[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

Hab auch gerade das Update in der Globalen Rom (Mix) bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-20-17-25-22-543_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-07-20-17-25-22-543_com.android.updater.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 150
Diese Version ist schon meines Wissens länger raus und wurde letzten Monat beginnend ausgeteilt.

Mit dem Beginn der der Verteilung über OtA der EEA Version, kann man noch lange warten. XIAOMI ist das ja auch egal!
 
Habe das Update heute eingespielt. Das neue Control Center erinnert mich ein wenig an iOS - nicht ganz mein Geschmack, aber vermutlich gewöhnt man sich schnell daran. Leider wurden die Hintergrundbilder von Startbildschirm und Sperrbildschirm durch das Update geändert. Dazu zwei Fragen im Zusammenhang mit dem Nova-Launcher:

  1. Das Hintergrundbild für den Startbildschirm habe ich in den Nova-Einstellungen auf dasselbe Bild zurückgestellt, welches ich vorher verwendet habe. Leider wird dieses (blaue) Bild erheblich dunkler dargestellt, als es eigentlich ist. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das ganze dahingehend ändern kann, daß das Bild wie zuvor wieder in der unverfälschten Original-Version verwendet wird?

  2. Wenn ich in den Nova-Einstellungen ein Bild für den Sperrbildschirm auswähle und setzen lasse, hat dies keinerlei Effekt. Ebenso ändert sich der Sperrbildschirm auch nicht, wenn ich ein Bild auswähle und dieses sowohl für den Start- als auch für den Sperrbildschirm als Hintergrund setzen lasse. Ist das ggf. eine Inkompatibilität des Nova-Launchers mit MIUI12, so daß man hier auf ein Update des Nova-Launchers warten muß?
 
@Kantanara Der Release ist heute offiziell auch bei der Twitter Seite angekündigt, wurde genau wie die EEA verschoben.

Erstelle doch ein Backup und flashe dir die Global Version oder Xiaomi.eu Firmware.
 
OK, meinen Punkt Nummer 2 habe ich gelöst über die Fotos-App.

Zu Punkt 1 habe ich dagegen bisher keine Lösung gefunden.
 
Hintergrundbilder stellt man am besten Launcher-unabhängig über die Systemeinstellungen/Systemfilemanager/Systemgalerie ein, nach meiner Erfahrung. Bei mir wurden sie auch ersetzt, sehen nach Wechsel aber aus wie sie aussehen sollen (Systemlauncher).
 
Bei der EEA ist gerade das Update eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Eduard und Guardian91
Na endlich hört bis miui 13 das geheul auf xD
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und new_waver
Befinde mich gerade im Ausland, kann das der Grund sein warum ich das nicht bekomme, oder hat es eine Auswirkung darauf?
Alle meine Freunde haben es gerade bekommen.
 
ich möchte gerne dass neue Kontrollzentrum nutzen, jetzt die Frage: wie komme ich jetzt an die Benachrichtungen heran? Beim "Klassischen" wischt man ja einfach nochmal nach unten.. wie funktioniert es beim neuen Kontrollzentrum? Stehe irgendwie aufm Schlauch :D
 
rechts wischen ist jetzt was anderes als links wischen.
 
Man könnte es auch erklären anstelle dieses nichtssagenden Satzes....Rechts runter wischen öffnet das neue Kontrollzentrum. Und links runter wischen öffnet die Benachrichtigungen wie man sie bisher kennt. Also einfach entweder rechten oder linken Bildschirmbereich verwenden, jenachdem was man möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Jup würde mir gerade angezeigt. Da bin ich gespannt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-21-20-10-52-337_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-07-21-20-10-52-337_com.android.updater.jpg
    328 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Eduard
jamesbond schrieb:
Das Hintergrundbild für den Startbildschirm habe ich in den Nova-Einstellungen auf dasselbe Bild zurückgestellt, welches ich vorher verwendet habe. Leider wird dieses (blaue) Bild erheblich dunkler dargestellt, als es eigentlich ist. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das ganze dahingehend ändern kann, daß das Bild wie zuvor wieder in der unverfälschten Original-Version verwendet wird

Nutzt du den dark mode? Schau mal in den einstellungen unter Display, dunkel Modus, ob wallpaper anpassen aktiviert ist. Das macht den Hintergrund dunkler
 
  • Danke
Reaktionen: TheBod und Zwiebelring
MIUI 12 hab ich jetzt auch drauf, hier mal was mir an meinen Handy aufgefallen ist.
Nach der Installation hatte ich ca. 5GB mehr freien Speicher, irgend was wurde gelöscht!!??
Akkuverbrauch sieht im Moment sehr gut aussieht, jedenfalls hat er sich nicht verschlechtert.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das der RAM von ca. 3,5GB frei auf 2,9 -3.0 frei sich reduziert hat - bei gleicher Nutzung!
 
knapf schrieb:
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das der RAM von ca. 3,5GB frei auf 2,9 -3.0 frei sich reduziert hat - bei gleicher Nutzung!
bei sinnvollem Speichermanagement ist Speicher voll, nicht leer. Negativ wirds erst ganz am Ende, wenn zu viele Apps zu viel Speicher wollen - vorher ist es einfach nur egal!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Fakt ist Kantanara hat Recht, es ist ein MIX im Namen der ganz deutlich von der EU Variante unterscheidet. Und alles was er im Grunde von Anfang an sagen wollte, das die FW mit MIX "im Namen" schon länger draus ist. Was ja auch stimmt. Die EU Variante kam ja jetzt erst.
Mal davon abgesehen könnten wir uns wieder um die FW an sich kümmern, ich glaube es ist interessant genug sich darüber zu unterhalten :). Bin zb mal gespannt ob es jemand geschafft hat die Super Wallpaper durch nachinstallieren der entsprechenden Alpha Apks von apkmirror diese auch auf dem normalen Mi 9T zum laufen zu bringen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und Kantanara
@Honor8SapphireBlue genau das stimmt nicht jedenfalls nicht offiziell, sonst wäre sie ja in der Community offiziel downloadbar, es wurden lediglich Links von einem User zur Verfügung gestellt. Auch wenn hier der ein oder andere die Rom oder eben einen Teil davon zum download bekommen hat. Und ob nun ein MIX oder ein JMI im Namen ist, ist zum einen Haarspalterei und wurde auch nie bestritten, was aber nicht geht ist, wenn jemand schreibt "die MIX und die EEA" Version, allerdings Bezog sich mein Veto auf die Aussage das es noch lange dauern wird mit der EEA wobei sie nachweislich einen Tag später kam. Und er dann im Nachgang es abstritt und behauptete es bezog sich alles auf die "MIX" die es garnicht gibt, weil das X nunmal zum letzten M gehört, ist mir auch egal, seine Art und Weise wie er hier mit Usern kommuniziert, geht garnicht. Und wieso mischt du dich da überhaupt ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961 Nun zumindest wurde hier erwähnt das die FW für die MIX Version zum download bereit steht. Vll hat er sich darauf bezogen:

Download latest MIUI 12 Global Stable ROM for Xiaomi Mi 9, K20, K20 Pro, Mi9T, and Mi 9T Pro

So nebenbei, und ich glaube das ist eher das was stört, sind Deine unglaublich arroganten Lachenden Smileys jedesmal bei Deiner Antwort. Ich glaube kaum das Dir das zusteht dich hier dermassen über jemanden lustig zu machen und wer weiss wie hinzustellen. Für sowas ist ein Forum, wo geholfen werden soll der falsche Platz. Fehler können immer gemacht werden, es gibt Leute die können Fehler besser eingestehen als andere (das ist jetzt allgemein und hat nix mit vorliegendem Disput zu tun).
Ich glaube kaum das Du in irgend einer Form intelligenter bist als andere hier was dich befähigen würde so herablassend zu schreiben und dich lustig zu machen. Eigentlich bist du jemand der gute Hilfestellung gibt und der hier mit Sicherheit auch gern gesehen ist. Von daher......steht dir diese Art von Arroganz und Art zu schreiben eigentlich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
786
588699
5
R
Antworten
1
Aufrufe
697
wald66
W
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten