Update auf 11.0.2.0 (PFBEUXM) - Android 10 - Mi9 SE

Obernetter schrieb:
Hallo...

Mein 9SE hat nun Updates für "Android Auto" angeboten, das Programm kann ich aber gar nicht öffnen - wird auch von meinem PKW nicht unterstützt....
Was immernoch nicht geht, ist das zuordnen einer Sim Karte zu einem Kontakt....
:-(

Gruß Obernetter


Bei mir geht es.

vielleicht mal AA komplett löschen, und dann die neueste Version neu aufspielen.

Oder vorab mal mit Cache löschen probieren...
 
Hallo @RuHe
ich habe Android Auto gar nichtinstalliert, das ist wohl rudimentär mit Android 10 gekommen.
Ich kann das Update deinstallieren, aber nicht die App..

Was die Kontakte angeht, so ist nun neu: "SIM-Karten-Präferenzen merken" - Es die die Karte des letzten Anrufs bei diesem Kontakt verwendet, das ist OK für mich.

Gruß
Obernetter
 
Um Android Auto auf dem Smartphone zu benutzen muss man eine extra App installieren.
"Android Auto für Smartphones"
 
Hallo @ckret
Ja, macht ja auch SInn, aber warum werden mir dann seit dem A10 Upgrade Updates für Android Auto installiert, wenn die App gar nicht habe?
Mehr wollte ich gar nicht dazu sagen. Mein PKW kann damit nix anfangen..

Gruß Obernetter
 
Obernetter schrieb:
Hallo @RuHe
ich habe Android Auto gar nichtinstalliert, das ist wohl rudimentär mit Android 10 gekommen.
Ich kann das Update deinstallieren, aber nicht die App..

Was die Kontakte angeht, so ist nun neu: "SIM-Karten-Präferenzen merken" - Es die die Karte des letzten Anrufs bei diesem Kontakt verwendet, das ist OK für mich.

Gruß
Obernetter

das verstehe ich jetzt nicht.
Du hattest AA nicht auf dem handy, und brauchst es auch nicht.
Jetzt ist AA mit Android 10 einfach mitgekommen, und gleich noch ein updarte dazu...
das update kannst du löschen, die APP android auto aber nicht.

dann schau doch mal unter > bloadware entfernen hier im forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obernetter aus dem gleichen Grund warum dir Google Play-Dienste Updates reingewürgt werden und Android WebView Update usw.
Irgendwas setzt seit Android 10 darauf. Deshalb ist es jetzt dabei
 
andre333 schrieb:
Wird mir nichts anderes übrig bleiben
Verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht, irgendwann kommt das Update schon OTA reingeflogen, bei einigen früher und anderen halt später, das war unabhängig vom Hersteller schon immer so. Ceep cool. Außerdem: mit 11.0.2.0 / Android 10 ändert sich optisch, vom Bedienmenü und dem Geamthandling eher wenig bis gar nichts, null, nothing. Hier und da eine minikleine Anpassung, der Berechtigungsmanager ist ein echter Fortschritt, Google CAST soll angeblich nicht mehr laufen, und sonst? Nix, oder hat jemand einen brauchbaren Changelog? Also, die ganze Aufregung um Android 10 auf dem Mi 9 SE ist der Rede echt nicht wert. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frau mach sich absolut keine Gedanken über ihr Handy und hatte vor 2 Tagen das Update auf Android 10 bei ihr Mi 9 lite bekommen. Ich als Technikbegeisteter der sich mit diesen unwichtigen Zeugs von den wichtigen Alltagsproblemen ablenkt, warte noch immer darauf 🤪
Wozu gibt es den Punkt "updates eher erhalten" zum anklicken 🧐
 
Ich konnte nach dem Update nicht über die Mi Cloud machen, die Einstellungen haben sich sofort geschlossen. Da ich auch mal wieder keine Push Benachrichtigen bekommen hatte, habe ich es mal zurück gesetzt und jetzt läuft alles.

Komischerweise sieht Chrome jetzt ganz anders aus, als noch heute morgen. :)
 
Hallo,

In der Kamera hat sich was geändert. Nach dem Update wird ein Wasserzeichen eingebeldet (Kann man abschalten)
Im Pro Modus kann man jetzt direkt Ultra, weitwinkel und Tele auswählen, vorher musste man durchzappen.
Bei meheren Simkarten kann man jetzt "Letzte benutzte Karte" als Option einstellen.
Bei Whatsapp im Dark Modus sind die Wörter im Wörterbuch nun MARGENTA hinterlegt, würg...

Gruß Obernetter
 
... und die Camera hat eine Ausrichten Option bekommen.
finde ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich auch das Update erhalten 😃
Läuft gut soweit. Tatsächlich gibt es keine großen Änderungen, da die MIUI Oberfläche doch stark das Design bestimmt. Zumindest ist das Gerüst auf dem es aufbaut wieder etwas aktueller.
 
Auch bei mir ist Android 10 endlich angekommen. Also das beste daran ist, dass die Kamera mit der Hauptlinse nicht mehr so rucklig filmt :) endlich!
 
Moin,
ist das bei dir auch mit 4K so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte direkt antworten und wenn nötig mit @Benutzernamen markieren. Gruß Fulano
Mit 4k sind die Videos nicht stabilisiert, deshalb filme ich damit nicht. Aber rucklig sind die Videos in 4k nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe und kkpp
Danke, wieder was gelernt...
Ist denn 1080P mit 60FPS stabilisiert?
 
Nein leider auch nicht. Nur 1080P mit 30FPS.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.879
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.043
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.892
nanu88
N
Zurück
Oben Unten