MIUI 13 vom Xiaomi 12 Lite auf das Mi9 SE installieren möglich?

ABC00012345

ABC00012345

Neues Mitglied
1
@thunder43 ich hatte auch Mal versucht MIUI 14 zu installieren. Beim Mi Flash Tool kam aber der Fehler das die Datei und mein Handy nicht miteinander kompatibel sind. Nicht nur bei MIUI 14 Fastboot Rom sondern auch bei anderen MIUI custom Roms
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 twrp war installiert. Aber als ich das Betriebsystem draufmachen wollte kam der Fehler das die Recovery Rom (ZIP) Datei nicht verifiziert werden könnte, dann habe ich die alte Version über das Mi Flash Tool im Fastboot Modus draufgemacht. Auf dieser Webseite kann man sich Fastboot Roms fürs jeweilige Xiaomi downloaden und easy flashen. Xiaomi Stock ROM

Weißt du vielleicht wie ich Customs Fastboot Roms über das Mi Flash Tool installieren kann( Roms von anderen Handys nicht von meinem)bei mir kommt der Fehler das die Datei und das Handy nicht kompatibel sind. Über Recovery geht es doch auch. Bei mir ging Recovery aber auch nicht. Kann man den Fehler beheben oder anders Roms flashen


#Mod-Info
Ausgelagert aus diesem Thema:

Xiaomi Mix 4 Brick - Nur noch fastboot möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Auslagerungsinfo eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
ABC00012345 schrieb:
twrp war installiert. Aber als ich das Betriebsystem draufmachen wollte kam der Fehler das die Recovery Rom (ZIP) Datei nicht verifiziert werden könnte,
Dann stellt man die Verifizierung in den Einstellungen von TWRP einfach aus. Wenn ansonsten der Flashvorgang beginnt, aber sofort abbricht, hast du die falsche Firmware.
ABC00012345 schrieb:
Roms von anderen Handys nicht von meinem)
Hää?? Du willst eine FW eines anderen Handys aufspielen und fragst, warum das nicht funktioniert? Hab ich das richtig verstanden?
 
@ABC00012345
Das Xiaomi Fastboot Tool ist nur für Xiaomi Fastboot Stock Roms.

Ansonsten kannst du Fastboot ROMS über Fastboot vom PC aus installieren
 
Wie installiert man Fastboot Roms ohne das miflash tool
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche adb Befehle braucht man
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABC00012345 Lad dir die FW einfach runter, dann siehst du die Flashscripts.
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@ABC00012345
Fastboot hat nichts mit ADB zu tun.
Firmware als Tgz laden,entpacken und Bat ausführen... Jenach mit Daten oder ohne Datenwipe
 
@rene3006
Bei mir funktionieren die.bat Dateien nicht die funktionieren nur mit dem Mi Flash Tool. Aber über das kann ich keine custom Fastboot Roms installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ich etwas in den Sicherheitseinstellungen der .bat Datei was umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABC00012345 Wie startest du denn die BAT?
 
@ABC00012345
Du hast eine First Install und eine Update Bat.Diese per Admi

Sag mal in welchem Fastboot bist du im blauen oder im orangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nur das blaue. Wie kommt man in orangene?
 
@ABC00012345
Im Fastboot Modus
fastboot reboot fastboot eingeben und dabei am Handy die Leiser Taste drücken und halten
 
Was ist der unterschied der zwei
 
What is FastbootD? How to Boot to FastbootD Mode
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quasi ist es eine neuere Fastboot Methode.
Aber bereitet beim Flash noch Probs, wegen nicht Erkennung.
Ist eher für A und B Geräte gedacht glaub ich.
Aber TWRP lässt sich damit per Fastboot mW nicht installieren etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Handys mit einer Partition /super, nutzen innerhalb dieser Partition weitere logische Partitionen. Das sind /system, /vendor etc. und diese sind zudem noch dynamisch. Der Bootloader erkennt zwar /super, aber nicht die darin liegenden dynamischen Partitionen.

Um diese zu erkennen und zu bearbeiten, muss man in den fastbootd Modus wechseln. Klingt kompliziert, ist aber nur eine Binary in der Recovery. Startest du also den fastbootd Modus, bootet dein Handy in die Recovery und startet sofort die Binary, womit du dich im fastbootd Modus befindest. Du hast dort einfach mehr Möglichkeiten, um mit diesen speziellen Partitionen umzugehen. Der Bootloader ist zu beschränkt dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: ABC00012345
@thunder43 es funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung: mismatching device and image
 
@ABC00012345

Dann hast du eine falsche Firmware
 
@ABC00012345 Welche Version hast du denn drauf und welche hast du geladen?
 
Ich will Miui 13 vom Xiaomi 12 Lite auf mein Handy (Mi 9 se,Miui 12.5.1) machen.

Was sind eigentlich v-beta .img Dateien in der Fastboot Rom im Ordner Images
 
@ABC00012345

Dein Vorhaben wird wohl mit einem Brick enden

Vbmeta =

Damit kein Bootloop kommt und keine Verschlüsselung erfolgt, dafür ist die
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die v-beta Dateien lösche und die .bat Dateien der Fastboot Rom bearbeite:
Alle Fehler nach || lösche bei der .bat Datei und die Datei ohne Überprüfung beginnt zu Flashen müsste es normal funktionieren.
Funktioniert es so?
Gibt es Android 12 Miui 13 Roms die auf allen Handys funktionieren, weil ich will unbedingt Android 12 auf meinem Handy haben. Oder halt eine android 12 Rom die fürs xiaomi Mi 9 se funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
N
Antworten
4
Aufrufe
1.298
reinold p
reinold p
N
Antworten
2
Aufrufe
5.900
nanu88
N
Zurück
Oben Unten