Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es nur eine Kleinigkeit ist und vielleicht bin ich auch der einzige, der sich daran stört, aber kennt jemand noch einen anderen Weg die Lautstärken des Geräts zu regulieren, als über das Betätigen der seitlichen Lautstärketasten, um dann in Blitzgeschwindigkeit die aufpoppenden kleinen drei Punkte zu treffen (bevor sie wieder verschwinden)..? Schön wäre entweder eine längere (und vielleicht größere) Anzeige dieser Bedienelemente oder ein Aufruf über das oberen "Schnellmenü". Weiß da einer was?
 
Ich hab grad mal geschaut. Quickball hätte sich da sehr gut angeboten aber da ist nur die Option Lautlos dabei.
Ansonsten evtl unter Bedienungshilfen schauen ob das in Frage kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-02-10-08-09-363_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-03-02-10-08-09-363_com.android.settings.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: newswity
Schnelleinstellungen > Das Tile "Vibrieren" lange gedrückt halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity
@onemaster
Diesen Punkt habe ich gar nicht.. 🙄

Screenshot_2020-03-02-11-24-23-631_com.android.settings.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mister Lon
Ja, das wäre eine Möglichkeit, wenngleich auch nicht ganz optimal, da beim Verstellen dann immer die Töne erklingen. Das ist nicht so fein.

Im Prinzip ist das Menü, welches nach dem Betätigen der drei Punkte aufploppt schon gut, nur die drei Punkte sind halt sehr klein und sehr weit am Rand. Wenn das Smartie in einer Halterung steckt im Auto oder am Fahrrad sind die drei kurz erscheinenden Punkte durch die Halterung selbst und die Bewegungen des Autos/Fahrrades nur schwer zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@newswity
Da komm ich auch nur drauf wenn ich das ohrn in die Suche eingebe
 
@onemaster
Hm, sieht bei mir aners aus. Die verknüpften Dienste hab ich gecheckt - damit ist nix anzufangen.

Screenshot_2020-03-02-12-59-57-600_com.android.settings.jpg


Ist jetzt aber auch nicht so das Problem, was es wert ist, weitere Zeit zu investieren.
 
Widgets -> Einstellungen -> Ton & Vibration

Oder den Weg den Mister Lon aufgezeigt hat.

*edit* Oh sorry, das mit dem abspielen des Klanges willst du ja nicht, was ich verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity
Noch ne Frage, die keinen eigenen Thread verdient: Ich habe seit einigen Tagen massiv Probleme mit dem Sat-Fix. War sonst immer Ratten-Fix... Möglicherweise hängt das mit einem Update zusammen...? Hat noch jemand seit einigen Tagen diese Probleme?

Update 8. März, 23:18:
Das Problem ist weg. Ich habe das Gerät einfach gefühlte 10 Minuten liegen lassen - irgendwann hatte es dann einen Sat-Fix. Seit dem funktioniert es wieder. Nach dem Einschalten des GPS erfolgt innerhalb einer Sekunde der Fix. Keine Ahnung, was das war. Übriges, der Fix erfolgt ausschließlich über GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob ich die Meldung dass der Akku schwach ist ändern kann zu einer anderen Prozentzahl? Mit wäre es lieber (zusätzlich) bei 2% eine Meldung zu bekommen. Ist schon paar Mal passiert dass ich auf YouTube war und 30min später ging das Handy aus weil ich es vergessen hatte aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster also für mich kommt ein Update in naher Zukunft gar nicht in Frage,bin immer noch überglücklich mit mein mi 9 Lite,einfach immer noch komplettes Sattgefühl was mir ein Handy geben muss 😎

wem es doch kitzelt zu wechseln den kann ich nur empfehlen wartet bis anfang November - ca ende des Jahres,da gibt es die besten Angebote von Xiaomi / Redmi

so wie z.b das Mi 9 Lite für lächerliche 200 € 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehts mir auch. Einen Mehrwert hätte ich im Alltag ohnehin nicht. Im November steht ne VVL an, dann kann ich immer noch schauen.
 
Sehe ich auch so wie Ihr. Nach dem - für mich - gelungenen Update auf Android 10 absolut kein Bedürfnis...
Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, dass bei Xiaomi die Halbwertszeit ihrer Geräte nur wenige Tage beträgt...🙂
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
nizeazz schrieb:
Kann mir einer sagen ob ich die Meldung dass der Akku schwach ist ändern kann zu einer anderen Prozentzahl? Mit wäre es lieber (zusätzlich) bei 2% eine Meldung zu bekommen. Ist schon paar Mal passiert dass ich auf YouTube war und 30min später ging das Handy aus weil ich es vergessen hatte aufzuladen.
Ich hol das nochmal hervor, kann mir jemand helfen ob es da eine Funktion in den Einstellungen dazu gibt, wo man das eventuell ändern kann?
 
Nicht dass ist wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
nizeazz schrieb:
Kann mir einer sagen ob ich die Meldung dass der Akku schwach ist ändern kann zu einer anderen Prozentzahl? Mit wäre es lieber (zusätzlich) bei 2% eine Meldung zu bekommen. Ist schon paar Mal passiert dass ich auf YouTube war und 30min später ging das Handy aus weil ich es vergessen hatte aufzuladen.
Antwort hab ich auch nicht parat, aber
Für mich ist Akkulaufzeit ein wichtiges Kaufkriterium. Der Erstakku war erfahrungsgemäß bisher immer der Beste. Bei Ersatzakkus habe ich mich schon mehrfach angeschixxen. Hörensagen nach killt Tiefentladung (hier 2% bis 0%) den Akku relativ schnell, das soll so bei 15% anfangen. Deshalb lasse ich den Akku nur im Notfall tiefer rutschen (oder schalte ganz ab). Übertriebene Vorsicht?

PS: Wenn mit Handymodell zufrieden, versuche ich es lange zu benutzen/behalten.
 
Schade, beim Huawei kann man das einstellen, genau so wie das Datenlimit (ist hier ja auch möglich).

Bezüglich Akku bin ich da nicht so pingelig da ich meistens alle 2J. Mit ein neues hole. Da gebe ich lieber 200-300€ für ein solides Chinahandy aus (da braucht ich mir auch keine allzu große Gedanken machen wenn es Mal kaputt gehen sollte) als mir ein total überteuertes eiphone.
 
racinggoat schrieb:
Hörensagen nach killt Tiefentladung (hier 2% bis 0%) den Akku relativ schnell, das soll so bei 15% anfangen. Deshalb lasse ich den Akku nur im Notfall tiefer rutschen (oder schalte ganz ab). Übertriebene Vorsicht?
Bei 0% ist der Akku nicht tief entladen. Ein Akku, der z.b. in der Dampfe tief entladen wird, ist meist kaputt und nicht mehr zu retten.
Beim Handy bist du nie im Bereich den Akku zu killen, selbst bei 0% nicht. Da gibt es Sicherheitsreserven.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Denke auch, dass die Akkus mittlerweile so fortgeschritten sind, dass das Entladen bis 0% nicht so dramatisch ist. Habe sogar gelesen dass man es ab und an komplett Entladen soll und komplett aufladen soll.

Mir geht es eher darum, dass ich wenn ich auf YouTube bin, bei 2% nochmal eine Benachrichtigung bekomme damit ich mich wirklich zum Stecker bewege und auflade, bevor es zu spät ist und ich das Handy neu starten muss. Bei Huawei war es sogar automatisch so dass sich das Gerät bei 2% gemeldet hat und angezeigt hat in 30 Sekunden schaltet sich das Handy aus.
 
nizeazz schrieb:
Huawei war es sogar automatisch so dass sich das Gerät bei 2% gemeldet hat und angezeigt hat in 30 Sekunden schaltet sich das Handy aus.
Hast du es denn mal versucht das Mi9 Lite bis zu 2% runter zu lassen und wie es sich dann verhält? Versuch macht klug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.161
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten