[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

Lilitz schrieb:
Weiß nicht wie weit die Statistik zurück geht..
ich habe es nicht geschafft mehr als die letzten 24h anzeigen zu lassen - eine der Verschlechterungen bei MIUI 12.
Für die Global Version glaube ich, dass die Probleme mit 12.0.3.0 gefixed wurden, das schaut jetzt halbwegs normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74 und Guardian91
Also bei mir sieht es ganz gut aus, wenn ich ehrlich sein soll.

Screenshot_2020-08-02-12-13-31-071_com.miui.securitycenter.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert! Gruß Scodera
Das sieht im Vergleich zu vielen anderen, sogar noch wirklich recht gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-12-35-35-146_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-02-12-35-35-146_com.miui.securitycenter.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 94
@JohnBill
Gibt's die 12.0.3.0 irgendwo zum Download? Hab aktuell 12.0.2.0 global
 
Cassy200 schrieb:
Das sieht im Vergleich zu vielen anderen, sogar noch wirklich recht gut aus.
Sieht eigentlich nicht wirklich gut aus.

Die verlierst sagen wir mal für eine Stunde Benutzung maximal 7 bis 8 Prozent. Bist aber bei 72 Prozent Akku nach 17 Stunden. In 16 Stunden standby darfst doch keine 20 bis 25 Prozent Akku verbrauchen.

Höchstens darf dem Gerät bei 16 Stunden standby um die 5 bis 7 Prozent verlieren, dann kannst sagen das es ok ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gagac schrieb:
Also bei mir sieht es ganz gut aus, wenn ich ehrlich sein soll.

Anhang anzeigen 815375
Hallo,

Bei dir eigentlich das gleiche.

Du verlierst ca: 50 Prozent Akku bei 21 Std Stand by. Du hast 43 Prozent, 1 Stunde Aktivität.

Ich finde das nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist auch immer recht subjektiv was für einen gut und schlecht ist. Aber an MIUI 11 kommt es natürlich immer noch nicht ran, ist aber besser als es gestern noch war.
 
Titusz schrieb:
Hallo,

Bei dir eigentlich das gleiche.

Du verlierst ca: 50 Prozent Akku bei 21 Std Stand by. Du hast 43 Prozent, 1 Stunde Aktivität.

Ich finde das nicht gut.
Ne, bei mir begann die Kurve bei 59%. 16% Akku bei 1 Stunde Nutzung und 22h Standby sind sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagac schrieb:
Ne, bei mir begann die Kurve bei 59%. 16% Akku bei 1 Stunde Nutzung und 22h Standby sind sehr gut.
Sorry aber da sind wie aber nicht einer Meinung.

Weiss du was gut ist?

Das da ist ein Guter Wert.
 

Anhänge

  • IMG-20200802-WA0002.jpg
    IMG-20200802-WA0002.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 102
@Titusz
Hat sich bei dir die Akkulaufzeit jetzt also zu einem relativ normalen Verbrauch entwickelt?
 
@Titusz
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Dein Fokus liegt auf die Dauernutzung. Meiner ist der Standbyverbrauch. Du würdest auch auf keinen besseren Wert kommen bei 1h Nutzung und 22h Standby. Ich komme mit einer Akkulandung auf 8 Tage bei ca 2,5h -3,5h Nutzung. 3G-Betrieb, Wlan, Sync und GPS immer an.

Das war übrigens noch bei Miui 11. Ich schätze, dass es sich jetzt auch nicht großartig ändern wird.
Screenshot_1.pngScreenshot_2.jpg

@Mods: Sorry, weiß nicht wie ich es kleiner machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und Guardian91
@th3chos3n Danke! manchmal sucht und sucht man aber findet den Wald vor lauter Bäumen nicht.😉
 
  • Danke
Reaktionen: th3chos3n
JohnBill schrieb:
ich habe es nicht geschafft mehr als die letzten 24h anzeigen zu lassen - eine der Verschlechterungen bei MIUI 12.
Für die Global Version glaube ich, dass die Probleme mit 12.0.3.0 gefixed wurden, das schaut jetzt halbwegs normal aus.

Moin,
hab von 0 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr nur 3% verbraucht, (12.0.3.0) gestern waren es mit der 12.0.2.0 36%
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte jetzt unter 12.0.2.0 diese Nacht von 23 bis 8 Uhr nur 7% was für mich ok ist..
Hab gestern, bzw. vorgestern das Handy Mal voll geladen und relativ leer gehen lassen, ich glaube das hat geholfen.
Hatte ja von Freitag auf Samstag 20% über Nacht verloren...
 
JohnBill schrieb:
ich habe es nicht geschafft mehr als die letzten 24h anzeigen zu lassen - eine der Verschlechterungen bei MIUI 12.
Ja, das finde ich auch blöd. Wenn man wenigstens die Option hätte die gesamte Kurve seit dem Aufladen oder nur die letzten 24h anzeigen zu lassen. Ich bin einer von denjenigen die den gesamten Akkuverbrauch kontrollieren um einem möglichen Akku-Drain vorzubeugen und den ungefähren Zeitpunkt zu erkennen.
Naja, wenn man bedenkt, dass Xiaomi in letzter Zeit bei vielen Modellen gepatzt hat und deren Akkuverbrauch bei jedem Update höher wird, kann ich mir vorstellen, dass die 24h-Ansicht beabsichtigt war.
 
Ich habe mein Mi 9T gestern abend bis 100% geladen, um ca. 22h habe ich es vom Ladegerät genommen. Heute habe ich es für ca. 2 min benutzt (SMS). Mein Akku zeigt aktuell (12:50) 99% an. Die ganze Zeit war der normale Energiesparmodus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnBill
Heute wurde mir das Update für MIUI 12 angeboten welches auch installiert wurde.
Ich kann bestätigen, dass sowohl Hintergrund wie auch Sperrbildschirm umgestellt wurden.
Das Bild für den Hintergrund kann geändert werden, dies für den Sperrbildschirm jedoch.
Ein Klick auf Sperrbildschirm in den Einstellungen hat keine Folgen, heißt es wird keine App o.ä. gestartet.
Leider haben die hier beschriebenen Hilden nichts gebracht.

Für jeden Tipp dankbar

Gruß Markus
 
@madler74
unter Hintergrundbild kannste beides ändern...
Screenshot_2020-08-03-20-13-35-420.jpgScreenshot_2020-08-03-20-13-38-995.jpg
 
@ZeppoX
Leider übernimmt das Telefon die Vorgabe nicht.
Hab es mit div Bildern ausprobiert sowohl die Option "Als Sperrbildschirm festlegen" wie auch "Für beide festlegen".
Er übernimmt das Bild nur für den Startbildschirm
 
komisch, sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht mal ein anderes Thema über die Themen-App installieren, schauen was passiert und dann wieder löschen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
754
588699
5
R
Antworten
1
Aufrufe
692
wald66
W
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten