Android 10 Gboard Spracheingabe nicht möglich

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dastobek schrieb:
Hallo, ich habe heute morgen die Lösung für das Problem gefunden. Und zwar müsst ihr unter Apps bei g-board bei der Funktion datenverbrauch einschränken, mobile Daten ein Häkchen setzen. Ich denke mal das ist ein dummer übersetzungsfehler der Software. Bei mir ging schlagartig die spracheingabe wieder. Vorher war es so dass es nur im WLAN funktionierte und nicht mit mobilen Daten.
LG und viel Erfolg
Vielen vielen Dank!!! Nach monatelangem suchen mit meinem mi 9t pro hast du mir endlich die Lösung präsentiert, bist mein Held des Tages!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
dastobek schrieb:
Hallo, ich habe heute morgen die Lösung für das Problem gefunden. [...]
Super!!! Vielen Dank !! 😃
Nach endlosem Suchen war DAS die Lösung.

Zuvor konnte ich aber noch das Problem lösen, dass GBoard NICHT in den Apps angezeigt wurde und somit auch app-technisch NICHT eingestellt werden konnte. (?)
Lösung:
Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sprachen & Eingabe / Tastaturen verwalten / Gboard Einstellunegn / Erweitert / "App-Symbol anzeigen" aktivieren

Erst JETZT erscheint Gboard auch in den Apps und kann entsprechend des Tipps von @dastobek eingestellt werden.
😃

• Danke
Reaktionen: Martin 74 und metulski
Hallo zusammen,

Ich wollte es jetzt auch Mal einschalten, weil es bei mir noch nie funktioniert hat.
Bei mir war das Häkchen bei der Datennutzung schon gesetzt und es ging trotzdem nicht. Ich habe dann einfach im selben Zug die App Berechtigungen überprüft und es war alles verboten. Nach Mikrofon Genehmigung funktioniert es ohne Probleme. Da Xiaomi grundsätzlich konservativ mit Berechnungen umgeht, kann das für einige die Lösung sein.

"Hey Google" zu deaktivieren (wie oben erwähnt) war auch bei mir die Lösung, damit die Spracheingabe in Gboard wieder funktoniert.
Aber warum laufen die beiden nicht parallel ??? Das ist doch Mist.... :-(

Zurück
Oben Unten