Neue AoD-Version unterstützt alle App-Benachrichtigungen

Das habe ich in dieser Form nicht eingestellt, deshalb kann ich die Frage leider nicht beantworten. Die Einstellungen dieser App sind sehr komplex.
 
NEIN
 
  • Danke
Reaktionen: Blackstreet
Gibt es in der Zwischenzeit eine Alternative?

Mit der Always on von Xiaomi blinkt das Display nur beim Eingang.
 
Bei mir ist das AoD ständig an, bzw. ich habe eingestellt von x:xx Uhr morgens bis x:xx Uhr abends.
Und das funktioniert zuverlässig inkl. der Anzeige von App- Symbolen wenn es neue Benachrichtigungen gibt...
 
Iwogu schrieb:
Bei mir ist das AoD ständig an, bzw. ich habe eingestellt von x:xx Uhr morgens bis x:xx Uhr abends.
Und das funktioniert zuverlässig inkl. der Anzeige von App- Symbolen wenn es neue Benachrichtigungen gibt...
Wenn es dauerhaft am Tag an ist, zieht es dann nicht Relativ viel Akku?
 
Sicherlich ist der Batterieverbrauch höher, aber ich habe nie getestet wieviel das ausmacht.
Bin mit der Standzeit meines Handy's trotz AoD zufrieden und ich schätze die Funktion des AoD sehr so das ich den höheren Verbrauch in Kauf nehme...
 
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem AoD. Benachrichtigungen (Outlook, WhatsApp, u.a.) werden entweder gar nicht angezeigt oder verschwinden sofort wieder.
Der Ton für die Benachrichtigung ist da, aber das App-Logo erscheint nicht auf dem Display.
An den Einstellungen für die einzelnen Apps habe ich nichts geändert und bisher lief alles einwandfrei.
Kennt jemand das Problem?
(MIUI global 12.0.3.0)
 
Das Problem ist mir nicht bekannt (gleiche MIUI Version). Hast Du mal den Cache für diese App gelöscht oder evtl. sogar alle Daten?
Du findest die App unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten und dann nach "Immer eingeschaltetes Display" suchen
 
@Iwogu Ja, habe Caches gelöscht und auch Apps neu installiert, hat leider nichts gebracht. Seit vorgestern habe ich kein App-Logo mehr auf dem AoD gesehen obwohl ständig Benachrichtigungen eintrudeln. Habe bisher auch in anderen Foren nichts dazu gefunden. Da muss ich wohl erstmal damit leben 😟
 
Na wer wird denn so schnell aufgeben wollen 😉
Ich weigere mich zu glauben das Technik ein Eigenleben hat und das Dinge einfach nicht mehr funktionieren die vorher klappten. Also muss es einen Grund geben. Die MIUI Oberfläche ist (bei vielen Vorteilen) nicht immer durchsichtig und verständlich. Und ein Klick an falscher Stelle hat manchmal ungeahnte Auswirkungen. Also überleg nochmal ob Du nicht doch irgendwo in den Einstellungen zuletzt was geändert hast...
Aber zurück zu Deinem Problem. Mir fallen auf Anhieb noch 2 Möglichkeiten ein:
- Das gesamte System neu aufsetzen (sollte/dürfte wohl die letzte Lösung sein)
- Ich würde in der App ("Immer eingeschaltetes Display") mal die Updates deinstallieren. Nach einem Neustart dürfte das System dann die App wieder automatisch updaten (oder Du stößt es manuell an).
- Wenn ich deine letzte E-Mail richtig verstehe hast Du auch schon mal Apps neu installiert, deren Benachrichtigungen nicht mehr erscheinen (z. Bsp. WhatsApp)?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Iwogu Danke für deine Hilfe.

Ich habe in den Einstellungen gestöbert und bin zufällig auf den Punkt "Adaptive Benachrichtigungen" gestoßen, der ist gut versteckt. Das stand auf 'Benachrichtigungen', ich habe dann 'Kein Dienst' aktiviert und siehe da... die Benachrichtigungen sind wieder auf dem AoD.

Ich habe dann noch weiter gegoogelt, weil ich nicht wusste was "Adaptive Benachrichtigungen" bedeutet. Dabei bin ich im A2-Forum fündig geworden. Da hatte jemand das Problem, dass sich die Adapaptiven Benachrichtigungen gelegentlich selbst verstellen... wie's scheint war das bei mir auch der Fall.
Xiaomi Mi A2 - Adaptive Benachrichtungen deaktivieren

Hoffe, dass die Einstellung jetzt so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Iwogu

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
813
Iwogu
Iwogu
M
  • Moxp
Antworten
5
Aufrufe
1.293
nate2013
nate2013
J
Antworten
7
Aufrufe
1.318
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten