Benachrichtigungssymbole auf dem Always On Display

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungssymbole auf dem Always On Display im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Da sich beim 9T die Benachrichtigungs Led ziemlich schlecht sichtbar auf der Oberseite befindet, würde mich Interessieren, ob mittlerweile auch Benachrichtigungen von Drittanbieter Apps wie zb Ebay auf dem Always On angezeigt werden?
 
M

Martin 74

Stammgast
WhatsApp, SMS, Anrufe funktionieren. eBay weiß ich nicht

Du kannst es ja mal einschalten und testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Gmail funktioniert aber Aol Mail , eBay Kleinanzeigen funktioniert nicht.
 
S

Satyr

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habs jetzt ein paar Tage getestet und mit AquaMail hat es am ersten Tag funktioniert und dann gar nicht mehr. Weder Mail noch Whatsapp etc.

Kann das sein, dass mit den Appeinstellungen - Miui-Akkuschoner und Starten im Hintergrund zu tun hat ? Ist halt schon etwas Ärgerlich mit dem AOD weil die LED nicht zur Bildschirmfront zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Also GMX und Ebay funktionieren zb nicht. Ich finde das AOD ist nix ganzes und nix halbes. Sowas geht deutlich besser.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
BlueMail erscheint jetzt - nach einer Einstellorgie - auch auf dem AOD und im Menue oben links, was letztlich den Ausschlag gab, kann und will ich nicht mehr probieren, dabei waren auch Energiesparen AUS und Autostart AN.

EDIT: Sorry, hab mich geirrt, die Anzeige erfolgt nicht auf dem AOD, sondern dem 'dahinter' liegenden Sperrbildschirm, und das auch nur für ca. 5 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Also mir wird nichts angezeigt, weder WhatsApp noch sonst eine App.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt eine Site gefunden, die angezeigte Apps listet, sowohl in der Original-Miui als auch in der Xiaomi-EU-Variante.

AOD notification app list

Die Xiaomi-EU wird mit weiteren Apps bestückt, dort kann man auch Wünsche äussern, die offenkundig auch berücksichtigt werden.
 
S

steven83

Stammgast
Scoty schrieb:
Also mir wird nichts angezeigt, weder WhatsApp noch sonst eine App.
Hast du bei dir in den Einstellungen unter Benachrichtigungen den Punkt "Benachrichtigungssymbole anzeigen" aktiviert?

Seitdem funktionieren bei mir WhatsApp, Facebook Messenger und Co auf dem AoD
Outlook-App leider als Beispiel nicht :-(
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ist bei mir aktiviert. Auch in denn Apps selber nochmals.
 
S

steven83

Stammgast
Hmm... komisch
Also bei meinem Mi 9T Pro funktioniert es, bspw. für WhatsApp, Facebook Messenger,...
Komischerweise schien es für die Anruf-App nicht zu funktionieren :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ja, in der Stable-Variante werden nur wenige Apps angezeigt, bei der .eu schauts schon besser aus (Stand 5-19):

Official MIUI:
com.android.calendar
com.android.email
com.android.mms
com.android.server.telecom
com.facebook.orca
com.google.android.calendar
com.google.android.gm
com.tencent.mm
com.tencent.mobileqq
com.whatsapp
jp.naver.line.android

Added by Xiaomi.EU:
ch.threema.app
ch.threema.app.work
com.blackberry.hub
com.calea.echo
com.discord
com.facebook.mlite
com.fsck.k9
com.google.android.apps.messaging
com.google.android.apps.tasks
com.google.android.talk
com.instagram.android
com.jb.gosms
com.kakao.talk
com.microsoft.office.outlook
com.my.mail
com.quoord.tapatalkHD
com.quoord.tapatalkpro.activity
com.skype.insiders
com.skype.m2
com.skype.raider
com.snapchat.android
com.textra
com.twitter.android
com.twitter.android.lite
com.viber.voip
com.vkontakte.android
com.whatsapp.w4b
com.yahoo.mobile.client.android.mail
de.web.mobile.android.mail
org.kman.AquaMail
org.telegram.messenger
org.telegram.plus
org.thoughtcrime.securesms
org.thunderdog.challegram
 
S

steven83

Stammgast
Ah, dann scheint ja noch entsprechend einiges hinzu zu kommen :1f44d:
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde es echt peinlich, dass Xiaomi das ROM updaten muss, um ein Notification-Icon darzustellen. Nutzt du eine "Unwichtige" App? Pech gehabt.

Haben Sie beim 9T eigentlich die normalen Notifications bei entsperrtem Telefon repariert? Oder betrifft das nur die Notchgeräte von Xiaomi? Hatte mal ein Mi8 Lite, eine Katastrophe von Software.
 
S

steven83

Stammgast
Das sind aber allenfalls Schönhheitsfehler.
Ansonsten ist die Preis/Leistung der Geräte nämlich hervorragend.

Und wenn ich so an andere UIs denke, die hatten auch alle ihre Macken.
 
S

skyfox

Ambitioniertes Mitglied
Schönheitsfehler hin oder her, solche Sachen gehören zeitnah behoben.

Ich kann nicht nachvollziehen,dass heute keine vernünftigen RGB-Benachrichtigungsled mehr verbaut werden.
Das CC9 hat nun endlich einen„ Xiaomi“
Benachrichtigungsschriftzug,der farblich angepasst werden kann.Wenn auch nur auf der Rückseite.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Es ist derzeit nun mal so wie es ist. Entweder man lernt damit zu leben oder muss ein anderes Gerät verwenden bzw auf andere Apps ausweichen. Sicher wäre es schön wenn es so gut laufen würde wie bei Samsung aber Xiaomi hat halt andere Prioritäten.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Samsung verzichtet ja Mittlerweile auch schon auf LEDs, wie zb beim S10.
Dafür funktioniert aber halt das Always On recht gut aber nicht jeder möchte es Nutzen.

Xiaomi zeigt ja bei den Vorgänger, Note und Mi A Modellen, dass es möglich ist, eine LED zu verbauen, die zwar nur Einfarbig aber seit Jahren Standart war.

Trotz Minimaler Ränder, PopUp Kameras, zig Objektiven usw, ist das Handy zumidest für mich, noch Hauptsächlich ein Gerät zur Kommunikation.

Eine zuverlässige Benachrichtigung über alle gewünschten Apps, sollte eigentlich Selbstverständlich sein, entweder über eine LED oder/und Always On.

Vielleicht wäre die LED an der Unterseite statt Oberseite, eine sinnvollere Lösung gewesen, denn so wäre sie besser zu sehen, wenn das Gerät vor einem liegt.

Aber ja, jeder hat da andere Prioritäten und im allgemeinen sind es Topp Handys zu super Preisen.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna: Genau, du bringst es auf den Punkt. Bei Xiaomi ist das wirklich tragisch mit der vermurksten Software, da die Hardware wirklich top ist. Das ist wirklich völlig absurd, dass Xiaomi die Namen der Apps ins ROM schreibt, die auf dem AOD benachrichtigen "dürfen".

Was mich im übrigen auch nervt: in vielen Reviews auf YouTube werden diese offensichtlichen Mängel nicht erwähnt.
 
T

TitusLE

Erfahrenes Mitglied
Ich hab' da mal 'ne Frage...
Wie aktiviere ich denn die Always-On-Funktionalität? Ich habe schon fleißig gesucht, aber in der übersichtlichen 🙄 Oberfläche nichts gefunden.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungssymbole auf dem Always On Display Antworten Datum
3
3
4