9T noch kaufen? (Gebraucht)

@Skandaloes
Ja da ist noch keiner hintergekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Skandaloes
@fluefiske und auch andere, wie ist das bei Euch mit dem Motor der Selfie-Cam, bei mir ist dieser doch recht deutlich zu hören.
 
Vom Motor hör ich überhaupt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Skandaloes
Ok, bei mir hört sich das ganze folgendermaßen an, nicht mein Video und Gerät ist nur ein Beispielvideo.
Dieses "pfeifen", das meine ich.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an,als ob der Stift irgendwo schleifen würde.
 
Bei mir ist das Ausfahren der Frontkamera geräuschlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Skandaloes
Danke Dir auch, hmm dann geh ich dochmal von einem leichten "defekt" des Motors der Kamera aus, na super.
Naja, pech gehabt.
 
Ich würde mal den Stift mit ganz wenig Öl einreiben und einige Male raus und rein fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten Nähmaschinen ÖL alles andere ist eher ungeeignet
 
Ja moment, das erste Video ist nicht von mir, also das wo das Gerät geöffnet ist sollte nur als Beispiel dienen (habe ich etwas ungünstig ausgedrückt).
Also eher schwierig an den Motor oder das Gewinden bzw. den Stift heranzukommen.
 
rene3006 schrieb:
@Skandaloes
Ja da ist noch keiner hintergekommen
Ich habe darüber eine Insider-Info, warum es verweigert wird, laut Info ist der Faktor Zeit hier ausschlaggebend, wenn ein Update nicht Zeitnach erfolgt und sorry die letzte Rom ist von September 2021 und selbst wenn Miui 13 irgendwann kommt so kommen keine Sicherheitspatches mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skandaloes das was raus fährt fährt doch auch wieder rein ? 1 Tropfen reicht verteilt sich im innneren von allein, niemand zerlegrt eine Nähmaschine, jedenfalls nicht meine Oma und der Deckel für die mechanik war noch nie auf, da ist weniger mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fällt gerade ein jeder gute elektrische Rasierer hat Öl dabei das müsste auch funktionieren, für die die keine Nähmaschine oder Oma haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skandaloes, fluefiske und rene3006
Ich schau mal ob ich da mal einen kleinen Tropfen reinbekomme, aber nicht mehr Heute.
Danke Euch bis hier her. :thumbsup:
 
Ich habe mein Mi9T seit 2019 und es macht seit Beginn ein leises machanisches geräusch beim ausfahren. Das ist allerdings absolut kein Problem und die Kamera funktioniert problemlos. Deshalb finde ich es merkwürdig einem Anfänger zu empfehlen im phone mit Öl rumzuschmieren. Da kann man viel mehr kaputtmachen als zu reparieren. Alleine schon wenn mit der Zeit Fussel und Staub drankleben. Hoffentlich hat der threadersteller sich durch solche "Profi" Tipps nicht das Phone ruiniert. Ich habe den thread leider jetzt erst gesehen.
 
Wenn jemand zu dämlich ist und trägt einen Hauch von Gleitmittel mit dem Hammer auf,dann kann es zu einem Schaden kommen - ich lach mich schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat nichts mit "dämlich", oder unsachgemäßes auftragen durch den Threadersteller zu tun. Man kann das Phone auch schon mit einem tropfen Öl beschädigen. Ich finde es krank so etwas zu empfehlen und dann die schuld auf den TE zu schieben. Öl hat im Smartphone absolut nichts zu suchen, da gibt es auch keine 2 meinungen.

Nachtrag zum ÖL: Verunreinigtes Öl kann elektrisch leitend werden siehe z.B.: einen Thread hierzu:
Verhalten von elektrischen Bauteilen in Flüssigkeiten (ÖL) - Mikrocontroller.net
Selbst ein komplett sauberes Öl wird verunreinigt wenn es durch das Phone fließt.
Ein dickflüssiges Gleitmittel fließt zwar nicht durch das ganze Phone, aber die Gefahr dass sich die spalten mit Staub und Dreck verkleben ist dann noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich dann auch nochmal zu Wort. Ich habe bisher kein Öl oder sonstiges Schmiermittel in die Kameraöffnung geträuffelt.
Einfach aus dem Grund, wenn man sich das erste Video was ich verlinkt habe genauer anschaut, sieht man die Mechanik in geöffnetem Zustand.
Hier ist schön zu sehen, das die eigentliche Mechanik der Kamera etwa einen Zentimeter versetzt zur Kamera montiert ist.
Lasse ich jetzt hier eine Flüssigkeit in den Schlitz der Kamera laufen, wird diese vermutlich garnicht an der eigentlichen Mechanik ankommen und einfach nach unten durchlaufen.
Hier ist mir die Gefahr eines Defekts dann deutlich zu hoch und riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xyl0
@Skandaloes Top. Meine Kamera macht schon seit dem kauf Geräusche beim ausfahren und ich bin sicher dass die Kamera trotzdem noch funktionieren wird nachdem ich das Phone lange ausgemustert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skandaloes
wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen, da ich nicht sicher bin wie viele auf Lager sind...

aber der Offizielle Mi Store hat noch ein paar neue 9T im Lager gefunden?!

179,90€ für die 6GB/64GB Version in Blau oder Rot

Da hier im Post ja von einem gebrauchten für knapp 100€ die Rede war.... evtl. hat jemand noch Interesse an einem Notchfreien Gerät ;-)

Mi 9T
213.jpg
 
wie lange kommen dafür noch updates?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
210
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
773
588699
5
Zurück
Oben Unten