Xiaomi Mi 9 SE: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kurzreviews des Mi 9 SE, die auf youtube zu sehen sind, sind ja durchwachsen im Bezug auf das Gesamtpaket des Mi 9 SE. Die mangelnde Qualität der Kamera(s) und die unterdurchschnittliche Akkulaufzeit sind übereinstimmende Kritikpunkte. Schade, ich hatte mich darauf gefreut, mein Redmi 4x durch etwas Moderneres mit sehr guter Kamera zu ersetzen. Was hat sich Xiaomi dabei bloß gedacht, so ein Produkt auf den Markt zu bringen?
 
Unterdurchschnittliche Akkulaufzeit?
 
Cyanlux schrieb:
Schlechte Nachrichten, Xiaomi scheint wegen geringen Bedarfs an kleinen Smartphones die Mi SE Reihe nicht fortsetzen zu wollen.
Na dann hoffe ich mal das sich gerade die Global Version besser verkauft als Xiaomi befürchtet.
In den asiatischen, afrikanischen und südamerikanischen Märkten sind kleine Smartphones tatsächlich weniger gefragt. Da ist es halt häufig Computerersatz. Klar das die einen größeres Display bevorzugen.

In Westeuropa und Nordamerika sieht das anders aus, da gibt es zu Hause meist noch andere Alternativen so das das Smartphone kein Computerersatz sein muss. Da der nordamerikanische Markt aber für chinesische Hersteller kaum zu erschließen ist, bleibt halt ein relativ kleiner Markt für kompakte Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
christoph+ schrieb:
Die mangelnde Qualität der Kamera(s)
Interessant wäre, ob eventuell DxOMark das Mi9SE testet.

Ich werd mir die Tests auch noch ansehen, hin und wieder aber ists für mich schwer nachvollziehbar, wie genau hier bewertet oder geurteilt wird.
 
roboduck schrieb:
Unterdurchschnittliche Akkulaufzeit?

10h und 30min im Dauerbetrieb find ich jetzt nicht unterdurchschnittlich... Das S10 hat über eine Stunde früher schlapp gemacht und das Mi9 nur eine halbe Stunde später. Dem 3.000mAh Akku kann man nicht vorwerfen, dass er viel zu klein sei

Enttäuschend war eigentlich nur das RMN7 das als erstes ausging.


Edit: Ah tut mir leid, hab übersehen, dass sich das auf den vorherigen Beitrag bezog
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fällt das Mi9SE nun wohl doch raus, es fehlt leider eine Benachrichtigungs LED gänzlich. Auf ankommender Push Benachrichtigungen im AOD wird man sich ja leider nicht verlassen können, dann würde ich mindestens ein Lämpchen haben wollen.

Schade...
 
Es gibt durchaus Seiten in denen eine Benachrichtigungs LED auch beim SE beschrieben wird.
Klick1

Klick2

Wobei ich dann nicht weiter gesucht habe.
 

Ab Minute 4:25, ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei der global Version anders ist. Würde mich aber freuen wenn es doch so ist! :)
 

Es gibt ein neues Video, da schneidet das SE sehr gut bis auf wenige Ausnahmen ab! Hoffen wir, dass wirklich bald eine globale Version kommt, da werde ich sofort zuschlagen
 
Die globale SE-Version wäre für mich als kleines berufliches Smartphone interessant. Geschäftlich nutze ich mein Smartphone nur zum telefonieren, E-Mails abrufen und ab und an einen Schnappschuss bzw. den Browser. Mal schauen...
 
- Ja, Xiaomi limitiert das nicht wie es Huawei vor hat.
- hier geht es um das Mi9 SE, kann ich dir nicht sagen
- Unlock geht (evtl. mit Wartezeit) und Root geht mit Magisk
 
bin auch sehr gespannt auf die global, kann aber leider noch nirgens eine finden:-(
ein preis von 400 ca. finde ich aber leicht überzogen,..... dann lieber ein debrauchtes mate 20pro;-)
 
@Thybald Wird deutlich darunter liegen....
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur global die ich verpasst habe?
 
@ThoSta Nein
 
Meint Ihr, dass die Produktions-Probleme des Mi 9 und die damit einhergehenden Verzögerungen bei der Lieferung auch für die Global Version des Mi 9 SE gelten werden? So langsam reicht es mir mit der Warterei und dem täglichen Checken der News zum Mi 9 SE.
Durch den Tod meines alten LG G3 vor gut zweieinhalb Monaten brauche ich beizeiten ein neues Smartphone und so langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich mir über Gearbest das Mi Mix 3 für 436 € holen soll...
 
Es gibt ja die Option "Updates für Systemapps". Ich habe versehentlich bei einer auf ignorieren geklickt :1f620:
Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann?
 
Sehr erfreuliche News.
Warte jetzt noch auf SAR Werte für das SE. Ist für mich zwar nicht so interessant weil ich nicht viel telefoniere aber für andere vllt schon.
 
Was ist der genaue unterschied zwischen dem Mi 9 und dem Mi 9 SE. Habe mir bei Media Markt das Mi 9 geholt und das ist die golabe version mit LTE Band 20?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.891
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.100
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
866
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten