Android 10 Gboard Spracheingabe nicht möglich

CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
23
Bei mir geht die Spracheingabe unter Android 10 mit Gboard nicht mehr 😰

Kann es einer bei sich ausprobieren?

Ich bin echt verzweifelt, habe schon alles probiert und es funktioniert einfach nicht mehr. Der gesprochene Text wird nicht angenommen. Neuinstallation ohne Erfolg.

Könntet ihr mir noch einen Tipp geben? Das Symbol zur Eingabe erscheint, aber der gesprochene Text wird nicht angenommen. Das Mikrofon ist in Ordnung und die Google Sprachsuche funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-10-16-54-18-495_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-02-10-16-54-18-495_com.android.chrome.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 476
Gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es auf dem mi 9T mit Android 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,hatte es.mit Google Assistent probiert,da ging es.
Aber mit gboard geht es auch bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch nicht, nutze das zwar nie aber habe es gerade probiert, nimmt nichts auf. Google usw... funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für eure Rückmeldungen. Sehr merkwürdig bei anderen Smartphones funktioniert es, allerdings konnte ich es nur auf alten Smartphones ( Android 8.1) ausprobieren.
Ich nutze die Funktion neuerdings sehr häufig und bin dementsprechend verärgert.
 
Unter Android 9 ging es bei dir noch ? Ich hab das nie benutzt, darum ist es mir nicht aufgefallen.
 
bei mir funktioniert es, eben (zum ersten Mal) getestet.
 
Bei mir geht es auch nicht.
 
Funktioniert bei mir tadellos. Zum ersten Mal überhaupt ausprobiert und und erstaunt wie gut das funzt. 😇
 
die Berechtigung für Mikrofon ist da?

Ansonsten würde ich mal folg. probieren:
- alternative Tastatur-App (Swift-Key) runterladen
- Gboard zurücksetzen ("Alle Daten löschen")
- Swift-Key als Tastatur festlegen und benutzen -> Spracheingabe funktioniert?
- danach wieder Gboard als Tastatur festlegen...

Manchmal hilft es auch, eine App als APK (ggf. ältere Version) zu installieren:
Gboard - the Google Keyboard 6.0.65.141378828 APK Download by Google LLC - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Funktioniert natürlich leider nicht 😥
Mit Swift Key funktioniert die Spracheingabe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich hab alle Berechtigungen durchgesehen, neu vergeben usw.
Funktioniert nicht! Wenn es an Android 10 liegt, sollte ja ein Update kommen, liegt es an MIUI wird es wohl schwierig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Mr_Blue_Sky schrieb:
Funktioniert bei mir tadellos. Zum ersten Mal überhaupt ausprobiert und und erstaunt wie gut das funzt. 😇

Welche Android Version hast du installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-12-14-11-33-527_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-12-14-11-33-527_com.android.settings.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 383
vlt. auch die Rom (EEA/Global Stable) vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490
wie gesagt, auf meiner aktuellen global Global 11.0.4.0 QFJMIXM funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Auf der Firmware bin ich auch, es geht aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Hab gerade bemerkt, das die Spracheingabe für die erste Sekunde funktioniert, danach jedoch nicht mehr. Wenn man also in den Moment was sagt wenn man auf das Mikrofon Symbol drückt, geht es für das erste Wort, dann aber nicht für mehr weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
@racer_xs
Genauso ist es bei mir auch. Unfassbar so ein Ärgernis 😠 Habe auch sämtliche Google Dienste geprüft und neu installiert, ohne Erfolg. Die Spracheingabe bei Swift Key funktioniert einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
@CB0490 habe die selbe Rom wie du. Benutze aber auch nur SwiftKey.
 
Bei mir geht die Spracheingabe auch nicht mehr, bei Whats App und auch bei Telegram.
Gibt es schon eine Lösung?
 
Gerade mal ausprobiert. Umgeschaltet von SwiftKey auf GBoard… Funktioniert einwandfrei.. Ich würde wirklich auf eine Stromsparfunktion oder vielleicht noch eher das Einfrieren eines benötigten Dienstes mit TB tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
860
588699
5
J
Antworten
12
Aufrufe
2.015
Jubelbube
J
V
Antworten
2
Aufrufe
1.540
viperchannel
V
Zurück
Oben Unten