Xiaomi Mi 9 SE: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht wirklich danach aus als das es auch bei uns erscheinen wird...

 
Kunstvoll schrieb:
baizer schrieb:
Zu den Updates bei Xiaomi: MIUI Updates ja, Android Updates nein. Ein Redmi Note 4 z.B. hat bis heute nur Android 7.0

Nein, ist doch schon auf 8.1
MIUI 10.2.3.0 Global Stable update for Redmi Note 4 & download link - Digital Sphere Tech

und BTW die Note Reihe ist aktuell auf bei Gerät Nummer 6 und 7 ist im kommen...und die Note Reihe ist jetzt ein Budget Gerät, würde ich sagen


Die News ist falsch bzw meinen die wohl das Note 5. Das Note 4 ist nach wie vor auf Android 7 und hat es seit Release vor gut 2 Jahren nur von 6.0 auf 7.0 geschafft. Für den Preis ist das sicher ok (und meine Freundin mit ihrem Note 4 noch immer zufrieden), aber ein Updatewunder ist Xiaomi dann halt auch nicht.

@topic: Hoffe das SE kommt wirklich mit Band 20 zu uns. Wenn dann noch VoLTE und WiFi Calling sauber läuft, wird bei einem guten Angebot zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und olih
Man sollte nicht Oberklasse mit Mittelklasse vergleichen ;)-old , das RN4 ist Mittelklasse und der Preis-Leistungs König gewesen, da sollte man sich imho nicht beschweren!
 
Bin sehr gespannt ob die global wirklich kommen wird.
Hatte mich eigentlich schon auf S10e eingeschossen (da sehr kompakt) aber bis das in eine Preisregion rutscht, in der es mir das Geld wert ist wird noch etwas Zeit vergehen.
Das Mi 9 SE ist zwar etwas größer aber dafür wird es auch günstiger zu haben sein :D.
Einziger wirklich Nachteil für mich ist das fehlende QI.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Was meint ihr eigentlich: Inwiefern wird es noch Abstriche zwischen Mi9 und MMi SE bei der Cam geben? Besonders in Richtung Stabilisierung, auch wenn das Mi9 ja diesen closed loop motor hat.
 
Die Kameras vom SE sind sicher etwas schlechter. Bei der Stabilisierung hoffe ich das aber nicht. Da die ja sowieso nur digital ist.

Mir persönlich sind die Kameras aber auch nicht so wichtig.
 
Die Hauptkamera und die Frontkamera sollen identisch sein, da ich auch von der gleichen Software ausgehe, sollte da bis auf den Weitwinkel- und Telebereich kein Unterschied sein.
 
Ich finde das Mi9SE interessant, wenn es mit Band20 kommt und der Preis unter 250 Euro faellt, dann koennte ich schwach werden. Fuer mich waere es ein handliches Zweitgeraet.
 
Bin auch sehr gespannt auf die ersten Berichte. Bin zur Zeit mit einem Op6 unterwegs, hätte aber nichts gegen was kleines kompaktes.
 
ThoSta schrieb:
Die Kameras vom SE sind sicher etwas schlechter. Bei der Stabilisierung hoffe ich das aber nicht. Da die ja sowieso nur digital ist.

Mir persönlich sind die Kameras aber auch nicht so wichtig.
Uhm, nein. Die Stabilisierung, die du meinst betrifft nur Videos und heißt EIST. Das ist klar.

Um was es mir geht:
Xiaomi Mi 9 new camera technology explained, how does it work?

und ob dieses VCM-Verfahren im Mi9 SE auch dabei ist, das wäre meine Frage. Falls ja, dürfte das bezüglich der Bildquali nämlich insbesondere bei weniger Licht ein sehr sehr deutliches plus bedeuten!
 
Ich könnte heulen!
Das mi 9 se ̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶s̶̶a̶̶t̶̶z̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶9̶ nur Widevin Level 3!
zu sehen hier:
Also kein Netflix in HD auf dem SE. :1f62d:

EDIT:
Ich bin verwirrt, in diesem Video von dem gleichen Ersteller hat das mi 9 auch nur Level 3:

Ich hatte bis jetzt überall gelesen, es hätte Level 1.
Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck
das Mi 9 hat in der China-Version nur Level 3. In den EU-Versionen L1. Ist wie mit Band 20. Gibts in der China-Version auch nicht. Das habe ich mittlerweile schon in mehreren Tests gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Mal davon abgesehen: Das Mi A2 meiner Frau hat auch nur Level 3. Ist uns aber bisher nicht negativ aufgefallen. Ist aber eine subjektive Geschichte.
 
Ich weiß gerade nicht, wo ich die Frage stellen soll, weil sie ja im Grunde genommen die meisten Hersteller im Jahr 2019 betrifft: Beim Mi 9 SE ist mir aufgefallen, dass kein 3,5-Klinkenstecker verbaut ist. Wie stellt sich Xiaomi das dann vor? Soll man dann nur noch zu Bluetooth-Kopfhörern greifen oder gibt es alternative Lösungen zu klassischen (AUX-)Headsets?
 
Kurz und knapp: es gibt für den USB-C Anschluss einen entsprechenden Adapter.
 
Haben ja bisher garnicht so viel über dieses aus meiner Sicht sehr Interessantes Gerät hier im Forum...

TOP-FEATURES
  • MIUI 10
  • Snapdragon 712 @ 2,84 GHz
  • 6 GB RAM
  • 64 / 128 GB Speicher
  • Triple -Kamera mit 48 Megapixel
  • 3.070 mAh Akku
  • Fingerabdrucksensor im Display

inside handy Deine Technik. Auf den Punkt.


Bei XDA Gibt es schon ein wenig Leben ...
 
Mod#
Ich wollte das schon so stehen lassen.
Anderer Prozessor, unterschiedliche Weitwinkel und Zoomkamera, kleineres Display und kleinerer Akku.
Hab ich was vergessen?
[doublepost=1551898902,1551893188][/doublepost]Da wir im Mi 9 Bereich schon einen älteren Thread mit dem gleichen Thema hatten, haben wir die 2 zusammengeführt und im Mi 9 Bereich angesiedelt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Scum
Ich hoffe auch, dass das Mi9 SE als Global Version mit Band 20 demnächst hier in DE erhältlich sein wird - am besten via Amazon.

Auf das fehlende Wideline Level 1 könnte ich verzichten, unterwegs schaue ich meist nur YouTube/ImageBoards.

Was sagen denn die Experten zum SD712? Dürfte der genug Saft für die nächsten Jahre mitbringen? Nach den Benchmarks macht er ja nur die Hälfte der Punktzahl wie sein großer Bruder der 855er.

Zu schade, dass es keine kompakten Flaggschiffe mehr gibt!
 
Ja darauf warte ich auch. Ist zumindest Mal wieder etwas unter 150mm Länge.
Ob dir der 712 reicht kann dir wohl niemand sagen. Aber ich denke für die nächsten Jahre wird der für normale Benutzer genug sein. Und das schreibe ich von einem 2 Jahre alten Gerät mit 625.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.891
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.101
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
866
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten