[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
MIUI 12 erscheint Ende Juni
Ende Juni will Xiaomi MIUI 12 für die Smartphones Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro, Redmi K20 und Redmi K20 Pro ausliefern. Wer nicht so lange warten möchte, kann alternativ die von Xiaomi.eu bereitgestellten Beta-Versionen installieren.

Hier könnt ihr euch einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen etc. verschaffen

Grob zusammengefasst bietet MIUI 12
Verbesserter Datenschutz (noch mehr, was man falsch einstellen kann ;-))
Neue Animationen (Super Wallpaper)
Popups
Dark Mode 2.0
und einen Verbesserter Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jeden Fall auf die Final 😃 Die neue Version hat eh schon nen ganz schön schnellen Release, wenn man bedenkt, wann die 11 heraus kam. Die "Alarmfunktion", wenn Apps auf Kamera usw. zugreifen finde ich toll.
 
Ich habe mich fürs Beta Programm angemeldet. Nächste Woche bekomme ich die neuer MIUI 12 .
Werde dann berichten wie es läuft.

Die neuen super wallpaper hab ich schon am laufen .
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-22-08-56-07-011_com.android.wallpaper.livepicker.jpg
    Screenshot_2020-05-22-08-56-07-011_com.android.wallpaper.livepicker.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Die Wallpapers kann ja mittlerweile jeder installieren u nutzen.
Ich kann bisher 12 echt nichts für mich positiveres als 11 entdecken.
Teilweise muss ich sagen, dass gerade im Bereich SIcherheit irgendwie viel zu viel dazu gekommen ist.
Mein Eindruck, muss ja nicht stimmen. Nutze die XIAOMI.EU ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und ishadow78
Hi, ich habe seit heute die MIUI 12 global Beta und würde gern Infos mit euch teilen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies erlaubt ist bei einer closed Beta. Evtl. kann ein Mod etwas dazu sagen?
 
@MyNick
Hätte nur eine Frage da du ja die Beta schon am laufen hast.
Im der Telegramm Gruppe häufen sich im Minutentakt die Bugs und extremer Akku Verbrauch.
Kannst du das bei deinem Gerät auch bestätigen?
 
Also die neueste xiaomi.eu weekly läuft nach wie vor nicht immer astrein. Habe doch relativ oft hänger oder ruckler. Miui 11 lief butterweich dagegen. Wenn man bedenkt das die Final bald da sein soll dann hoffe ich das die jetzt zügig noch denn Speed optimieren werden. Die Unterschiede zu Miui 11 sinder aber viel kleiner als man denkt. Ich sehe derzeit keinen richtigen Grund auf Miui 12 zu gehen. Ich tu es weil ich ich gerne testen aber sonst wer mit Miui 11 glücklich ist sollte drauf bleiben und ein paar Miui 12 Versionen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, nicht nur hier, scheint MIUI 12 nicht so das zu sein, was erwartet wurde?! Auch wenn die Beta Phase noch läuft, aber an Funktionen etc. ist wohl nichts dabei, was einen Wow effekt auszulösen scheint.
 
Meine Hoffnung war, dass die Akkulaufzeit mit MIUI 12 besser wird. Leider ist es im Moment durch die Beta gefühlt noch schlechter. Ich komme max. auf 3-4 h SOT. Der Anteil Android System ist immer noch recht hoch. Ein was positives ist mir aufgefallen: das Fokus Pumpen der Kamera beim Video ist besser geworden bzw verschwunden. Hab aber noch nicht viele Videos gemacht
 
Wie Du sagst....es ist eine BETA
 
@MyNick

Darf ich fragen welche Version du hast ? Indische oder global? Kannst mir einen Screenshot machen ?
 
Global 12.0.0.11
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-05-10-48-37-836_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-05-10-48-37-836_com.android.settings.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 223
Stabel? irritiert mich jetzt. Müsste doch Beta stehen...
 
mhh, wohl stable beta ^^
 
Ok, das ergibt Sinn. Hat denn sich was mit dem Akkuverbrauch getan? Besser geworden?
 
wie oben schon geschrieben bei mir nicht. Bin kein heavy user, komme aber trotzdem nicht auf zwei Tage Laufzeit, die aber eigentlich drin sein sollten
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Hat MIUI 12 für das Mi 9T eigentlich nun endlich DC Dimming?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem "zurück auf den Homescreen" aus. Erscheinen da alle Apps etc korrekt? Momentan ist es grad echt schlimm und ich muss wie wild rumwischen, dass wieder alle Apps erscheinen.
 
Kann ich nicht genau sagen, nutze Nova Launcher. Aber die Apps auf dem Homescreen werden immer korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
787
588699
5
R
Antworten
1
Aufrufe
698
wald66
W
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten