MIUI 12.5.1.0 (RFBEUXM) für das MI 9 SE Updatethread

forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Eben gerade bei mir reingekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-08-07-40-23-174_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-08-07-40-23-174_com.android.updater.jpg
    107 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast
Na das wurde ja auch mal Zeit
 
Funktioniert die Gestensteuerung bei noch jmd nicht?
Und das Hintergrund Bild lässt sich nicht ändern?
Doppelt tippen um den Bildschirm auszuschalten führt in Nova dazu, dass er nicht mehr per Fingerabdruck sondern Pin entsperrt werden muss. geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestensteuerung geht nur noch beim Standard Launcher, sobald bei mir Nova aktiv ist, geht es nicht mehr ..... das ist schon mal grütze....
Hintergrundbild kann ich auch nicht mehr ändern......
 
Na super... Dann werde ich Mal suchen wie man das umgehen kann. Hab was von ner Nova Launcher 7 Beta gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
@caes ich nutze die Nova Beta.....
falls Du was findest, gib bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht schlecht aus. Alles was man liest ist, dass Google bzw. der OEM es so implementiert hat und Nova (bzw. jeder andere 3rd Party Launcher Hersteller) nichts machen kann. Für mich heißt das, dass ich auf die Gesten verzichten muss.
Damit hat sich dann aber auch das Problem, dass bei schnellem Tippen die Home-Geste erkannt wurde, erledigt.

Gerade gelesen, aber noch nicht ausprobiert:
Same device and rom, same problem. Only live wallpapers work.
Edit: I fixed the problem. I always debloat so I had the app mi wallpaper disabled (com.miui.miwallpaper) Apparently now you need this app enabled for the wallpaper to work, enable and reapply the theme to fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht gut an...... aber der Standard Launcher kommt für mich auch nicht in Frage.
 
forza1910 schrieb:
Das hört sich ja nicht gut an......
Die einzige Lösung z.Z. heißt wohl das Update nicht abzuholen oder Nova -bzw. die anderen 3rd Party Launcher- mit Pfeiltasten statt Gesten zu nutzen. Das ist zwar dann schade um die unnötig "verschenkte" Zeile ganz unten mit den 3 Symbolen, aber was soll's? Da hilft nur abwarten, bis die 3rd Party Launcher die Gesten bei einem nächsten Android Update wieder hinbekommen...glaub' mir, ich habe schon alles Mögliche versucht...Gesten funzen jetzt nur noch mit dem OEM Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier in einem Bereich gelesen das eine Gesten App eine Alternative ist die wohl auch soweit funktioniert.

Sofern ich das wiederfinde, verlinke ich hier dann später.


Gruß
Fulano

Gefunden:
3-Schaltflächen-Steuerung unter Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren wir so ziemlich gleich schnell. :)
 
Yup, mit dem Unterschied, dass ich die Erweiterungen bereits ausprobiert habe, leider wie der verlinkte Kollege auch schon festgestellt hatte, ohne Erfolg. Doof das.
Was mich nur irritiert: das mit den fehlenden Gesten liegt doch nicht an MIUI 12.5.1.0 sondern an Android 11? Nur mit dem Update von MIUI können sich die Gesten mit 3rd Party Launchern nicht verabschiedet haben sondern nur in der Kombi mit Android 11...darum geht hier aber offensichtich nicht? Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirit-64 Du hast vollkommen recht. Es liegt an Android 11.
Was mir gerade als nächstes Problem aufgefallen ist: Wenn ich Spotify pausiere und die Benachrichtigung wegwische, ist sie in manchen Fällen, wenn ich die Benachrichtigungen verberge und wieder aufmache, wieder da, in manchen Fällen haben ich den leeren Platz und weitere Benachrichtigungen rutschen nicht hoch...
 
Mir wurde das Update auch an Dienstag angeboten, wollte es aber erst abends zu Hause per WLAN runterladen. Dann war es nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand, ob es evtl. zurückgezogen wurde?
 
@sigman1000 Davon weiß ich nichts, aber ich denke es taucht bald wieder auf.

Macht noch jmd WhatsApp Backup zu Google Drive? Meins dauert seit dem Update ca. 20 min...
 
caes schrieb:
Macht noch jmd WhatsApp Backup zu Google Drive? Meins dauert seit dem Update ca. 20 min...
Ich habe es jedenfalls noch vor, aber das Firmware Update auf meinem Gerät noch nicht erhalten, glaube aber nicht, dass es daran liegen kann. Viel eher an der wählbaren Option 'mit Videos sichern'...vielleicht ist da ja das Häckchen aktiviert.
 
@Spirit-64 Ich glaube daran liegt es nicht. Es ging vorher fix und jetzt dauert der ganze Prozess mehr als 10 Minuten. Die Uploadgröße ist unter 100 MB, aber das Prozedere davor dauert schon ewig. Vielleicht resette ich die App mal oder mache gleich das ganze Handy neu.
Falls du es nicht erwarten kannst, kannst du das Update auch manuell downloaden und installieren, falls du das nicht wusstest.
 
caes schrieb:
Falls du es nicht erwarten kannst, kannst du das Update auch manuell downloaden und installieren, falls du das nicht wusstest.
Danke, aber: auf gar keinen Fall! :)
Dann ist ja die Gestensteuerung (aufgrund Android 11) Vergangenheit, und das fände ich nicht schön!

PS: ich mache gerade eine GoogleDrive Backup von WA zwecks Umzug aufs neue Mi...der Google Server hat wohl eine totale Schnarchverbindung, obwohl ich hier ne Turboverbindung habe knödelt das Upload unendlich...1 MB braucht etwa 5 Sek...allerdings ist die Sicherung auch 1 GB groß...naja, ich lass' mich deswegen nicht hetzen! ;-)
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.893
thunder43
T
H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
Zurück
Oben Unten