Mi9 T Pro: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e2thec

Erfahrenes Mitglied
100
Da isses :)
 

Anhänge

  • IMAG0856.jpg
    IMAG0856.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 244
  • IMAG0855.jpg
    IMAG0855.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, ChrisOB, Insel01 und 5 andere
Sehr nice!
 
Mein Mi 9T Pro ist heute auch angekommen. Bin noch am einrichten bzw. mit Helium, Mi Mover und Google Cloud dabei möglichst viele Daten und auch App-Daten zu kopieren.

Was mir bisher sehr gefällt im Vergleich zu meinem S8+:
  • Die Skalierbarkeit der Oberfläche ist super, insbesondere wenns kleiner werden soll, bei meinem S8+ musste ich zu 480dp Mindestbreite in den Entwickleroptionen greifen, um die Schriften etc. kleiner zu bekommen, hier gehts direkt in den normalen Einstellungen.
  • Der Fingerabdruckscanner ist um Welten besser als beim S8+. Ich kann gar nicht sagen, wie viel sich über die 2+ Jahre mit dem S8+ ein Frustrationslevel aufgebaut hat. Mein Finger wird bisher zu 100% erkannt, vom S8+ kann ich das nicht behaupten. Auf der Vorderseite ist auch deutlich angenehmer, habe ein Smartphone oft auf einem Tisch liegen.
  • Keine Notch oder großen Bezel oben ist sehr angenehm. Die Statusleiste beim Mi 9T Pro könnte noch ein Stück weiter nach oben, wenn die Ecken nicht so abgerundet wären (oder mit mehr horizontalen Abstand zur Seite), aber im Vergleich zu S10/S10+ ist es ein traum, da ist durch den Punchout die Statusleiste wirklich extrem nach unten verschoben.
Was mir nicht so gefällt:
  • Man merkt schon im Vergleich 1440p vs. 1080p Pentile, dass die Auflösung geringer ist, alles ist nicht so scharf. Aber für den Preis ist es okay, wird - wenn die Handys nicht mehr nebeneinander liegen - denke ich nicht mehr so auffallen.
  • Roter Powerbutton, finde ich total unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und zickzack
So meines eben ausgepackt und ich muss gestehen die Unterschiede zum normalen 9T merkt man doch. Sofort aufgefallen ist mir das bei denn Buttons die kein Spiel mehr haben und richtig schön knackig sind. Auch das einrichten ging deutlich flotter ob wohl der SD730 im normalen 9T nun wahrlich nicht langsam war. Das Display empfinde ich etwas besser ausgeleuchtet (FP sieht man hier ebenfalls bei starken Sonnenlicht) auch wenn ich meine das in beiden Versionen das selber Panel verbaut ist. Die blaue Version ist richtig schick auch wenn ich das rote bevorzugen würde. Bin ja schon gespannt auf die weiße Version auch.

Installiert war bei mir die Miui 10.3.1.0 und derzeit kein Update gefunden. Was bei dem Gerät anders ist als bei allen anderen davor ist das ich statt 7 Tagen zum Unlocken nun 30 Tagen warten soll. Finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich völlig überrascht hat, ist die schnelle Bootzeit. Außerdem ist mir sofort aufgefallen, dass der Firefox Browser mit dem Dark Reader Addon (macht Websiten dunkel oder schwarz, je nach Preset) deutlich schneller ist. Damit lässt sich jetzt echt angenehm surfen. Beim S8+ waren mit dem Addon die Seitenaufbauzeiten deutlich länger, das war schon nervig. Jetzt mit dem Mi 9T Pro fast gar kein Unterschied mehr zwischen Addon aktiviert und deaktiviert.

Ein Detail, was mich stört:
Das beigelegte Netzteil und Kabel ist weiß, obwohl ich eine schwarze Version gekauft habe. Das hat Samsung bis zum S7 auch noch gemacht, seit dem S8 gibt es aber ein farblich passendes Netzteil dazu.

Sehr angetan bin ich übrigens von der optionalen Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste. Dual SIM 4G funktioniert bisher auch sehr gut. Etwas schade ist hier nur, dass wenn ich Karte 2 als bevorzugte Datenkarte auswähle (Freenet Funk) und derzeit kein Tarif gebucht ist (somit kein Internet möglich), wechselt das Mi 9T Pro nicht automatisch zur SIM 1 für Daten. Aber gäbe bestimmt auch Leute, die das eben nicht wollen. Eine Option dafür wäre aber schön.
 
Ja schnell ist es was mir auch sofort aufgefallen ist. Das der Unterschied zum normalen 9T doch so deutlich ist hätte ich nie erwartet.
 
Schick ist das Ding schon. Aber vom P30 Pro wechseln...Ich weiß nicht so recht...
 
Das P30 Pro ist doch ein gutes Handy und hat vor allem eine super Kamera.
 
@Scoty

Hmm .. beim Mate 10 Pro hatte fehlende Details zu beklagen .. diverse Gründe: überschärft, überkontrastiert, suboptimale jpeg kompression. Ich hab noch nicht überprüft ob das bei den Nachfolgemodellen auch so ist .. aber die Mi-Testbilder, die ich bislang gesehen habe, waren im Detailzoom besser als was ich vom Mate 10 Pro kenne.
 
Ich kenne die Huawai Geräte nicht da ich selber keines hatte. Ich lese halt nur davon wie gut die Kameras sein sollen bei denn letzten Geräten der Flagschiff Serien.
 
@Scoty

Die Kamera vom Mate 10 Pro wurde auch schon gehyped .. und auf dem Display sehen die Bilder auch super aus. Auf dem PC schaut das dann schon anders aus. Meine Urlaubsalben bestehen aus Pixel 2 und Mate 10 Pro Bildern und ich kann nicht behaupten, dass eins durchgängig der Gewinner im Gesamteindruck ist - aber in den Details ist der Gewinner klar.

So .. genug fremdgetalked .. soll hier ja um da Mi gehen :)
 
@Scoty Ist es durchaus. Ich habe aber einige Kontras:
- Display ist zwar mit FHD + ausreichend scharf, aber die Darstellung wirkt / ist immer so verwaschen
- Die Notch ist störend
- Kirin 980 ist gerade noch dem Snapdragon 845 ebenbürtig
- Die Videoaufzeichnung ist bescheiden, 60 fps im 4k Modus fehlen gänzlich
- Die Edge-Displays stören mich doch enorm
- Das Gehäuse in meiner Erfahrung nach sehr Kratzeranfällig
- Die fehlende Klinkenbuchse ist störend
 
Wie auch immer, eventuell ein extra Thema dafür aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
#Mod:
da hier schon verschiedene Fragen und Antworten integriert sind:

  • Bitte eröffnet ab sofort für eure Fragen, sofern hier im Gerätebereich (noch) kein geeignetes Thema vorhanden ist, ein neues Thema.
  • Trennt bitte das Mi9 T Pro und das Mi9 T. ->Das Mi9 T hat einen eigenen Gerätebereich.
Hierbei beherzigt bitte:
Eine Frage je Thema - wie lang Multithementhreads werden können sehen wir an anderen Stellen.


Ich mache hier aus o. g. Gründen zu.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
859
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
872
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.657
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten