Telekom Sim Karte zerstört / kaputt durch Xiamoi Smartphone?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TvTotal

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hey,
mein Mi 9T Pro habe ich seit 2 Wochen mit einer Telekom D1 Sim Karte. Hat auch funktioniert, nun hat er einige male keine Sim Karte angezeigt und jetz erkennt er sie gar nicht mehr.
Ist die Sim Karte kaputt "gemacht" worden? Habe schon paar mal was gelesen von Xiaomi und Telekom Problemen mit der Sim Karte.

Was kann ich nun machen? Neue Sim Karte bestellen und hoffen das es nichtmehr passiert?

Danke vorab
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @TvTotal,
wie meine Vorredner schon korrekt erkannt haben, gibt es einige Geräte, die häufiger als gewöhnlich auf die SIM-Karte zugreifen und diese dadurch recht schnell kaputtgeht.
Als Umgehungslösung gibt es eine neue SIM-Karte. Dazu kannst du mir gerne auch direkt schreiben: Kontaktformular
Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und HerrDoctorPhone
Alle Antworten (6)
Bist du direkt bei der Telekom? Betroffen sind anscheinend ältere C/W7 Karten. Als Ersatz wird dir direkt bei der Telekom dann eine C/WE-Karte zugeschickt werden, bei der es keine Probleme mehr gibt.
Siehe:
AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und HerrDoctorPhone
Hallo
Das hatte ich damals bei dem Xiaomi Note 4 glaube ich,weil irgendwie zu viele Anfragen an die SIM gesendet werden und die dann oder ihr Speicher irgendwie voll ist.
Da gibt's eine bestimmte Art von SIM von Dr Telekom also ,ein anderes Modell wie der Typ genau heißt weiß ich nicht. Gab hier schon Mal die Frage im Forum gelaube ich.
Gruss

Da war jemand schneller, aber so ist es ja auch mit gleich der richtigen Antwort zu dem Karten Typ
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @TvTotal,
wie meine Vorredner schon korrekt erkannt haben, gibt es einige Geräte, die häufiger als gewöhnlich auf die SIM-Karte zugreifen und diese dadurch recht schnell kaputtgeht.
Als Umgehungslösung gibt es eine neue SIM-Karte. Dazu kannst du mir gerne auch direkt schreiben: Kontaktformular
Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und HerrDoctorPhone
Unsere SIMs haben zum Glück noch keine Probleme. Die Karten sind aber auch noch recht jung von 2017
 
@Telekom hilft ,

Gibt es Erfahrungen, ab wann die Sim-Karten stabil mit den Xiaomi Smartphones laufen bzw.nicht “zerstört“ werden ?

Bekomme ich auch für Prepaid kostenlos eine neue Sim?
 
@skyfox : Natürlich kriegst du auch bei Prepaid bei defekt eine kostenfreie neue SIM-Karte.
Ob und wann die regulären SIM-Karten mit den Schreib-Leseintensiven Smartphone funktionieren, kann ich dir nicht beantworten. Aber es gibt ja für alle betroffenen eine Lösung. Durch die eSIM wird das Thema in absehbarer Zeit eh an Wichtigkeit verlieren.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
745
brainstuff
B
cappy0815
Antworten
5
Aufrufe
860
Dr.No
D
F
Antworten
1
Aufrufe
3.618
goalie
G
Zurück
Oben Unten