Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Kamera Vergleich zwischen K20 Pro, MI 9 und Reno 10x zoom
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Calimero100
Hier auch ein schönes Video....
Mi9 >>>QI / Mi9T >>> KEIN QI
Mi9 >>> fast Charge / Mi9T >>> KEIN fast Charge (betrifft anscheinend QC4.0+=27W)
Da muss man schon bissel schmunzeln^^


Ich bin mal gespannt auf die Laufzeit des normalen Mi9T mit dem 730er und 4000mAh und natürlich auf die Cam mit EIS ohne OIS (das ist der Knackpunkt bei mir hauptsächlich). Und ich hoffe es kommt mit min 128GB zu uns.

Hier bei 04:20min sieht man eine Notification LED (nicht die von der Popup Cam)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Also ich finde selbst die normale Variante ohne 27w charging und ohne 855 snapdragon schon sehr gut. Wäre eigentlich für mich das ideale Alltagsgerät. Merke immer häufiger dass ich als nicht spielender User, nicht die richtige Person für einen Snapdragon 845/855 mit unter 4000 mAh Akku bin. Ich hasse das mitten am Tag nachladen müssen wie die pest.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Melkor
Jap endlich mal ein Modell was sich eig hauptsächlich nur vom soc her unterscheidet (und halt 9w langsamer laden ^^)
 
ist nicht auch die Kamera bei der "9T" Variante anders als beim "9T-Pro"?

meine irgendwo gelesen zu haben das der 48MP Sensor ein anderer = schwächerer Sensor von Sony ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Wäre mir neu, vor allem das Sony 2 48mp Sensoren hat. Höchstens Samsung gm1 aber der ist im axon 10 pro auch sehr gut.
 
Im redmi k20 ist der sony imx 862 erbaut
Edit: ist der 582
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
habs gefunden:

Redmi K20 Pro VS. Redmi K20: Vergleich

das K20 hat den Sony IMX582 und das K20Pro hat den sony IMX586 Sensor.
Wie unterschiedlich die beiden in der Praxis sind???? Keine Ahnung :(
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und edlover
Ok scheint neuer Sensor zu sein, bis jetzt nur in diesen Modellen


Angeblich nur ne Kostenfrage, der einzige Unterschied ist wohl das der 582 kein 4K 60fps kann, da das der 730 wohl eh nicht unterstützt , ist es am Ende nur gut für den Kunden, da er sonst für etwas Zahlen würde was er eh nicht nutzen kann.

Quelle>>> Sony IMX586 vs Sony IMX582: What's The Difference
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605-113932.jpg
    Screenshot_20190605-113932.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Hat der CEO bei Weibo auch so bestätigt, obwohl da stand "kein 4K" und "4K", nichts von 30/60 fps.

Zum Laden noch einmal.
Von 0 auf 100% mit 18W 1 Stunde und 20 Minuten
Von 0 auf 100% mit 27W 1 Stunde und 5 Minuten
Hintergrund: die letzte % läd es nicht schnell, somit Vorteil nur wirklich spürbar, wenn Ihr die ersten 50% voll haben wollt.

Das allgemeine Problem an Quick Charge ist die Hitze. Bei Huawei oder Oppo ist es mit 22.5W bzw. 20W deutlich besser als unter Qualcomm's Quick Charge aber kennen wir ja alles. Samsung ist hier die Lachnummer aller Hersteller aber auch die sollen bis 25W gehen, mit der Update.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Eduard
Zusammengefasst hat also das PRO den schnelleren Prozessor (855 vs 730) und kann 4K Videos.
Dazu noch schneller laden (15 Minuten, also eigentlich vernachlässigbar)
Sonst sind beide absolut identisch
Bin mal gespannt wo die im Vergleich beim Preis liegen werden ;)
Sprich ob der 855 den Aufpreis Wert ist (Videos mache ich eh fast nie mit dem Smartphone und wenn schaue ich sie nicht auf meinem 4K Fernseher an :D )
Die Fotos selbst sind mir wichtiger, das ist das einzige Manko weshalb ich überlege mein Essential PH-1 zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale kann sicher auch 4K. Das wohl wieder kein OIS dabei ist finde ich sehr schade.
 
So, hier noch einmal rausgeeucht. Kann natürlich Übersetzungsfehler sein.
 

Anhänge

  • IMG_20190605_191403.png
    IMG_20190605_191403.png
    26,8 KB · Aufrufe: 157
@Scoty hast du nicht heute das Oneplus 7 (non pro) erhalten? Schaust du trotzdem bei Xiaomi weiter?
Der einzige Vorteil scheint die 3x Kamera. Der Rest scheint alles etwas schlechter (stark angepasstes Android, kein OIS...)
 
Ja klar dennoch schau ich mich ständig um was es neues gibt.
 
Also anhand der Vergleichvideos ist hier für mich in den meisten Punkten ganz klar das OnePlus 7Pro Sieger. Gut das relativiert sich wieder über den Preis. Für den schmalen Geldbeutel sicher ein gutes Gerät. Mir wäre es dann wohl doch zu wenig Leistung. Stichwort: Nix Halbes und nix Ganzes.
Lg
 
@Cyber-shot
Ich hatte mir es Dank 15 € Gutscheines und 5% Rabattes es bei Otto für 658 € bestellt.
Top Display mit seinen schmalen Displayrändern , 90 Hertz und höherer Auflösung.
Nach 15 Minuten testen habe ich es aber wieder eingepackt und es zurückgeschickt.
Sicher ein tolles Smartphone aber die gebogen Displayränder sind ein Witz .
Die Rundungen beginnen im Gegensatz zum Samsung S 10 sehr früh und das Display hatte einen Ungleichmäßigen Farbverlauf.
Reflexionen an den Displayrändern gab es eigentlich immer.
Da lobe ich mir das Display des Mi 9 / Mi 9 T .
Kein Gelbstich ,gleichmäßiger Farbverlauf und keine Rundungen mit Reflexionen.
 
Das sind z Bsp Sachen die mich persönlich nicht stören /auffallen . Rundung fängt früher an aber dafür nicht so extrem und ich habe viel weniger fehleingaben bei der Tastatur z Bsp. Aber ok hier geht es um das 9t.....
 
Es soll kein Mi9T Pro geben, wegen dem Mi9. Vom Preis her muss es weniger als ein Mi9 kosten und etwas teurer sein, als das Mi9T. Das würde auch erklären, wieso nur das Mi9T gelistet wird.
 
Na das Mi9t reicht doch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
714
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
986
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
846
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten