Touchscreen macht sich selbständig

RoliGlitzer schrieb:
Mich würde ja mal interessieren warum das passiert.

Wenn man sich diverse Teardown Videos oder Touch Replacement Videos anschaut, dann liegt der verdacht nahe das es ein Problem mit der Verklebung zu sein scheint der Einfluss auf den Digitizer hat. Möglich wäre auch ein Haarriss/Kontaktprobleme im Digitizer.

Das Andrücken des Randes scheint ja vorübergehende Abhilfe zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
Ich habe meines jetzt mal eingeschickt. Dieses "Ghost Tap" -oder wie auch immer- wurde zuletzt täglich schlimmer. Zeitweise konnte man Minutenlang auf nix zugreifen. Mal war für paar Stunden Ruhe lief alles normal, dann ging es wieder los. Anfangs dachte ich noch es wäre irgend eine APP die im Hintergrund muckt. Aber selbst Komplett Reset und schon beim Einrichten ging es los, wilde Eingaben etc.
Mal sehen, was die Überprüfung sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nevusZ schrieb:
hab dasselbe problem mit dem mi 9 se
touch screen reagiert nicht richtig oder macht sich selbstständig "ghost touch" "phantom touch"
hab mein smartphone nun auf reparatur geschickt
mal schauen was da rauskommt
Mein Phone ist jetzt repariert.
Hat leider sehr lange gedauert, der Screen musste aus China bestellt werden.
Dann kam es nach der Reparatur zurück zu mir.
Leider ging der Fingerprint Reader aber nicht!!! "Fingerprint sensor is DIRTY"
Nochmal einschicken, reparieren. retour

Falls euer Smartphone repariert wird gleich alles testen!!! Am besten im CIT (Einstellungen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> Kernel Version 5x antippen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo in die Runde,

bei mir ist ebenfalls das gleiche Problem aufgetreten. Am Ende hatte nichts mehr geholfen, kein Reboot, kein Display andrücken. Das Handy war so nicht mehr zu gebrauchen!
In letzter Zeit hatte ich beim Hobbyhandwerkeln viel mit Sägestaub zu tun und habe den Eindruck, dass es seitdem immer schlechter wurde. Auf Einschicken und ewig warten hatte ich keine Lust, so habe ich folgendes gemacht (nachmachen auf eigene Gefahr, Hardware kann beschädigt werden!):

Kompressor auf ca. 6 Bar eingestellt. SIM Karte raus. Die Luftpistole im Abstand von ca. 15 bis 20cm in verschiedenen Winkeln ca. 1 Minute auf den geöffneten SIM Slot halten. Dabei unbedingt mit dem Handballen das Display andrücken, da es sich mit dem Luftdruck etwas nach außen beult. Hatte die Befürchtung, dass mir sonst das Display zerbricht. Habe auch direkt alle anderen Öffnungen vorsichtig freigepustet.

Nun funktioniert der Touch wie am ersten Tag! 😉
 
steven76 schrieb:
Kompressor auf ca. 6 Bar eingestellt.
1 Bar reicht vollkommen aus.
Das der Dreck sich noch mehr verkeilt und zusammengepresst wird, ist nicht ausgeschlossen ;)
Der Staub hat aber nichts mit der Funktion des Displays und des Touch zu tun ... ;)

VG
DOC
 
Bei mir der gleiche Fall. Der Touchscreen spinnt immer mehr rum. Teilweise ist das ganze Smartphone über mehrere Stunden nicht nutzbar, mal nur ein paar Minuten, dann wieder tagelang problemlos.

Nachdem ich nach dem ersten RMA-Request erst noch mit dem Einschicken zögerte, hatte ich nun genug. Es wurde einfach immer schlimmer.

Hat jemand Erfahrung, wie Alternate mit solchen Fällen umgeht? Wie lange dauert es in etwa?
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Der Staub hat aber nichts mit der Funktion des Displays und des Touch zu tun ... ;)

Wie auch immer - seitdem funktioniert mein Handy wieder einwandfrei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@reneboh und @steven76

Wie lange waren die Geräte eigentlich im Einsatz bis der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@RoliGlitzer
Gekauft Ende April'19
extrem erkennbar Ende Januar 2020

Aber:
Mein Gefühl meint, dass es schon eher los ging. Nach etwa zwei Monaten ging es vermutlich schon in der Hosentasche los. Hatte sich in der Hosentasche entsperrt etc. Aber auch so, ab und an wenn das Gerät nur so vor mir lag, wachte das Display auf ohne erkennbaren Grund. Im Laufe der Zeit immer öfter. Das Problem bei MiUi ist halt, das man auch nicht so recht weiß das da alles im Hintergrund läuft. Ende Januar war es dann plötzlich unerträglich, da ging dann innerhalb von zwei/drei Tagen nix mehr. 9 Monate etwa, wenn man alles an "Gefühl" ausblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
RoliGlitzer schrieb:
@reneboh und @steven76

Wie lange waren die Geräte eigentlich im Einsatz bis der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist ?

Bei mir waren es acht Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
RoliGlitzer schrieb:
@reneboh und @steven76

Wie lange waren die Geräte eigentlich im Einsatz bis der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist ?

Gekauft am 30.04.19. Erstes Auftreten Im Januar. Davor gab es nicht die geringsten Problem diesbezüglich.
 
Alternate ist echt ein toller Laden. Warte mittlerweile seit 6 Wochen in Zustand "in Bearbeitung". :-(
 
@reneboh

Hat bei mir 8/9 Wochen gedauert, dann kam eine Gutschrift/Rücküberweisung über den vollen Kaufbetrag. "Gerät lässt sich nicht reparieren, Austausch nicht möglich."
Ich musste bei Alternate allerdings zweimal nachhaken....:)

Xiaomi ist an Reparatur nicht interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info an alle die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Habe mein Gerät eingeschickt bei Alternate. Nach ca 3-4 Wochen war das Display offensichtlich ausgetauscht und das Gerät zurück.Was sonst noch gemacht wurde (z.b. Mainboard Austausch) weiß ich leider nicht.

Seit 3 Monaten läuft das Handy nun einwandfrei :) Bei mir hat die Reparatur definitiv geholfen. Alle anderen Workarounds haben nicht geholfen. Hoffe es bleibt so.

Grüße
 
@Borsch
Finde ich interessant, weil meines wurde nicht repariert. Wann wurde denn deines zurückgeschickt? Noch vor Corona-Sperre?
Wobei ich mit dem MiA3 eh zufriedener bin. 😉
 
ja im januar oder so kam es schon zurück. Ohne Nachfragen oder irgendwas wurde es auf Garantie repariert
 
Nachdem ich vorgestern nochmal angerufen habe und darauf hingewiesen habe, dass es nun schon 6 Wochen unterwegs ist, habe ich den Kaufbetrag erstattet bekommen. Ein Austauschgerät ist nicht mehr auf Lager. Ich verabschiede mich deshalb erstmal vom Xiaomi und hier aus dem entsprechenden Forum.
 
Ingram Micro macht die Reparatur von Xiaomi für deutsche Händler. Ich habe dort einen Reparatur erstellt Reparatur - Ingram Micro Services und das Telefon zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges hingeschickt. Nach einer Woche kam das Gerät zurück und nach 3 Tagen sind noch keine weiteren Ghost Touch aufgetreten. Das Display wurde getauscht.
 
Hallo
Seit 2 Taagen habe ich genau das gleiche Problem mit Display.
Habe schon gerootet und auch andere ROM isntalliert, jedoch das gleich problem.
Das handy mach was er will.
Kann kaum noch bedienen.

Besteht Garantie auch wenn Bootloader entsperrt ist?

MFG
 
@gs_hemso
Versuchen, ansonsten ist es eh nur noch Schrott. Ist ein Fehler in der Hardware, da kann man ROM installieren was man möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.768
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten