Xiaomi telefoniert fleißig nach Hause

Ich habe mittlerweile große Probleme die Toggles für GPS oder WLAN zu aktivieren. Ich drücke in der Schnellstartleiste drauf und erst nach 10-15s passiert was. Genauso wie hängende Apps. Werd die Tage Blockada mal deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird.
 
@forlau
forlau schrieb:
Ich hatte bislang bei den Custom Roms immer AdAway eingesetzt. Das basiert ja auf einer modifizierten hosts Datei, die fragwürdige Adressen ins Nirwana laufen lässt, wie ein Adblocker für den Browser, nur eben Systemweit. Nun kann man aber auch ohne Root Zugriff Ähnliches erreichen, indem man einen DNS Server wählt, der bereits die Filterlisten beinhaltet.

Da Xiaomi den Zugriff auf die DNS Einstellungen versteckt, braucht man zusätzlich noch ein Tool, dass einen direkten Zugriff auf diese Einstellungen möglich macht. Ich nutze dafür den "Activity Launcher". Man erzeugt damit einen Link zu den Einstellungen für "com.android.settings.Settings$NetworkDashboardActivity". In dem folgenden Menu trägt man dann bei privates DNS "fdns1.dismail.de" ein. Damit ist man dann die ganze Werbung systemweit los.

Das ganze habe ich gefunden auf Empfehlungsecke


Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
585
KaiausO
K
G
Antworten
1
Aufrufe
1.158
racinggoat
R
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.124
wald66
W
Zurück
Oben Unten