Neue AoD-Version unterstützt alle App-Benachrichtigungen

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
MIUI Always-on display ALPHA-1.13.286-03111437 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Installiert auf meinem Mi 9T Pro mit 11.0.5.0 EEA, funktioniert problemlos.
Da nun das Symbol der eigentlichen Benachrichtigung angezeigt wird und kein Custom-Symbol mehr, werden alle Apps unterstützt. Wichtig ist, dass ihr für jede App unter Einstellungen -> Apps verwalten -> jeweilige App -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirm-Benachrichtigungen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, brainscann, ginalotte und 7 andere
Wunderbar, genau das was mir noch gefehlt hat. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Sieht vielversprechend aus... Es werden auch so schon App Benachrichtigungen angezeigt die vorher nicht da waren, auch ohne Änderungen in den jeweiligen App Einstellungen etwas zu ändern...
 
Iwogu schrieb:
Es werden auch so schon App Benachrichtigungen angezeigt die vorher nicht da waren, auch ohne Änderungen in den jeweiligen App Einstellungen etwas zu ändern...
Du musst es auch nur für die Apps ändern, die nicht funktionieren. Bei manchen Apps - welche Logik da befolgt wird, verstehe ich nicht - ist das schon voreingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@Wiidesire
Da es sich bei AOD um eine SYSTEMAPP handelt, wäre ein Hinweis im Startpost wohl angebracht, dass eine Installation auf einem "Werkshandy" nicht bzw nur umständlich möglich ist.
Und eine kurze Beschreibung, wie sie bei einem gerooteten Gerät installiert wird wäre bestimmt auch angebracht.
 
@beicuxhaven lässt sich ganz normal als Update installieren, kein Root notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Man muss aber die Installation aus "unbekannter Quelle" zulassen...
Und man kann es nicht mehr deinstallieren so wie ich das sehe (aber da gibt es ja auch bis jetzt keinen Grund zu, funktioniert gut)
 
Iwogu schrieb:
Und man kann es nicht mehr deinstallieren so wie ich das sehe
Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Immer eingeschaltetes Display -> Aktualisierungen entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bei mir auch ohne Root installierbar.....endlich mal Benachrichtigungen!!!!
 
Okay ich nutze eine andere ROM...
 
Wiidesire schrieb:
Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Immer eingeschaltetes Display -> Aktualisierungen entfernen.
Danke!
Ich musste unter 'Apps verwalten' erst auf die 3 Punkte oben rechts gehen und 'Alle Apps anzeigen' aktivieren. Deshalb hatte ich das vorher nicht gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Hm warum geht das bei allen u bei mir nicht? Nutzt noch jemand die xiaomi.eu weekly und könnte das mal testen?
 
@beicuxhaven

Ist hab's nur über das TWRP Recovery hinbekommen. Ich bekam immer die Meldung, Kann keine Systemapps von inoffiziellen Kanälen installieren. Glaub man muss dafür die MIUI Optimierungen in den Entwickleroptionen deaktivieren, aber diese Option ist bei der Xiaomi.eu nicht vorhanden.

Auch mit einem Rootexplorer konnte ich die App nicht einfügen.

Die App befindet sich unter System/priv-app/MiuiAod
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-21-12-44-59-270_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-21-12-44-59-270_com.miui.securitycenter.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2020-03-21-12-44-09-075_com.miui.packageinstaller.jpg
    Screenshot_2020-03-21-12-44-09-075_com.miui.packageinstaller.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@XPDroid89
Wie hast du das mit TWRP gemacht?
 
@beicuxhaven

Erst die Systempartition einhängen, dann mit dem Dateimanager ins besagte Verzeichnis navigieren und die Original App am besten sichern. Anschließend die App löschen und die Alpha einfügen. Ich habe jetzt doch wieder das OrangeFox Recovery drauf, sollte aber auch mit dem Mauronofrio TWRP klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Oh ha.... Operation am offenen Herzen. Hm, das schiebe ich wohl erst mal ein wenig ;-)
 
beicuxhaven schrieb:
Hm warum geht das bei allen u bei mir nicht?
Xiaomi.eu nutzt einen eigenen Platform Key, um die (modifizierten) System-Apps zu signieren. Damit stimmt aber die Signatur nicht mit der von Xiaomi überein. Daher kannst du die APK nicht als Update installieren, da die Signatur nicht identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und XPDroid89
Ja. Und die Methode über TWRP klappt auch nicht.
 
Resume ....einfach nur top,jetzt finde ich mein Handy viel angehmer....Danke Wiidesire
 
Dem kann ich mich nur anschließen. War mein größter Kritikpunkt gegenüber z.b. Samsung. Klasse Xiaomi.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
143
dnight
D
T
Antworten
1
Aufrufe
825
Iwogu
Iwogu
M
  • Moxp
Antworten
5
Aufrufe
1.305
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten