Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

  • 270 Antworten
  • Neuster Beitrag
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Bitte nutzt dieses Thema zur Diskussion und Ankündigung von neuen Updates der offiziellen Xiaomi EU-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Stammgast
Cool, gestern erst 10.2.3.0 und jetzt schon 10.2.5.0, hast du schon installiert?
 
N

nevusZ

Neues Mitglied
wollte heute updaten, runtergeladen, rebootet, er hat eingespielt, phone hat neu gebootet, status - immer noch 10.2.3.0???
das update hat nicht funktioniert bei mir!
 
oif

oif

Experte
Komisch. Bei mir beide Updates ohne Probleme.
Screenshot_2019-04-29-16-45-13-844_com.android.settings.png
 
S

Spirit-64

Ambitioniertes Mitglied
Wird mir auch angeboten...hm, davon lass ich erst mal noch die Finger weg nach meinem Majorproblem mit dem Update 10.2.3.0 gestern und der erforderlichen Neuinstallation...vielleicht war ich ja nicht der einzige mit diesem Problem und es wurde von Seiten des Herstellers sofort mit diesem Update reagiert. :confused2:

So schnell kommt ja normalerweise kein neues Update, das macht man eigentlich doch nur, wenn mit dem vorherigen irgendwas buggy war?

Komisch auch, das bei diesem Update auf den Sicherheitspatch April 2019 hingewiesen wird, aber es offensichtlich bei März bleibt...

edit: so, Schwein gehabt :thumbsup:, Update 10.2.5.0 ist sauber durchgelaufen, Sicherheitspatch aber unverändert auf 2019-03-01 (--> wahrscheinlich nur ein Textbaustein nicht nachgefahren oder so ähnlich)...naja, die müssen sich wohl auch erst mal eingrooven mit den Updates auf dem brandneuen Phone...

Screenshot_2019-04-29-18-32-10-771_com.android.updater.png Screenshot_2019-04-29-18-32-44-037_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevusZ

Neues Mitglied
nevusZ schrieb:
wollte heute updaten, runtergeladen, rebootet, er hat eingespielt, phone hat neu gebootet, status - immer noch 10.2.3.0???
das update hat nicht funktioniert bei mir!
Es waren 2 updates !?
Ist mir nicht aufgefallen
Beide problemlos installiert
 
HammDefy

HammDefy

Stammgast
Kurioser Fehler bei meinem M9SE (10.2.5.0):
Eben ist der Touchscreen ohne funktion gewesen, nur ein Reset per Power+Leiser hat geholfen. Nach reboot erstmal wieder alles ok.....
 
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich bereits auch einmal. Bei mir ging aber wischen noch, aber Tippen / Auswahl wurde nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
oif

oif

Experte
Hatte ich auch schon einmal.
 
R

ratte16

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade eingetroffen
neues MIU 10.2.9.0
Sicherheitspatch 01.04.2019
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Screenshot_2019-06-03-07-55-49-876_com.android.updater.png
 
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
wie oben bereits erwähnt ist ein neues Update eingetrudelt.
aktualisiert Security Patch / und Systemsicherheit
 

Anhänge

S

Sackface

Neues Mitglied
Problemlos aktualisiert - danke. Sicherheitspatch Stand danach = 1.4.19.
 
P

papaurmel

Stammgast
Neues Update installiert und Ernüchterung erhalten.

Helligkeitssensor spinnt noch immer rum. Hoch und runter, wie es beliebt.
Zugekommen ist...
...dass die Umschaltung bei Android Auto zwischen MapsDame und Radio Entertainment nicht mehr richtig funktioniert. Spracheingabe funktioniert nicht mehr, sobald die MapsDame eine Ansage macht. Radio läuft zwar, aber Laut/Leise am Infotainment funktioniert dann seit Update nicht mehr. Man sieht auch die Anzeige im Display, bleibt im Ansagemodus.
Bereits zugewiesene Rechte mussten auch neu eingerichtet werden.

Alles weiterhin nicht so Rund und weiterhin seeeehr viel Verbesserungspotential möglich. Die basteln da ganz schön rum bei MiUi/Xiaomi.
 
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Lexikon
Das war ja auch nur ein Sicherheitspatch.
 
P

papaurmel

Stammgast
@RoliGlitzer
Über 100MB für nen Sicherheitspatch kommt mir etwas viel vor. Aber steck da zugegeben auch nicht wirklich drin im Thema. Was mich dann aber wiederum auch um so mehr verwundert, warum nach dem "Patch-Update" etwas bisher solide funktionierendes (Android Auto) nicht mehr richtig funktioniert. Außer dem Update wurde nichts verändert. :confused:
 
Dirkifiz

Dirkifiz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin.

Also, ich habe mein MI9 SE , jetzt nachdem der Bootloader entsperrt werden konnte
von der Global-ROM-Version auf die xiaomi.eu 9.5.30 gewechselt.

Was positiv ist : dramatisch reduzierter Akkuverbrauch im Vergleich zur Global-Version:1f44d::D



viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao

kotao

Stammgast
"Helligkeitssensor spinnt noch immer rum. Hoch und runter, wie es beliebt."

hat sich das jetzt mal erledigt ??

@Dirkifiz : als um wieviele Prozentpunkte "besser" würdest du die Akkulaufzeit beschreiben`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten