Android 10 (Q) Beta für das Mi 9

mcc2005

mcc2005

Experte
@ShinyRocara98 das ist eine zip, die Du per TWRP flashen kannst.
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Na wer ist mutig genug die Beta mal zu installieren? :1f605:
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand die 9.8.22 und irgendeine Samsung App am laufen?

Health = steckt beim einloggen...alles schon xxmal gelöscht
Wearable = über Playstore nichtmal suchbar, via Browser die Info fürs MI9 nicht kompatible, händisch runtergeladen (2.2.24.19xxx) - geht auch nicht.

Samsung hier nicht für Q noch veröffentlicht?
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ich hab zwar keine Samsung Apps aber beispielsweise läuft die DJI Go App auch noch nicht unter Android 10.
Kann also durchaus sein dass die entsprechenden Apps noch nicht angepasst sind.
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Oh mist, die wollt ich morgen installieren :D

Aber gut, dafür kann ich das alte Handy nehmen, das wär nicht das Prob. Aber ohne Smartwatch... :(
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Nun geht endlich alles mit Samsung...

Von apkmirror die Gear S Plugin 2.2.03.19082651 (4.9) und Galaxy Wearable (Samsung Gear) 2.2.26.19081661 (31.8) runtergeladen, Viber/FB/Messenger/Whatsapp/TG und Tel-Apps...alles funktioniert nun einwandfrei mit der Xiaomi 9.8.29 :)
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Gibt es schon was genaueres als die Angabe Q4 für Android 10 auf dem MI9?
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Nein, leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe zwar die EU Version installiert, aber sollte ja trotzdem passen. Ich bin auf der Suche machen den passenden Gapps, da ich Probleme mit den Google Diensten habe.

Danke
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Welche EU Version? Die Xiaomi.eu-Rom? Die EEA-Rom?
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Gibt es nicht. Hier geht es um die Q Beta die im Anfangspost verlinkt ist - die hat mit EU-Rom nichts zu tun, wenn du also nicht diese installiert hast, ist dies der falsche Ort für deine Frage 😄
 
D

Digitizer

Neues Mitglied
Ist hier eigentlich das Feature mit den Mimojis eingebaut worden?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Android Q (v10) mit MIUI 11 ist bereits verfügbar. Als EU-ROM und Rombuilder (mit u. ohne Root). Die Rombuilder (mit Root) ist bei mir bereits im Einsatz. Playstore funktioniert und Gerät wird als zertifiziert angezeigt. Sogar die App VR Secure go funktioniert jetzt.

Einzig die App Empty Folder Cleaner und App Inspector lässt sich nicht mehr aktualisieren. Und die App YoWindow (beste Wetter App!) lässt sich auf dem Mi9 von Anfang an nicht updaten, nur manuell als Update installieren.
 
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
wenn ich das richtig sehe bestehen die Fehler aus dem 1. Post noch immer?und wenn ich die Rom installieren würde, dann über Fastboot, klar und Updates? Auch wieder Fastboot oder dann aus dem System heraus?
Und ist das Handy nach der Installation wieder Clean, also wird das System gelöscht?
Danke , sind vielleicht blöde Frage, komme aber vom iPhone und da ist das dann wirklich etwas anders....alleine das mit dem Backup vermisse ich...
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Der Weg ist beim Mi 9 leider ein wenig anders als beim Mix 2S. Über Fastboot wir alles platt gemacht. Hatte ich jetzt schon paar Mal durch, nachdem ich immer wieder im Fastboot-Modus landete und kurz davor war, das Gerät an die Wand zu klatschen. Jetzt geh ich (wie sonst auch immer) über Recocery (TWRP) und alle Daten / Einstellungen bleiben erhalten. Allerdings muss Magisk separat geflaht werden. Die ZIP wird per Sckript aus der übrigen ROM.ZIP herausgezipt und kann unmittelbar danach geflaht werden. Leider bekomme ich aber die Verschlüsselung beim Festspeicher nicht raus.
 
Oben Unten