WiFi Call nutzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hatte diesen code ja schon mal eingegeben und dann war er ".... was disabled". Also quasi war WLAN call ja eingeschalten.
Ich wollte das ganze jetzt mit dem Code nochmal ausschalten also auf ".... was enabled", handy neu starten. Es hat sich aber am Menü nichts geändert.
IMG_20191215_182208.jpg
Der Haken ist immernoch drinnen.

Bin kurz davor nochmal alles auf Werkseinstellungen zu bringen. Wenn ich nur wüsste dass das erfolgreich wäre.
Ist ein riesen Aufwand.

Ich habe jetzt wieder ".... Was enabled". Also eingeschalten.

Hast du sonst noch eine Idee ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Das ist der Carrier check. Wenn da enabled kommt, wird das nicht funktionieren. Den Code nochmals eingeben, so dass disabled angezeigt wird und dann mal neu starten.

Wenn das auch nicht hilft, hab ich leider auch keine Idee als den provider zu kontaktieren.
 
Bei mir ist es auf disabled, geht nix :(
Den Provider habe ich auch mehrfach kontaktiert. Wlancall ist derenseitig aktiviert.
Ich kann mit dem Iphone meiner Frau ohne Probleme übers Wlan telefonieren. Nur über das Xiaomi Mi 9SE geht absolut nix.
Es gibt auch keine Forenbeiträge wo jemand so hartnäckige Probleme hat wie ich. Ich verstehe auch nicht wieso ich kein Menü punkt erhalte unter dem WLAN Call mit "Netzwerkeinstellungen", wo ich bestimmen kann was das Gerät bevorzugt verwenden soll.

@Bourbon vielen Dank für deinen Hoffungsschimmer den ich hatte mit der VPN 🙏🙏
 
Es gäbe evtl. noch eine Möglichkeit. Da müsstest du aber auf die globale ROM. Das wäre dann V11.0.4.0.PFBMIXM. Du bist ja auf der EEA.
 
Bourbon schrieb:
Wenn du den Code eingibst, muss da disabled kommen

Wie kommst du drauf das ich EEA habe bei mir steht was von Global dabei
IMG_20191215_184454.jpg
Kannst du mir das bitte erklären 😅😅.

Wie muss ich das machen? Muss ich dazu flashen oder kann ich da einfach eine ROM auswählen und drüber bügeln ??

Screenshot_2019-12-15-18-47-47-812_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du an der buildnummer. V11.0.4.0.PFBEUXM - EU stehst für EEA. EEA ist ebenso global, aber eben für den europäischen Wirtschaftsraum. Die globale ROM bekommst du z.B. hier Mi 9 SE – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Du benötigst die allererste zip - miui_GRUSGlobal_V11.0.4.0.PFBMIXM_af38858a0f_9.0.zip. Unter Softwareaktualisierung musst du 10x auf die 11 klicken. Dann aktiviert sich ein Untermenü, wenn du auf die drei Punkte oben rechts klickst. Da kannst du dann ohne weiteres die ROM wechseln. Du machst dann ein lokales Update. Bevor du das aber machst, solltest du natürlich alles wichtige sichern. Das Telefon wird dann nämlich zurückgesetzt.

Aber natürlich keine Garantie, dass das überhaupt etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Infos. Ich werde es mir drauf machen, was soll der Geiz :D.
Na klar ist das keine Garantie aber zumindest Ideen die ich weiter verfolgen kann. Ich war eh kurz davor das Telefon zurückzusetzen.
Warum nicht gleich mit einer neuen ROM !!

Wünsch mir Glück. Ich gebe dir bescheid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ROM ist runtergeladen. Über das Menü und "Updatepaket auswählen" sagt er folgendes:
Muss ich doch flashen? 😅😅
Screenshot_2019-12-15-19-37-20-572_com.android.updater.jpg

==> Es geht weiter mit den Unwegbarkeiten. Ich gebe aber nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Oh, dann ist der Sicherheitspatch der global älter als der EEA. Wenn du flashen willst, dann bootloader öffnen und die fastboot ROM nutzen
 
Bootloader öffnen kann ich wie ? :D
Kann ich dann die selbe ZIP nehmen die ich bereits runter geladen habe oder brauche ich eine spezielle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
Vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Ich muss jetzt 168 Std warten bis ich das Gerät unlocken darf. Das ist scheinbar bei neueren Xiomi Smarphones so :(

Ich weiß nicht ob ich die Geduld habe. Mal sehen :D ich gebe in einer Woche bescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln). Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Ich habe jetzt das handy gerootet mit der Global Version. Hat leider nichts gebracht.
Ich werde jetzt MIUI 10 drauf machen. Vll hilft das was. Screenshot_2019-12-26-21-50-19-017_com.android.settings.jpg
 
Hallo, nutze auch Mobilcom Debitel mit Telekom (Green Tarif) und habe keine Probleme mit WLAN call.
. Screenshot_2019-12-25-16-43-01-525_com.miui.home.jpg

Läuft ohne Einstellungen einwandfrei. Nutze die normale EU Rom 11.0.4, also nix verändert, außer per Code WLAN call und Volte aktiviert.

In WLAN call geht mein Handy allerdings nur, wenn kein Mobilfunk Empfang da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
@Blinde Kuh
Sehr interessant hast du Xiaomi Mi 9se ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt und durch @Benutzername ersetzt. Gruß Fulano
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für deine Infos.
Genau das habe ich alles schon gemacht.
Mobilecom musste ich extra kontaktieren. Die haben es freigeschaltet.

Man darf nicht vergessen. Lege ich die Karte in mein iPhone funktioniert WiFi Fall sofort. Auch im Samsung S10 von nem Kumpel geht das WiFi Call sofort.

Es geht nur bei mir dem Xiaomi mi9se nicht. Ich habe alle Codes schon eingegegben. Im Menü ist alles aktiv und bei den Telefon Informationen zeigt es WiFi Fall als activ.

Auch das flashen von EU zu Global hat nix geholfen ......

Mein Latein ist am Ende. Ich liebe das Xiaomi. Aber das nervt mich echt :((((((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln). Du kannst Benutzer bei Bedarf direkt mit @Benutzername ansprechen. Gruß Fulano
ok, dann probiere folgendes ausgehe zu Einstellungen>Sim Karten &...>dann oben auf die Sim Karte>Mobilfunknetze> dort Netzwerk automatisch wählen, aus schalten > warten bis Netze gesucht werden und gefunden werden ! dann Netzwerk automatische wählen wieder einschalten, (handy neu starten) setzt die Einstellungen im Phone zurück. Bedenke auch, das der Flugmodus aktiviert sein muss und W-Lan muss eingeschaltet sein, dass Symbol kommt in der Regel erst beim Anruf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was haben die bei Mobilcom denn gesagt? Dein Handy muss mit der Karte im richtigen Phone eingewählt sein, bevor die eine Option zuschalten können. Nur weil die Sim im IPhone funktioniert bedeutet es nicht automatisch das es genau so in Handy XY auch funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hast du diese Codes verwendet?
  • VoLTE: *#*#86583#*#*
  • VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
Bedenke das die Meldung Carrier Check disable kommen muss steht dort enable schaltest du es aus, die Info Anzeige mit dem 4stelligen Code stimmt übrigens nie. Sie ist kein Garant dafür, das es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU ein neuer Ansatz!

Probiere ich gleich aus wenn ich morgen Zuhause bin.

Ich schreibe gleich nach dem Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln). Du kannst Benutzer bei Bedarf direkt mit @Benutzername ansprechen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Koerper51 schrieb:
@Blinde Kuh
Sehr interessant hast du Xiaomi Mi 9se ??

Ja genau, habe das Mi 9 SE seit Ende Mai. Gekauft bei Alternate, also Globale EU ROM.
Hatte bis November Vodafone, da hat auch schon beides (VoLTE & VoWLAN) einwandfrei funktioniert. Bin dann zu Mobilcom Debitel mit Telekom Netz, da die (außer Telekom selbst) so ziemlich die Einzigen sind, die VoLTE und VoWLAN in den Tarifen mit drin haben. Brauchte seitens MD auch nichts extra zu aktivieren.
Seit der neusten Firmware Version wird mir nur VoLTE nicht mehr angezeigt (in der Statusleiste), das war bei Vodafone aber auch zum Ende hin so (seit FW 11.0.4 und MIUI 11). Soll wohl aber weiterhin funktionieren, wie hier einige schreiben (hab es selbst noch nicht getestet).
 
@Blinde Kuh es ist unerheblich, was in der Statusleiste angezeigt wird oder nicht, entscheident ist immer, was angezeigt wird, wenn telefoniert wird oder der Versuch zu telefonieren gestartet wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.879
thunder43
T
N
Antworten
4
Aufrufe
1.291
reinold p
reinold p
H
Antworten
7
Aufrufe
1.542
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten