Hatte gestern die weiße Variante bei Alternate bestellt.
 
Zeig doch mal! :D-old
 
@JustDroidIt ....kratz ich ab 😜😁😉
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Da machst du dann aber bitte ein Video von! Jerry Rig mĂ€ssig. ⚒ Mit der Flex! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Habe mal nen kurzen Erfahrungsbericht zum Mi9L geschrieben. Ohne Witz, wenn das Teil anstelle des SD710 den 855er hĂ€tte, wĂ€hre es fĂŒr mich der Flagshipkiller 2019.

Aber auch mit dem 710er lÀuft es echt Smooth.

Liebes AH-Team: hiermit dĂŒrften wir mehr als 5 Threads zum Mi9 Lite haben, was dem GerĂ€t ja wohl mehr als verdient ein eigenes Unterforum bescheren dĂŒrfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, wassolldas, baizer und 2 andere
Zum schwachen GPS kann ich absolut nicht zustimmen. Habe heute mit mehreren Apps navigiert, NAVIGON, Gmaps, TomTom und HERE.

Alle Apps hatten einen sofortigen GPS-fix, es gab auch keinerlei AbbrĂŒche wĂ€hrend der Fahrt.

Ich muss echt sagen das mich das Teil immer mehr begeistert. Vor allem wenn man bedenkt das es ein 250-300 Euro Teil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und OnkelLon
Es scheint, als ob mein Redmi Note Lebenslauf eine Mi 9 Lite Unterbrechung bekommen wird 😄 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, wassolldas, rockster76 und eine weitere Person
Konnte es heute Mal fĂŒr eine Stunde nutzen und es ist schon ein schönes GerĂ€t,aber es hatte im Vergleich zu meinen beiden GerĂ€ten Xiaomi Mi A3 und Huawei Mate 20 Lite jetzt nichts was mich absolut umgehauen hĂ€tte und wo ich sagen wĂŒrde das muss ich haben.
Es ist ein gutes GerĂ€t,aber irgendwie gibt es gefĂŒhlt viele andere GerĂ€te die genau so sind.
 
Das wird wohl bei fast jeden GerÀt so sein da sich viele (im Àhnlichen Preissegment) gleichen. Ist aber in anderen Bereichen ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ich bin etwas verwirrt, was das Thema Kamera angeht. Im Test bei chinahandy liest man ziemlich viel gutes, aber der Kommentar vom 07.11. behauptet, dass die Kamera hinter der des Redmi Note 5 zurĂŒck fĂ€llt. Auch auf Amazon findet man Ă€hnliches. Wie seht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es seit eben da und bin Mal gespannt.
Habe auch viel schlechtes gehört von der Kamera,aber auch viel gutes.
Zur not kann man ja die Google Cam nehmen.
Werde mit meinem Mi A3 Mal vergleichen.
Da ich es sehr gĂŒnstig bekommen habe,kann ich es verkraften wenn die kamera nicht ganz so gut ist wie erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist nicht wesentlich anders als beim 9T oder der Note Reihe. Kommt immer etwas auf die Situation an. Macht recht ordentliche Bilder. Etwas rausholen kann man mit anderen Kamera apps aber das ist teilw auch subjektiv. Was mich beim lite stört ist der Fakt das
kein Level3 bei Camera2api geht. Das schrÀnkt die externen apps etwas ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehe keinen grossen Unterschied zwischen den Bildern vom Mi a3 und dem Mi 9 Lite.
Ich finde die Bilder sehr gut und bin zufrieden (bei normalen LichtverhÀltnissen).
Nachts habe ich noch nicht fotografiert.
 
Habe eben das Original beiliegende Ladekabel eingesteckt (Akku hatte noch 16 Prozent)und da stand dann unter Akku vollgeladen in 2 Stunden und 55 Minuten.
Ist das normal das das solange dauert?
Dachte das Xiaomi Kabel wÀre ein 18 Watt quickcharge Kabel.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Jetzt nach 10 Minuten laden steht da 26 Prozent und voll aufgeladen in 2 Stunden und 5 Minuten.
Scheint also nicht ganz so genau zu sein die Voraussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert bei mir aber bei Weitem nicht so lange. Meist hĂ€nge ich es zwischen 20 und 30% dran und nach 'ner guten Stunde ist es voll. Ich mĂŒsste das nochmal genau beobachten, aber i.d.R. ist es lĂ€ngst voll wenn ich es nach einem ein- bis eineinhalb Std. Film wieder in die Hand nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.152
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
604
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
564
KaiausO
K
ZurĂŒck
Oben Unten