MIUI 12.5.1.0 (RFBEUXM) für das MI 9 SE Updatethread

Ich habe jetzt Whatsapp deinstalliert, bin aus der beta ausgestiegen und habe dann neu installiert und das Backup eingespielt und mal neugestartet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Geht doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update kam bei mir heute auch rein, großartig viel neues nicht dabei. Die versprochenen Kamera-Features fehlen immer noch.
 
@Stoik Welche Features sind das?
 
Magic Clone, Kaleidoskop-Modus sowie Gleichzeitige Aufnahme von Rück- und Frontkamera.
 
Hallo,
ich habe es gestern auch bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich den nun grässlichen Ton beim Anklemmen des Netzkabels ändern kann? Der "Standard Benachrichtigungston" ist es nicht...

Gruß
Obernetter
 
Hallo, Hab das Update gestern installiert.
Seither hängt die System UI immer wieder.
Das Handy Rebootet häufig.
muss man bei irgendwelchen System Apps Cache/Daten löschen?
Möchte keinen kompletten Wipe machen.
 
@Obernetter Im Moment gar nicht, der Schalter wurde aber in einer Beta Version von einer Xiaomi ROM schon gefunden.

Stelle mir gerade etwas die Frage ob die Funktionen bei der xiaomi.eu ROM vorhanden sind. :D

@nevusZ SystemUI Cache/Daten löschen, ggf. liegt es an Drittanbieter Widget.
 
Hab das Update eben auch bekommen.

Ich kann seitdem das Hintergrundbild nicht mehr wechseln (bleibt komplett schwarz) und beim booten ist jetzt eine nervig laute Melodie. (ah hab gefunden sie zu deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyanlux die Lösung zum Hintergrundbild wurde schon gepostet:
Code:
Same device and rom, same problem. Only live wallpapers work.
Edit: I fixed the problem. I always debloat so I had the app mi wallpaper disabled (com.miui.miwallpaper) 
Apparently now you need this app enabled for the wallpaper to work, enable and reapply the theme to fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
ah nice danke, habe ich wohl überlesen
Da wäre ich ja nie drauf gekommen
 
Das mit dem Wallpaper hatte ich schon in einem anderen Xiaomi Thread gepostet ... hatte das Problem auch am Anfang und lange gesucht bis ich selbst über die Lösung stolperte.

Insgesamt muss ich sagen läuft das System aber nicht so flüssig Snappy wie vorher die Android 10 ... also der Resourcenbedarf scheint irgendwie größer zu sein.
 
Bei mir war das Update wohl ehr Bug fixing statt wie bei euch Bug adding. Bei den Vorversionen hat bei mir immer die Icon Animation des MIUI Launcher beim Ende immer ein ruckler gehabt. Das ist nun weg, die Animationen beim App schließen sind auch fluffiger geworden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche vermeintliche "Tuning" App drauf oder alternativen Launcher?
 
Stoik schrieb:
Bei mir war das Update wohl ehr Bug fixing statt wie bei euch Bug adding.
Bei mir ebenso. Hab wegen der vielen negativen Meinungen erst gezögert, aber es läuft stabil, flüssig, der Akkuverbrauch scheint ein wenig geringer (insbesondere bei Medienwiedergabe via Bluetooth)...
Nutze allerdings den stock launcher.

Alles in allem ein gutes Update für mich. Wird allerdings Zeit, dass sie ein Update auf das neueste Patchlevel bringen (1. April 2021 ist schon arg alt).

Eine kleine Neuerung die mir heute aufgefallen ist:
Meine Bluetooth Kopfhörer hatten bisher immer eine eigene Lautstärkeregelung unabhängig vom smartphone. Somit musste ich immer schauen wie laut die Kopfhörer sind und ggf. diese runterregeln und am Smartphone hochregeln, damit ich dann Anpassungen über die Kopfhörer machen kann (hoffe man versteht, was ich meine).
Seit dem Update ändert das Tippen auf die Kopfhörer direkt die Bluetooth-Lautstärke am Smartphone (es taucht kurz die Lautstärkeleiste auf). Das ist klasse.

Ansonsten ändert sich dank MIUI eigentlich nicht viel, man merkt vom Umstieg von Android 10 auf 11 nicht viel.
 
Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Xiaomi Mi 9SE mit der Firmware MIUI Global 12.0.4 Stabil 12.0.4.0(QFBEUXM) geholt. Leider bin ich aus dem Thema Flaschen seit Jahren draußen :( laut den Beiträgen gibt es ja bereits auch schon neuere Updates. Leider zeigt mir der Updates aber keines an!? Ich habe jetzt schon die manuelle Updatefunktion aktiviert und auf die 12.0.5.0(QFBEUXM) geupdatet. Über einen Link aus dem Forum habe ich jetzt die V12.5.1.0.RFBEUXM runtergeladen,bekomme aber immer die Meldung, dass es verboten ist die Stabile Version zu flashen. Wäre super, wenn mir hier jemand einen TIPP geben könnte, wie ich die neueste Software drauf bekomme. Den Bootloader öffnen etc. wollte ich ungern. LG Kristina
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sternenhimmel86 ja weil du seit Monaten über das Zeitfenster raus bist, ich hoffe du hast das phone zwischenzeitlich wieder veräußert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist ja hier sehr ruhig geworden.. Habt Ihr alle das 9SE schon entsorgt?
Ist da wohl noch ein größeres Update zu erwarten? Kleine Dinge von Xiaomi kommen ja immer wieder mal, aber der Sicherheitsstand ist schon ziemlich alt....
Ansonsten habe ich nach 2,5 Jahren nix zu meckern...

Gruß
Obernetter
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
MIUI 13 ohne neue Android Version sollte noch kommen.
 
Klar noch dabei - ob da noch Updates kommen wir die Zeit zeigen. Bin kein Fan von ständig Handy wechseln ... insofern soll das MI9 schon noch ne weile machen.
 
Bin wieder auf dem 9SE (nach Problemen mit Pixel6). Auch ich hoffe das noch ein paar Updates (zumindest Sicherheitspatches) kommen, einige der Apps die ich leider nutzen muss haben schon angemeckert das ich das System updaten soll...

Telefon wär eigentlich noch gut; vor allem schön klein; aber eben - ohne Updates wird man ja zum Umstieg genötigt...
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.955
thunder43
T
H
Antworten
1
Aufrufe
875
TheMissingLink
TheMissingLink
N
Antworten
1
Aufrufe
1.114
rene3006
R
Zurück
Oben Unten