[MIUI 12] Offizieller Start wohl ende Juni: Euer erster Eindruck u Diskussionen

Soo, ich habe hier einmal großzügig durchgewischt.

Wenn es Reibungspunkte gibt, die sich zwischen Menschen nie ganz vermeiden lassen, dann nutzt bitte die Funktion der PN, überlest entsprechende Inhalte oder fügt der Ignore-Liste eine weitere Person zu. Hier im Thread ist das nicht nur unangebracht, sondern bringt uns auch vom eigentlichen Thema weg.

Hier darf es jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergehen. Allerdings, und darum bitte ich mit Nachdruck, in einem höflichen und respektvollen Ton.
Mensch Leute, wir sind doch hier um Spaß zu haben, uns auszutauschen und eventuell dazuzulernen. Nicht zum Anfeinden oder Frust ablassen..

MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MacMenu, Rescue und 4 andere
@Honor8SapphireBlue Der Link beinhaltet die Ankündigung welches die ersten Geräte sind als download stehen die Beta`s vom Pilot Programm zur Verfügung, beim Update vom 5 July wurden zwar Links hinzu gefügt, wobei die Global (MI) Rom noch nicht offiziell ist im Gegensatz zur EEA (EU). Und die Beta download links dürfen garnicht im Umlauf sein. Erkennst du an den 2 nullen, nach der 12.

Nur eine offizielle Rom die komplett ausgerollt wird (fastboot Rom vorhanden) erscheint hier :
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361

Eine offizielle (auch wenn noch beta stable Phase) findest du hier: (und da ist von einer Global (MI) nichts zu sehen, im Gegensatz zur EEA (EU) die vor 2 oder 3 Tagen kam.
Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Bei den Seiten (wie auch dein Link) geht es um Klicks, weil die Geld verdienen müssen.

Zum anderen, Ok, deine Wahrnehmung. Allerdings Reaktion auf Aktion, mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat sonst noch jemand das Problem seit dem Update, dass die FritzBox nicht über "fritz.box" erreichbar ist? Über die direkte IP, bzw. Notfall IP ist es kein Problem!

Alle bekannten Browser getestet. Fehlermeldung: "Server IP Adresse von fritz.box nicht gefunden. Scheint mit der DNS Auflösung zusammen zu hängen?!

Mit allen anderen Smartphones funktioniert es.


Update:
Unter "Verbindung und Teilen" war "Privates DNS" auf Automatisch eingestellt. Hab das aber nie aktiviert und war meines Wissens auch vor dem Update nicht aktiviert. Tja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Time_Bandit - Grund: Gelöst
@ Time_Bandit
Hier klappt es mit "fritz.box" , egal welcher Bowser.
Was mir aber beim Update nach MIUI 12 aufgefallen ist, das das Mi9T eine neue MAC Adresse bekommen hat.
Hast Du vielleicht ein eigenen DNS Server aufgesetzt ?
 
Hab da nichts verändert. Schaue mir das aber später nach der Arbeit noch einmal genauer an.
 
Hallo Zusammen,

Immer noch kein Update, so langsam kotze ich aber. Lese überall nur mit wer alles die ganzen Updates schon bekommen haben und ich sitze immer noch auf der scheiss 11 miui rum.
Bin echt langsam ungeduldig.
Und bitte hoert auf mit abwarten und der scheiss.
Das ist einfach richtig miess von Xiaomi.
Schnauze voll.
 
Titusz,
welche Version ist denn aktuell auf deinem Gerät? 11.05 QFJEUXM?
 
Hatte das Warten auch satt, zumal Sicherheitspatch noch vom 01. März war und habe dann von MIUI V11.0.5.0.QFJEUXM auf V12.0.2.0.QFJEUXM manuell geupdatet. Downloadlinks hier: Miui Updates

Seit 4 Tagen keine Probleme, läuft echt rund!
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und TNF Apex
Gestern auch manuell Update eingespielt und muss sagen läuft ohne Probleme
Screenshot_2020-07-24-17-09-12-906_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert! Gruß Scodera
Ich habe diesen hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-24-17-30-03-401_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-24-17-30-03-401_com.android.settings.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 102
@Titusz dann versuch doch mal das update manuell zu flashen, im Link von @lucky0311 ist das update seit heute verfügbar.

Hier der direkte Link
Link wurde entfernt da er für das Mi9t Pro ist, sorry

Zur Installation fragst mal @lucky0311 er hat es ja erst vor 4 tagen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Firedance,

Das geht aber dann bestimmt nur erst wenn der Bootloader offen ist und über TWRP

Das habe ich aber leider nicht.

Und nur so geht das denke ich nicht, hatte das schon versucht.

Ich teste es nochmal.

Aber Danke nochmal.
 
Mein bootloader ist offen, habe es über den Link aufs Handy geladen und bei system Update Datei ausgewählt ließ sich so ohne twrp installieren
 
@Titusz nein, da es sich um eine stock rom handelt geht es über den updater ohne offenen bootloader,deswegen schrieb ich lass dir von @lucky0311 helfen. Da die Roms in den Telegram Groups relativ früh sind, (vor dem Rollout) wird das OTA update in kürze erscheinen, allerdings begrenzt und wie immer nicht für alle.
 
Bei mir geht das nicht, da ich die 11.6.0 habe

Das Über den link geht nur mit 11.5.0.

Habe dennoch den link benutzt und versucht zu updaten. Ohne Erfolg, das kam raus
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-24-17-57-09-627_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-07-24-17-57-09-627_com.android.updater.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Titusz über welchen Link? Du downloadest die komplette Rom am PC ist immer am besten, nutze dazu meinen Link und kopiere sie auf dein Handy am besten in einen neuen Ordner "downloaded_rom" dann gehst in Einstellungen > Mein Gerät > System-Update dann oben rechts auf die drei Punke dort auf Update Paket auswählen, hast du den Punkt nicht, so musst du 10 mal auf die große bunte 11 tippen, es erscheint ein Popup in dem steht das die Update Funktion erweitert ist. Wieder auf die drei Punkte und Updatepaket auswählen anklicken, dann zur Rom navigieren und selektieren, der Rest läuft von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich das gemacht, nur nicht über PC sondern über Handy geladen in den robot Verzeichnis der internen Speicher.
Dann über das Update auswählen und starten.
Leider mit dem obigen Ergebnis.

Werde jetzt aber einen Ordner noch erstellen downloaded_rom und das Update da reinkopieren und erneut versuchen.

Denke aber es kommt immer noch von meiner jetzigen Version warum das nicht geht.
Ich meine die 11.6.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Titusz schrieb:
Genau so habe ich das gemacht, nur nicht über PC sondern über Handy geladen in den robot Verzeichnis der internen Speicher.
Dann über das Update auswählen und starten.
Leider mit dem obigen Ergebnis.

Werde jetzt aber einen Ordner noch erstellen downloaded_rom und das Update da reinkopieren und erneut versuchen.

Denke aber es kommt immer noch von meiner jetzigen Version warum das nicht geht.
Ich meine die 11.6.0
Gerade probiert, geht so auch nicht, es liegt an der 11.0.6.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein letzter Beitrag noch nicht freigegeben wurde kann ich sagen das auch die gleiche 11.0.6.0. hatte @Titusz. Habe es per Handy geladen ganz normal im Standard Download Ordner, alles sonst genau wie @Firedance1961 es geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
773
588699
5
R
Antworten
1
Aufrufe
696
wald66
W
Manu124
Antworten
1
Aufrufe
1.801
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten