Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

@TomGeBe
Ja klar, deshalb habe ich ja gefragt ob man es so einstellen kann dass man bei 2% eine Meldung bekommt. Ist schon paar Mal passiert dass ich auf YouTube eine Video geschaut habe und das Handy plötzlich sich ausgeschalten hat mittendrin weil der Akku leer war (man bekommt keine Benachrichtigung dass der Akku bei 2% ist, nur bei 19% und 9% meldet es sich bei mir).
 
Beim Tiefentladen bilden sich angeblich Kristalle im Akku, die zu Kurzschlüssen und Akkubrand führen können.
 
@omah wo hast du das den mit bekommen?
 
Im Taschenlampen-Forum. Da sind Leute, die nicht nur extrem leistungshungrige Handscheinwerfer benutzen, sondern zum Teil auch Modellbauer. Da wird schnell mal was tiefentladen und dort gibt es Anleitungen zum Umgang mit Akkus. Zusammengefaßt heißt es dort: "Tiefentladen - Zur Sicherheit wegwerfen."
Da sind auch Fotos und Videos was passiert wenn ein Akku explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah Bei den heutigen Smartphones passiert aber keine Tiefenentladung, auch wenn man 0% erreicht und das Gerät sich abschaltet. Denn die Prozentanzeige zeigt ja nicht den tatsächlichen Ladezustand. Soll heißen wenn 0% angezeigt wird, ist immer noch eine Restladung als Sicherheitspuffer vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, nizeazz und OnkelLon
so Leute ich habe mich soeben von mein Mi 9 Lite getrennt, weil ich der Meinung war die richtige Gelegenheit zu nutzen wo ich mein Mi 9 Lite direkt im tausch einbinden konnte, habe das Mi 9 Lite getauscht + Zuzahlung gegen ein neues S20 Plus bei mir vor Ort,weil ich ein 120 Herz Panel haben wollte und etwas mehr Qualität bei der Kamera mir gewünscht habe beim heran zoomen,genauso mir besseren Sound über Bluetooth gewünscht habe und das kann mir das S20Plus nämlich geben ,im zusammenspiel mit Dolby Atmos.

Wünsche euch allen noch weiterhin viel spaß mit eurem Mi 9 Lite ,das war schon echt ein heftiges Allrounder Gerät für den Preis,aber naja da ich Smartphone immer mehr lieb gewonnen habe,wollte ich das nächste Level für mich gehen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10
Das ist ja ein richtiges Upgrade, aber du musst ja mindestens 2mal das 9 Lite drauf gezahlt haben (400€) wenn nicht sogar mehr. Außerdem ist das S20 Plus deutlich größer, mir persönlich zu klobig. Viel Spaß damit!

Ich finde die zwei größten Mankos im Moment sind bei mir der Lautsprecher, der sehr blechern klingt sobald man laut macht und die Kamera wenns ums zoomen geht, ist aber kein Drama (portable Bluetooth Lautsprecher besser als jedes Handy und jede kleine Kamera pana GX80 macht 10mal.bessere Fotos, beide passen ganz easy im Rucksack oder in die Handtasche rein).
Trotz allem gibt es für mich kein besseres Handy, Preis-Leistung bezogen. Geht es kaputt ist es nur halb so wild. Bei einem 800€ Teil überlegt man sichs ein zweites Mal ob man soviel für etwas bessere Technik ausgeben möchte. Mir sind in den letzten 3 Jahren 3 mal meine Handys kaputt gegangen, 1mal defekt nach 1 Jahr (300€ Wiederverkaufswert futsch) und 2mal durch Freunde (Haftpflicht hat zum Glück den Schaden übernommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10
ich sag nur nicht mehr als 500€ Egal wie man es dreht und wendet,es ist das teuerste Smartphone was ich mir je geholt habe

das krasse ist der Verkäufer hat ständig wiederholt dass das S20 Plus mit 5G íst und ich wusste zu den Zeitpunkt gar nicht das es auch eine Vision gibt ohne 5G und ich denke mir nur die ganze Zeit mir ist schon klar das es 5 G hat 😃 , und jetzt weiß ich das Smartphone mit 5G ist etwas mehr Wert,aber naja ich denke die Person hat so oder so kein Verlust ,da er das Handy von einer anderen Person hat die den Vertrag abgeschlossen hat,aber mir egal ich habe die Rechnung.

Ich will mein neues Smartphone nicht pushen,aber im ernst es liegt besser in der Hand und das wundert mich total und irgendwie klingt das komisch aber es fühlt sich irgendwie auch leichter an,aber danke werde natürlich hoffentlich spaß haben,aber erst brauche ich noch eine Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 5G, solange du nicht regelmäßig in Asien bist ist es ein Gimmick das hier kein Mensch braucht. Die neuen starken snapdragon Chips sind nunmal alle mit 5G integriert weshalb man min 100€ alleine für 5G unnötig verpulvert, da finde ich es viel mehr wert wenn das Handy NFC hat als 5G. Sei vorsichtig und genieße es solange noch keine Macken drauf sind :)

Das Huawei P40 (6.1 Zoll) wäre für mich eventuell interessant geworden mit Vertrag, aber ohne Google, no way.
 
@nizeazz ja 5g war mir eigentlich nicht wichtig,aber weißte ich habe auch 12GB Ram und das gibt schon ein Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10
Hat mein 9lite auch, zusätzlich kann ich noch 256gb Karte reinstecken. Aber ich will nichts schlecht reden. Enjoy!
 
@nizeazz bist du sicher das dein Mi 9Lite 12Gb Arbeitsspeicher hat? 😉
 
Curved10 schrieb:
@nizeazz bist du sicher das dein Mi 9Lite 12Gb Arbeitsspeicher hat? 😉
Sry hab mich verlesen, dachte du hast 128GB Speicher geschrieben. XD
Die 6GB RAM reichen vollkommen aus. Mehr als 8GB braucht man definitiv nicht. Aber immerhin bist du damit für die nächsten 2-3 Jahre sehr gut gerüstet.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
@Curved10 Schade, ich fande deine Beiträge und deine Bilder toll. Viel Spaß mit dem S20 Plus, welches definitiv ein riesiges Upgrade ist, egal was man von Samsung hält.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity, XShocker22 und Curved10
Viel Spaß während der nächsten Zeit. Falls Du es länger als die Gewährleistungs-/Garantiezeit nutzt und es dann noch länger als 3-4 Monate funktioniert, melde Dich doch mal.
In meiner Familie hauchten 3 (nicht billige, alle Samsung S "irgendwas") Samsunggeräte kurz nach 2 Jahren ihr Leben aus 👿. Für mich Samsung - bäääääh!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@all: Gestern ist übrigens ein zweites 9lite angekommen. Hatte die Android 9 Version ("P") in der EU-Variante drauf. Update auf Android 10 komplett problemlos (Nutzerdaten sind noch nicht drauf), nur kurz ins WLAN genommen und alles lief durch. Fehlen dann nur noch das google-Gedöns und der Rest Nutzerdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nizeazz Ist ein anderes Thema🙄

Uiiiiiii Leude! Die Kamera der Mi 9 Lite wird mit jedem mal besser😝😂😉
 

Anhänge

  • IMG_20200424_122951.jpg
    IMG_20200424_122951.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200424_124118.jpg
    IMG_20200424_124118.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20200424_124614.jpg
    IMG_20200424_124614.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Find ich mehr als gut und ausreichend. Meine Augen sehen ohne Briller schlechter😂
 
Ich muss sagen, dass die Stock-Kamera inzwischen gut optimiert ist, vor allem die Schärfe und die Farben. Aber die seit Jahren bekannten Überbelichtungsprobleme und die Probleme mit sichtbaren, pinken Schleiern, die bei dynamischen Lichtverhältnissen auftreten, sind wie bei jedem anderen Xiaomi-Smartphone weiterhin vorhanden. Ich bleibe deswegen weiterhin bei einer gut angepassten, modifizierten Google-Kamera. Aber immerhin verschlechtert Xiaomi die Kamera (noch) nicht mit bösen Absichten, wie es schon bei anderen Xiaomi-Smartphones vorgekommen ist.

@onemaster Haha, so muss man auch erst Mal denken. Mit meinen ungefähr -9,50 Dioptrien kenne ich das Problem leider sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@Mister Lon
...uuiii - da krieg ich Hunger...! Dazu ein schönes Tröpfchen... 🍷😜
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
24
Aufrufe
824
ZoppoZ
ZoppoZ
W
Antworten
0
Aufrufe
583
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
532
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten