Menü lässt sich im Play Store nicht öffnen

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber doch lästig.

Bei mir lässt sich im Play Store das Menü, dass man normalerweise von der linken Seite "hineinwischen" kann nur auf der Startseite vom Play Store öffnen.
Stöbere ich im Store und bin auf der Seite von irgend einer App, tut sich rein gar nichts, wenn ich von links hineinwische. Und den Burger gibt es ja auf den Unterseiten auch nicht.
Ich muss dann immer zig mal die zurück-Taste benutzen, um wieder auf die Startseite zu kommen, um das Menü öffnen zu können.

Bei meinen anderen Androiden tritt dieser Fehler nicht auf.
MIUI 10.0.2 stable / Android 10
Version Play Store: 17.5.18-all
Habe gerade ein Update auf diese Version mit einer APK von apkmirror.com gemacht. Macht keinen Unterschied.

Hat sonst noch jemand diesen seltsamen Bug?
 
@Bluebrain

Lösch doch mal die App-Daten.
 
Das bringt nichts.
Die Bedienungsfunktion ist ja fehlerhaft.
 
Bluebrain schrieb:
Die Bedienungsfunktion ist ja fehlerhaft.
Nicht unbedingt. Du kannst auch mal probieren die PlayStore App auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann werden die Aktualisierungen nach kurzer Zeit wieder automatisch eingespielt.
Hatte das auf einem anderen Gerät auch schon mal - dort hat es so funktioniert.
Die identische PS Version funzte auf einem Phone und auf dem andern hatte ich das von dir beschriebene Problem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit der 17.5.28
 
Habe beides probiert. Play Store löschen (bzw. die Updates), als auch die aktuellste 17.5.28 zu installieren.
Funktioniert leider noch immer nicht.

Nachdem die exakt gleiche APK vom Play Store ja z.B. auf meinem Galaxy S9 (Android 9) funktioniert wie sie soll bzgl. dem öffnen vom Menü, vermute ich Mal einen Fehler in Android 10 bzw. dem MIUI ROM.

Naja, werde ich halt abwarten, ob das mit einem Update gefixed wird.
Ist ja wie gesagt nicht sooo schlimm. Nur lästig. Bedienen lässt sich der Play Store ja trotzdem uneingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
183
wald66
W
N
Antworten
2
Aufrufe
2.184
Nahasapee
N
P
Antworten
3
Aufrufe
1.024
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten