Verpasste Anrufe keine Anzeige im Inaktivitätsdisplay ?

M

Mouro

Stammgast
124
Im Inaktivitätsdisplay werden mir nur Datum, Uhrzeit und Akkustand angezeigt. Unter den App Benachrichtigungen - Telefon - Entgangene Anrufe ist "Sperrbildschirm - Benachrichtigungen" eingeschaltet.

Ist die Funktion nicht vorgesehen oder übersehe ich was?

Danke!
 
Funktioniert bei mir auch nicht und hatte es auch noch nie außer mit einer andere miui custom version. Von keiner App bekomme ich dort eine Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Anruf bei mir auch nicht .. aber Whatsapp kommt ein Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
die benachrichtigungen in diesem inaktivitätsdisplay sind sowieso nutzlos, hab das ganze ding jetzt ausgeschaltet, da dieses gegenüer der smartwatch keinerlei vorteile bringt, anders als noch bei meinem Moto Z wo das always on display mit interaktiven benachrichtigungen für ALLE apps großartig war. Sollte Xiaomi einfach 1 zu 1 kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
daniello schrieb:
Anruf bei mir auch nicht .. aber Whatsapp kommt ein Icon.

Whatsapp wäre auf jeden Fall schon mal nützlich, das probiere ich heute mal aus.
Allerdings nur, wenn nur ein Icon für Nachrichten von Einzelchats angezeigt wird und nicht von Gruppenchats, die man in der Regel ohnehin auf lautlos hat, da da ständig (großteils uninteressante) Nachrichten reinkommen.

Ansonsten fände ich ein gut konfigurierbares AoD - Display schon sehr praktisch, gerade wenn man z.B. tagsüber auf der Arbeit das Gerät auf lautlos auf dem Schreibtisch zu liegen hat und dann auf einen Blick alles sieht. Ob da wohl von Xiaomi noch was kommt?
 
WhatsApp geht definitiv (es sei denn das Gerät ist im "Nicht Stören" Modus).
Es wird insgesamt für WhatsApp max. 1x das WhatsApp Symbol angezeigt, und auch nur wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Ein Stummer Gruppenchat verursacht also nix, es sei denn er schickt dennoch Benachrichtigungen und klingelt nur nicht ;-)

Was meinst mit gut "konfigurierbar"?
Ansich ist das AoD von Xiaomi zwar nicht das beste, aber schon eines der doch deutlich besseren,
seitdem man auch die Optik davon anpassen kann.
Das einzige Problem was ja aktuell nur besteht ist, das nicht jede App das AoD nutzen kann.
War aber bei vielen Herstellern zum Start von deren AoD so.
Das hat vermutlich damit zu tun, da für das AoD ein angepasstes App-Symbol verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
steven83 schrieb:
Was meinst mit gut "konfigurierbar"?
Das einzige Problem was ja aktuell nur besteht ist, das nicht jede App das AoD nutzen kann.
War aber bei vielen Herstellern zum Start von deren AoD so.
Das hat vermutlich damit zu tun, da für das AoD ein angepasstes App-Symbol verwendet wird.

Mit gut konfigurierbar meine ich, dass man frei wählen kann, für die wichtigen Benachrichtigungen wie verpasste Anrufe, Whatsapp, ev. auch Facebook Messenger und andere wie Viber & Co., womöglich auch Terminerinnerungen usw. jeweils ein Icon für das Inaktivitätsdisplay auswählen kann. Das wäre toll.

Wie lange verbaut Xiaomi denn schon AoD - Displays? Deine Antwort klingt für mich so, als ob da durchaus noch mit einem Softwareupdate zu rechnen ist?
Dass man z.B. verpasste Anrufe fürs AoD schon aktivieren kann, es aber noch nicht funktioniert, kommt da vielleicht noch was?
 
Also zumindest in einem Thread wurde mir ja schon geschrieben, welche Apps die EU-Version alle noch im AoD anzeigen kann.
Da kam ein ganzer Schwall dazu (die Version ist aber wohl noch nicht ausgerollt).

Benachrichtigungssymbole auf dem Always On Display

Wie lange Xiaomi schon AoD unterstützt weiß ich leider nicht, bin erst selbst ganz neu mit diesem Hersteller unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Mouro
Ich habe hier das selbe Problem.. zusätzlich zu verpasste Anrufe wird mir aber auch das Nachrichten Symbol bei sms nicht angezeigt im aod display..
Ist das bei euch auch der Fall?
Wenn irgendjemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar 🙂
 
Beim Normalen 9T wird ein Hörer Symbol bei verpassten Anrufen auf dem Always On Display angezeigt.

Dieses hat, wie oben schon von einem Nutzer erwähnt, im Gegensatz zum Pro Modell, die Miui Telefon App.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.711
DonKator
D
P
  • Pump00
Antworten
9
Aufrufe
1.090
beicuxhaven
beicuxhaven
Marcel
Antworten
7
Aufrufe
759
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten