Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

@hotrats ich habe die App per ADB deaktiviert. Gibt keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Danke, @ckret
ich habe die App soeben über Link2SD eingefroren.
Kannst du was zu
"Mi Connect Sevice"
"Mi Ditto"
sagen?
Sind das irgendwelche sehr wichtigen Apps, oder können die auch weg?
"Mi Coin" habe ich bereits eingefroren, ebenso "Mi Health", "Mi Share".
 
habe ich gerade gefunden.
Würde ich nicht löschen/deaktivieren...

Mi Connection Service ist eine systembasierte Backend-Anwendung. Es funktioniert hinter Ihrem Smartphone, um sicherzustellen, dass Ihre Frontend-Anwendung wie Mi Fit, ShareMe, Mi Wifi, Mi Remote, Mi Pay, Browser und alle Mi ECO-Systemanwendungen reibungslos miteinander kommunizieren können. Es ist mein Vorschlag an Sie, bitte deaktivieren Sie keine Ihrer Systemanwendungen.
 
..ich habe die Mi-Apps mit Link2SD eingefroren und habe auch mittlerweile das Gerät herunter- und wieder hochgefahren. Keinerlei Probleme. Nicht immer ist das was die (wahrscheinlich von Xiaomi selbst) angeben, auch folgerichtig. Ich sehe in erster Linie die Zugriffsrechte, die diese Apps wollen- und da ist ALLES dabei; man kann nix anwählen, noch sonst irgendwie abwählen. Das geht mir zu weit. Außerdem sichere ich über Titanium Backup- und das mehrfach.
Um es kurz zu machen: Diese App/s braucht kein Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
alles gut!
Hatte das auch nur durch Zufall gelesen...

Ich friere nichts ein, ich lösche gleich!
 
@RuHe
Das hatte ich auch mal gemacht; bis ich eine App tatsächlich gebraucht hätte und dann war se wech.. so musste ich alles neu aufspielen. Wenn ich einfriere, dann is noch alles da.. Platz is ja genug vorhanden.
 
Dann spiele ich die einfach wieder ein.
Kein Problem.
 
Ich meine systemrelevante Apps.. die zu löschen isn Problem, da danach das Smartphone nicht mehr startete. Dann war eine komplette Neuinstallation angesagt.. so war das jedenfalls bei mir.
 
Alles gut.
Systemrelevante lösche ich such nicht.
 
Stimmt, alles gut
 
11.0.6 heute angekommen. Laut changelog nur Sicherheitspatch Mai 2k20
 
  • Danke
Reaktionen: mdietric
MIUI V11.0.6.0.QFBEUXM mit 117 MB kam via OTA auch gerade reingezwitschert...Patch Mai 2020, insgesamt unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: mdietric
Moin,
bei mir auch...
Lens AR wurde erneut installiert...
 
Die Datei ist nur knapp 73mb groß, wird wohl nur ein Update auf das neue Security Level sein
 
Gerade wurde mir die V12.0.1.0 QFBEUXM angeboten (871 MB).
 
  • Danke
Reaktionen: JP969, ckret und forza1910
@mdietric : bei mir auch, danke für die Info!
 
Hab ich auch bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-17-13-22-51-192_com.android.updater.png
    Screenshot_2020-08-17-13-22-51-192_com.android.updater.png
    749,5 KB · Aufrufe: 131
Eben installiert. Ist unauffällig durchgelaufen. Bisher funktioniert alles.
 
Wundere mich gerade etwas, weil kam die Tage ja erst noch eine MIUI 11 11.0.9.0 raus.

Hab allerdings dieses dazu gefunden.
A newly released MIUI 12 Beta EEA Stable version V12.0.1.0.QFBEUXM for MI 9 SE is currently being pushed to selected users received it (testers).

https://c.mi.com/thread-3273309-1-0.html
 

Ähnliche Themen

surferla
Antworten
87
Aufrufe
21.886
surferla
surferla
P
Antworten
0
Aufrufe
928
PhillHF
P
D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
Zurück
Oben Unten