Handy (k20pro) lädt nicht mehr wenn es ausgeschaltet wird.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@beicuxhave

Lesen kannste schon oder? Was kann ich dafür das Google und der Webseitenbetreiber es als K20 Pro & Mi 9T anzeigen? Hättest du den Link angeklickt und gesehen das dennoch K20 Pro drin stand wüsstest du es, und wenn hier als MOD schon Aktive bist mach deine Arbeit auch richtig hier ist der Thread falsch egal ob Hardware Identisch sind.

Es geht sich ums K20 Pro gibts kein Unterforum für dann halt hier hin es sollte dennoch getrennt bleiben ! 😤

Xiaomi Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein
Ja ich kann lesen. Stell dir das vor. Ich habe mir den Link auch angesehen und konnte dort nichts zu den PRO Versionen finden. Darum meine Bitte an dich. Du hättest das auch schreiben können. Natürlich kannst du sehr gerne den Link wieder rein setzen.
Du kannst deine Meinung zur Trennung der Geräte gerne im entsprechenden Bereich an die entsprechenden Mods richten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch mal die Frage von mir: Wo ist das was zu den PRO Versionen?
Das war dein Link Download Redmi K20 / Xiaomi Mi 9T Official ROMs - Xiaomi Firmware
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da sind ausschließlich ROMs der Versionen OHNE PRO verlinkt.... Also ich kann lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber immer noch nichts dafür das liegt an Google 😳 und hab doch bearbeiten wollen aber funktionierte irgendwie nicht aber ist ja ok jetzt. TE soll ne freie Rom Flashen und sehen ob sein Problem behoben ist oder bestehen bleibt, wir sind keine Hellseher daher hat er nur diese Wahl wohl möglich und besser als auf jemanden zu warten hier 😉
 
Noch nicht ich warte noch was genau der China Support sagt. Dabei ist mir aufgefallen das der systemtest mit
*#*#6484#*#*
und dann menu punkt 24. Charger test

Dieser klappt bei meinem handy nicht das verdrehen des steckers am usb-c port wird nicht erkannt.

Hab auch mal ein Video erstellt wo man sieht wie der fehler auftritt.
Kurze version:

Lange version:
https://youtu.be/0dVqwTIpJc8

PS: hab den Titel angepasst und k20pro hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wollte gerade anfangen mich mal wegen dem Flashen einzulesen. Dabei hab ich gemerkt das am Handy keine Datenverbindung möglich ist. Wenn ich mein USB kabel anschliese über den PC, kommt am Handy kein Popup menu (hab es auch in den entwickler optionen eingestellt das es automatisch eine datenverbindung aufbaut) bringt auch keinen erfolg. Vermute die Kontakte oder die Steuerung sind defekt.

Ich werde also kein Update über den USB-C port machen könnnen, weil da anscheinend das problem liegt.

Der Shop aus china will jetzt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur (er geht wohl auch nicht von einem Softwareseitigen problem aus.)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du ein dünnes Kabel oder dickeres? Weil oft sind die dünnen nur fürs Laden gedacht ohne Datenübertragung aber jetzt liegt es eher nahe das der USB C Port einen Defekt hat?!
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
@Gabberlein ja danke, hab ein dickes von aukey und das orginal kabel versucht. Der kostenvoranschlag zum tausch des Moduls beläuft sich auf 75.99€ Ich werde berichten ob der fehler damit dann behoben ist.

Bin mal gespannt ob der China Shop das übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und beicuxhaven
Servus die Chinesen haben angeboten es einzuschicken. oder 15$ zu erstatten. In China kostet die Reparatur wohl 1$ Lohn.
Hab die 15$ genommen und das Teil für 10€ bei ebay bestellt. Hab es eben eingebaut also das Komplette USB C modul (10€) und jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.

Im test wird das stecker wechseln erkannt und per USB ist auch wieder die auswahl erschienen.
Und Laden tut das gerät jetzt auch wieder ausgeschaltet.

Danke für die Tipps usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Iwogu, beicuxhaven und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
224
Canary222
Canary222
A
Antworten
3
Aufrufe
934
rene3006
R
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.045
goalie
G
Zurück
Oben Unten