Touchscreen macht sich selbständig

  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und KennyG
Vier Tage lief es gut, nun hab ich wieder massiv Ghost touch Probleme. Habe es mit einem Microfaser Tuch ihtensiv sauber gemacht, dann ging es erst mal, tritt aber immer wieder auf, nicht zu gebrauchen. Denke, es hat evtl. mit leichter Verschmutzung zu tun, die den Touch auslöst.
 
Folie drauf? Ist es ohne Folie auch der Fall?
 
Nein, keine Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Hallo,

ich hatte zuletzt ein ganz ähnliches Problem.

Das Handy war im normalen Standby, als ich es wiederverwenden wollte habe ich folgendes Problemverhalten festgestellt:
Bei jeder Display Berührung hat er eine zweite Berührung einige CM über der tatsächlichen registriert (ggf. auch immer an der gleichen Stelle, das habe ich nicht recht rausgefunden). Dadurch war keine Bedienung mehr möglich. Da auch AUS/RESET einen Touch braucht, konnte ich das Gerät nichtmal neustarten.
Also warten bis der Akku leer ist, wieder aufgeladen und gestartet ... und ... es ging wieder!

Ich hoffe auf eine einmalige Störung, vermute aber dass das wiederkommen kann. Dadurch ist die Zuverlässigkeit natürlich nicht mehr gegeben.
Auf jeden Fall hat ein Neustart bei mir erstmal geholfen und ich habe aktuell keine Probleme.

--> Gibt es eine Tastenkombination mit der ich das MI9 SE direkt neustarten kann, ohne weiterer Eingabe am Display?

VG
 
Lange den Power Knopf betätigen...ca 8-10 Sek.
Dann geht das Gerät aus.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich sehe gerade, dass das neue OnePlus 7 Pro mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat: Engadget is now a part of Oath
Die werfen aber einen neuen Begriff in den Ring: Phantom Tap ...
Meine Reklamation ist immer noch in Bearbeitung.
Schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So, nach etwas mehr als 4 Wochen habe ich ohne irgendein Feedback ein neues Gerät bekommen. Bisher ist es unauffällig. Wird hoffentlich auch so bleiben.
Alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gratuliere :)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: KennyG
hab dasselbe problem mit dem mi 9 se
touch screen reagiert nicht richtig oder macht sich selbstständig "ghost touch" "phantom touch"
hab mein smartphone nun auf reparatur geschickt
mal schauen was da rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meld Dich mal wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Gibt es kein Workaround? Kann mir schwer vorstellen, dass hunderte Geräte betroffen sind? Muss ich es reparieren lassen?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hansi02 schrieb:
Meld Dich mal wie es ausgegangen ist.
hab bei honor buy gekauft, das service center befindet sich in Slowenien. musste dort das handy hinschicken.
seit 2 Wochen ist es dort, das Touch Problem wurde bestätigt - es wird repariert. Leider muss dafür ein Touchscreen aus China geschickt werden was sich wohl vor Jahresende nicht mehr ausgeht.
es fallen keine Kosten an, bis auf den Versand. aber es dauert halt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte das Problem auch. Meine irgendwo gelesen so haben, rechts oben fest das Display zusammen zu drücken (natürlich nicht kaputt machen), dann soll es gehen. Hab ich dann gemacht und ich bin seit mehreren Wochen "Ghost-Touch"-frei.

Wer es probieren will, soll es versuchen, wer nicht, soll es lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik und HerrDoctorPhone
Ist richtig, bei einer Bekannten lässt sich das Problem so derzeit auch lösen. Ist auch ein paar mal runter gefallen.
Mir ist nur nicht bekannt ob es auch die Stelle war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau rechts oben drücken?
 
Interessant...🧐
Ist ja ein Amoled/ Oled Bildschirm, oder?

VG
 
Bei meinem Mi9 SE gab es immer mal wieder Ghosttouch-Probleme, die sich mit einem Reboot beheben ließen. Seit heute ist der Touchscreen unbrauchbar geworden, Touch-Eingaben werden verzögert oder gar nicht erkennt, das Gerät macht, was es will...Rechts oben drücken hat kurz Abhilfe gebracht, aber nach ein paar Sekunden spinnt der Screen wieder.
 
Echt übel das Problem. Hier gibt es viele Fälle und im Internet auch ohne Ende.

Mich würde ja mal interessieren warum das passiert.

Ob es früher oder später doch jeden erwischt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten