WiFi Call nutzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Koerper51

Neues Mitglied
8
Hi und danke für die Aufnahme in Eurer Forum.
Ich bin echt verzweifelt.

Ich habe seit einer Woche einen Vertrag bei Mobilcom mit Telekom. Seiten MC ist Wificall aktiviert. Bei meinem iPhone funktioniert alles einwandfrei.

Bei meinem Mi9Se habe ich über mehrere Foren bereits gelesen das man einen Code eingibt und dann erscheint im SIM-Karten Menü ein Eintrag fürs IMG_20191215_103354.jpgWificall.
Das habe ich gemacht und finde auch den Regler zum Aktivieren im Menü. Dieser ist auch aktiv. Leider tut sich nix wenn ich ich Versuch ein Telefonat zu führen. Ich bekomme auch kein Symbol. VoLTE funktioniert einwandfrei wobei ich da auch kein Symbol bekomme.

Ich sehe immer wieder Screenshots in Foren die zeigen unter dem Menü Punkt WiFi Call ein weiteren Punkt Netzwerkeinstellungen wo ich sagen kann ob WLAN oder Mobilfunk priorisiert wird. Den Punkt habe ich auch nicht.

Ich habe hier im Forum auch noch was gefunden wo man ein Profil flashen kann. Aber ich verstehe nur Bahnhof :(

BITTE helft mir weiter, bin am verzweifeln.........
 

Anhänge

  • IMG_20191215_101811.jpg
    IMG_20191215_101811.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Tel.Nr. im Anhang offen erkennbar. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Hi!

Hatte das selbe Problem und wie folgt gelöst:

1. Activity Manager App installiert (nach Activity Manager apk googeln)

2. App starten und nach "Modem config" suchen

3. Verschiedene Modem configs probieren.
Anhaken und Telefon neustarten (Bei mir funktioniert de commercial)

4. Mit *#*#INFO#*#* unter Telefoninformation 1 kontrollieren ob
VoWifi aktiviert ist
Und unter "Mehr" nachsehen ob IMS registriert ist

LG
Andre
 
  • Danke
Reaktionen: ckret, Bourbon und Koerper51
Alle Antworten (67)
Ich hab auch WiFiCall bei der Telekom und bei mir ist wie bei anderen hier im Forum so, dass das Symbol erst kommt, wenn kein oder sehr schlechter Mobilfunkempfang besteht.
Man kann das aber testen: einfach am Gerät den Flugmodus aktiveren und danach WLAN anschalten. Nach wenigen Sekunden sollte das gewünschte Symbol erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
@mausbock danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon mehrfach probiert. Auch Neustarts und SIM-Karten entfernen hat bis jetzt noch zu keinem Erfolg geführt.
Hat du noch eine Idee??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Gefühl dass irgendwas fehlt bei mir. Muss ich vielleicht noch was Sicherheits technisches einstellen??
Soll ich das Gerät nochmal auf Werkssteinsteg setzen?? Das möchte ich jedoch vermeiden sonst muss ich alle apps Weise neu einstellen :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Gefühl das mein Dialer gar nicht die Option zulässt auf wificall zu zu greifen.
Wenn ich eine Nummer Wähler kommt eine Message das ich den Flugmodus deaktivieren muss.
 

Anhänge

  • IMG_20191215_112913.jpg
    IMG_20191215_112913.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist wirklich eigenartig. Ich kenne leider die Xiaomi-Geräte zu wenig. Du kannst ja vielleicht im entsprechenden Unterforum hier bei Android-Hilfe nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mausbock schrieb:
Hm, das ist wirklich eigenartig. Ich kenne leider die Xiaomi-Geräte zu wenig. Du kannst ja vielleicht im entsprechenden Unterforum hier bei Android-Hilfe nochmal nachfragen.

Ich hab schon sehr viel geselen in Foren jedoch ist mein explizites Problem nirgendwo beschrieben :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bourbon danke. Das habe ich schon mehrfach gemacht. Das Menü für WiFi Call sehe ich und ist aktiv aber es tut sich nix :(IMG_20191215_103354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist eben, dass die Geräte nicht offiziell unterstützt werden. Da helfen auch diverse Codes nicht. Hast du denn die aktuellste Firmware auf dem Telefon?
 
Ja ich hab eu aktuelle Firmware drauf. Es ist zum verrückt werden. Ich bin scheinbar der einzige wo des Ned klappt. Finde kein Forum wo jemand das Gleiche Problem hat :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-15-13-53-19-474_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-15-13-53-19-474_com.android.settings.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich habe leider auch keine Lösung. Ich hatte den großen Bruder und mein Provider unterstützte diesen ganz offiziell. Da musste ich auch nichts großartig mit Codes ändern.

Zum Verständnis - VoLTE funktioniert. Wenn du im Flugmodus bist, geht VoWiFi nicht, korrekt?
 
@Bourbon ja genau ich bin im Flugmodus und WiFi an. Versuche zu tele und es kommt folgende Meldung.
IMG_20191215_112913.jpg
Und es bricht ab.
Ich hab auch schon alles versucht. Bin am verzweifeln .....
Es ist schon komisch das ich im Menü Nur vowifi aktivieren kann aber darunter kein Menü mehr habe mit Netzwerkeinstellung was ich schon öfters gesehen habe.
IMG_20191215_140744.jpg
 
Bei deinem APN ist auch ims angelegt? Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss das folgendermaßen ausschauen - so wars bei meinem Mi 9 damals.

default,supl,mms,ims,cbs
 
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
@Bourbon das klingt schon Mal nach einem neuen Versuch. Verstehe aber leider nur Bahnhof :D
Sei so gut und erkläre das einem Dummie wie mir nochmal :D

Was muss ich genau tun ??
 
Du siehst unter deinem von dir geposteten Screenshot Mobilfunknetz und drunter Zugangspunkte. Darin versteckt sich die APN für deinen Provider. Hier könnte man mal ansetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
OK da habe ich das Telekom Profil. Soll ich da was neues anlegen ??
Screenshot_2019-12-15-14-26-04-937_com.android.settings.jpg

Darunter findest sich unter VPN folgendes

Screenshot_2019-12-15-14-27-18-919_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Da sollte es einen Unterpunkt geben, der nennt sich APN-Typ. Ich habe ein anderes Handy, aber die Einstellungen sollten gleich aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191215_143110_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191215_143110_com.android.settings.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
Yes da ist die Syntax aber anders als du beschreibst. Soll ich die Mal abändern oder muss ich was neues anlegen ??Screenshot_2019-12-15-14-33-06-402_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Änder die mal ab und starte das Telefon neu. Nimm die Codes aus meinem vorherigen Post. Nicht aus meinem Screenshot :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koerper51
OK das mache ich. Muss ich aber testen wenn ich Zuhause bin und WLAN habe. Berichte dann später, vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich habe jetzt nochmal alles wie beschrieben gemacht, Handy neu gestartet. Leider noch kein Symbol und kein telefonieren möglich :(

Aber Mal ein Ansatz den ich noch gar nicht gehört habe.
Nicht aufgeben 🤣, vll fällt dir / euch noch was ein !!!!!!!! 🙏🙏

Screenshot_2019-12-15-17-04-57-678_com.android.settings.jpgIMG_20191215_112913.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es mittlerweile so das wenn ich den Code *#*#869434#*#* eingebe und ".... was enabled" kommt und ich ins Menü gehe ist der Haken "Wifi Call" immernoch aktiv 😲.

Die ganze Welt will Digitalisierung und dann schaffen wir nicht mal so ne pillepalle einheitlich. Ich werde Wahnsinnig !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Code eingibst, muss da disabled kommen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.879
thunder43
T
N
Antworten
4
Aufrufe
1.291
reinold p
reinold p
H
Antworten
7
Aufrufe
1.542
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten