Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MIUI 12] Euer erster Eindruck u Diskussionen

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MIUI 12] Euer erster Eindruck u Diskussionen im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
MIUI 12 erscheint Ende Juni
Ende Juni will Xiaomi MIUI 12 für die Smartphones Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro, Redmi K20 und Redmi K20 Pro ausliefern. Wer nicht so lange warten möchte, kann alternativ die von Xiaomi.eu bereitgestellten Beta-Versionen installieren.

Hier könnt ihr euch einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen etc. verschaffen

Grob zusammengefasst bietet MIUI 12
Verbesserter Datenschutz (noch mehr, was man falsch einstellen kann ;-))
Neue Animationen (Super Wallpaper)
Popups
Dark Mode 2.0
und einen Verbesserter Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Damit könnt ihr nichts falsch machen...läuft echt super
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
nur hat nicht jeder Lust den Bootloader zu öffnen bzw falls erforderlich zu rooten. Wenn man diese Rom einfach aufs handy machen könnte und dann via Update Menü "das Update Paket wählen" und installieren, würde ich es auch machen. Aber ich denke bis spätestens Ende Juni wird man noch warten können. Warten hat man ja inzwischen gelernt :)
 
linxpro

linxpro

Neues Mitglied
@beicuxhaven

Danke für den Tipp bezüglich ,,xiaomi.eu", kannte ich noch gar nicht. Für mich die beste rom für Raphael. Allerdings habe ich die Stable MIUI 11.0.8.0 installiert. Kann man die später auf MIUI 12.x.x updaten oder muss ich vorher über TWRP alles säubern bzw. die Verschlüsselung entfernen und ganz neu installieren ?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@linxpro
Da es "nur" ein Updtae im MIUI ist, muss man nicht alles neu aufsetzen. Ein Update klappt auch dirty.
Es kann passieren, dass einige Apps nicht korrekt laufen. Liegt aber hauptsächlich an den Apps selbst, dass sie 12 nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
linxpro

linxpro

Neues Mitglied
@beicuxhaven
Vielen Dank, hat problemlos geklappt. Miui 12 installiert, Cache & Dalvik Cache gelöscht, alle Apps laufen auch bisher problemlos. :)
 
linxpro

linxpro

Neues Mitglied
Was mir aufgefallen ist, dass sich das Phone nicht mehr ,,Redmi K20" nennt, sondern wie das Original ,,MI 9T Pro". App-Drawer ist ganz gut, allerdings finde keine Option, Icon Packs aus der PlayStore zu verwenden.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Hab installiert und angetestet. Kommt mir son bisschen vor wie ein neues Smartphone, schon einige Unterschiede.
Wobei ich diesen überflüssigen Balken schon mal entfernt habe. Geht auch ohne wunderbar.
Die neuen Schnelleinstellungen müssen sich erst bewähren. Ich habe schon gesehen dass man diese problemlos auf Android-Standard zurücksetzen kann, das finde ich gut. Allerdings werde ich das neue erst mal ausprobieren.
Diese Trennung von Einstellungen und Benachrichtigungen sagt mir auf den ersten Blick nicht so zu, erinnert mich irgendwie an Android 4.x zurück.
 
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Das neue Kontrollzentrum hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht, da es nicht mehr erschienen ist wenn ich von oben nach unten gezogen habe, bis ich raus hatte das man nun von der rechten oberen Ecke nach unten wischen muss. Aber sonst sieht die Oberfläche echt schick aus.



gruß
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Lanicya
Das steht aber hier schon, da das schon angefragt wurde. 😆

Sorry, stimmt nicht. Das stand im Thread für die Weeklys oder so. Aber du hast es ja rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Marcel schrieb:
Wobei ich diesen überflüssigen Balken schon mal entfernt habe. Geht auch ohne wunderbar.
Wo kann man den entfernen? Der nervt mich ungemein...
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@DerDustin
In den Einstellungen Vollbildanzeige suchen oder diesem Pfad folgen:
Einstellungen, Weitere Einstellungen, Vollbildanzeige, Vollbildschirm-Anzeige verstecken aktivieren.
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab es jetzt 1 Tag, es sieht nach sehr guter Akku Laufzeit aus.
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update leidet mein 9t pro an Wlan - Alzheimer. Bei bekannten Netzwerken muss ich wieder das Passwort eingeben, sonst verbindet es sich nicht wieder. Am nächsten Tag ist das Passwort wieder "vergessen". Ist das noch bei jemandem so? Kennt jemand Abhilfe?

Meine Version: MIUI Global 12.0.1 (QFKMIXM)

Gruß madX5
 
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich vor dem Update schon einmal gehabt das das Gerät alle bekannten WLAN Passwörter vergessen hat. Musste alle neu eingeben. Liegt glaub ich nicht an dem Update.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kam gerade mal auf die Idee eine lokale Datensicherung zu machen.... Das war keine gute Idee... danach waren alle Widgets verschwunden..... .

Wieder neu eingerichtet und jetzt ist das vergrößern von Widgets ja ein Krampf.....

Vorher einfach länger gedrückt halten und dann erschien der Vergrößerungsrahmen... Jetzt kommt Entfernen.... bei längerem Drücken... Irgendwann kam dann auch wieder der Rahmen... das war definitiv vorher einfacher.

EDIT: Finger drauf halten und wackeln und wieder loslassen.... dann geht's direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [MIUI 12] Euer erster Eindruck u Diskussionen Antworten Datum
1
23
8