Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
MIUI 12 erscheint Ende Juni
Ende Juni will Xiaomi MIUI 12 für die Smartphones Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro, Redmi K20 und Redmi K20 Pro ausliefern. Wer nicht so lange warten möchte, kann alternativ die von Xiaomi.eu bereitgestellten Beta-Versionen installieren.

Hier könnt ihr euch einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen etc. verschaffen

Grob zusammengefasst bietet MIUI 12
Verbesserter Datenschutz (noch mehr, was man falsch einstellen kann ;-))
Neue Animationen (Super Wallpaper)
Popups
Dark Mode 2.0
und einen Verbesserter Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pave83

Neues Mitglied
Ich warte auf jeden Fall auf die Final 😃 Die neue Version hat eh schon nen ganz schön schnellen Release, wenn man bedenkt, wann die 11 heraus kam. Die "Alarmfunktion", wenn Apps auf Kamera usw. zugreifen finde ich toll.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Die Wallpapers kann ja mittlerweile jeder installieren u nutzen.
Ich kann bisher 12 echt nichts für mich positiveres als 11 entdecken.
Teilweise muss ich sagen, dass gerade im Bereich SIcherheit irgendwie viel zu viel dazu gekommen ist.
Mein Eindruck, muss ja nicht stimmen. Nutze die XIAOMI.EU ROM.
 
M

MyNick

Neues Mitglied
Hi, ich habe seit heute die MIUI 12 global Beta und würde gern Infos mit euch teilen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies erlaubt ist bei einer closed Beta. Evtl. kann ein Mod etwas dazu sagen?
 
manupot

manupot

Experte
@MyNick
Hätte nur eine Frage da du ja die Beta schon am laufen hast.
Im der Telegramm Gruppe häufen sich im Minutentakt die Bugs und extremer Akku Verbrauch.
Kannst du das bei deinem Gerät auch bestätigen?
 
Scoty

Scoty

Guru
Also die neueste xiaomi.eu weekly läuft nach wie vor nicht immer astrein. Habe doch relativ oft hänger oder ruckler. Miui 11 lief butterweich dagegen. Wenn man bedenkt das die Final bald da sein soll dann hoffe ich das die jetzt zügig noch denn Speed optimieren werden. Die Unterschiede zu Miui 11 sinder aber viel kleiner als man denkt. Ich sehe derzeit keinen richtigen Grund auf Miui 12 zu gehen. Ich tu es weil ich ich gerne testen aber sonst wer mit Miui 11 glücklich ist sollte drauf bleiben und ein paar Miui 12 Versionen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue

Rescue

Stammgast
So wie ich das lese, nicht nur hier, scheint MIUI 12 nicht so das zu sein, was erwartet wurde?! Auch wenn die Beta Phase noch läuft, aber an Funktionen etc. ist wohl nichts dabei, was einen Wow effekt auszulösen scheint.
 
M

MyNick

Neues Mitglied
Meine Hoffnung war, dass die Akkulaufzeit mit MIUI 12 besser wird. Leider ist es im Moment durch die Beta gefühlt noch schlechter. Ich komme max. auf 3-4 h SOT. Der Anteil Android System ist immer noch recht hoch. Ein was positives ist mir aufgefallen: das Fokus Pumpen der Kamera beim Video ist besser geworden bzw verschwunden. Hab aber noch nicht viele Videos gemacht
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Wie Du sagst....es ist eine BETA
 
manupot

manupot

Experte
@MyNick

Darf ich fragen welche Version du hast ? Indische oder global? Kannst mir einen Screenshot machen ?
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Stabel? irritiert mich jetzt. Müsste doch Beta stehen...
 
M

MyNick

Neues Mitglied
mhh, wohl stable beta ^^
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Ok, das ergibt Sinn. Hat denn sich was mit dem Akkuverbrauch getan? Besser geworden?
 
M

MyNick

Neues Mitglied
wie oben schon geschrieben bei mir nicht. Bin kein heavy user, komme aber trotzdem nicht auf zwei Tage Laufzeit, die aber eigentlich drin sein sollten
 
W

Wiidesire

Experte
Hat MIUI 12 für das Mi 9T eigentlich nun endlich DC Dimming?
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Wie sieht es eigentlich mit dem "zurück auf den Homescreen" aus. Erscheinen da alle Apps etc korrekt? Momentan ist es grad echt schlimm und ich muss wie wild rumwischen, dass wieder alle Apps erscheinen.
 
M

MyNick

Neues Mitglied
Kann ich nicht genau sagen, nutze Nova Launcher. Aber die Apps auf dem Homescreen werden immer korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen Antworten Datum
13
28
1