Anzeige für Voice over WiFi in der Statusleiste

Bei mir ist es es auch mal da und dann wieder weg :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute war es wieder extrem bei mir. WiFi Calling ging wieder am laufendem Band weg.
Ich verstehe es echt nicht mehr. Bei keinem anderen Gerät davor hatte ich das egal ob eigene oder Testgeräte. Nur das Mi9 macht solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja, das Wifi Calling geht ja nicht weg, nur die Anzeige dafür verschwindet. Das ist schon ein Unterschied, wie ich meine. Da aber auch die übrigen Notifications nicht funktionieren bzw. mit der NotchTest App behelfsmäßig hergestellt werden, braucht es wohl ein großes Update des MIUI.
Wird Zeit das die Erkenntnisse der Beta Version endlich in die Stable einfließen.
 
@Farron
Man kann trotzdem kein WLAN Anruf machen obwohl es eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Farron
so isses
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@Farron
Man kann trotzdem kein WLAN Anruf machen obwohl es eingeschaltet ist.

Grr, stimmt leider. Danke für die Korrektur
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ok, neuer Workaround zu diesem Thema.

Es gibt im Playstore eine App namens "Fast Reboot". Letztmalig geupdatet 2017 für Android 8. Funktioniert bei mir aber auch mit dem Mi 9. Rebootet nicht wirklich sondern startet lt. Beschreibung nur Anwendungen und Prozesse neu.
Falls also mal wieder das Zeichen für Wifi Calling weg ist, dann reicht ein Knopfdruck und ein paar Sekunden des Wartens.
Hat bei mir jetzt 5 mal hintereinander geklappt.
Bitte eure Erfahrung damit mitteilen, wenn ihr wollt.
 
Es kann nicht sein das ich mein Gerät mit Apps zukleistern muss nur damit alles funktioniert.
Es ist ja schon traurig das ich mir extra für NFC ein Widget laden muss um es schnell einschalten zu können, da Xiaomi es nicht für nötig hält das in der Schnellstartleiste zu integrieren wie jeder anderer Hersteller auch.
WiFi Calling gibt es jetzt schon ne Weile das sollte auch Xiaomi hinbekommen wie andere.
Immerhin sind sie auf Platz 4 dann kann man das schon erwarten.
 
NFC gibt es zumindest in der Global Dev in der Schnellstartleiste. Und mittlerweile bleibt hier auch das VoWiFi-Symbol stabil.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-21-14-50-32-107_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2019-06-21-14-50-32-107_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: M--G und sav
Dann warten wir mal noch 1 bis 99 Monate bis das Update es endlich auch mal zu uns in die EU Version schafft :) manchmal glaube ich xiaomi entwickelt nur für die Beta Version und vergisst den Rest komplett
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Farron schrieb:
ok, neuer Workaround zu diesem Thema.

Es gibt im Playstore eine App namens "Fast Reboot". Letztmalig geupdatet 2017 für Android 8. Funktioniert bei mir aber auch mit dem Mi 9. Rebootet nicht wirklich sondern startet lt. Beschreibung nur Anwendungen und Prozesse neu.
Falls also mal wieder das Zeichen für Wifi Calling weg ist, dann reicht ein Knopfdruck und ein paar Sekunden des Wartens.
Hat bei mir jetzt 5 mal hintereinander geklappt.
Bitte eure Erfahrung damit mitteilen, wenn ihr wollt.


Habe es jetzt mal bei mir Zuhause probiert und hier funktioniert die App nicht.

Bin selbst auf der EU Stable 10.2.26.
 
@sav
Ich finde das auch merkwürdig. Ich bin mit dem Mi9 super zufrieden mittlerweile bis auf die Kleinigkeiten. Das sollte man aber schon Patchen wenn man es auch auf andere Versionen hinbekommt.
[doublepost=1561122191,1561121945][/doublepost]@bennySB
Ich habe es auch kurz getestet. Es geht schon aber keine 2 Minuten später ist das WiFi Calling Zeichen wieder weg. Deshalb lasse ich den Quatsch. Hab gestern erst mein Mi9 vom Müll befreit dann werde ich nicht den nächsten Müll installieren der nur kurzzeitig was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Zeev
Ihr könnt da machen was ihr wollt und noch so viel testen. Zur Zeit geht es nur in der Beta! Betrifft alle anderen Fehler auch. Die Beta läuft seit vielen Wochen stabil. Von Xiaomi musst du auch nix erwarten, denn in Deutschland gibt es die Geräte nicht mal offiziell. Sie wissen schon warum sie erst verzögert hier auf den Markt kommen werden. Deutsche sind eben schwierig. Da muss sofort alles passen, aber nur die Hälfte kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@thunder43
Aha und deshalb habe ich kein recht das es auch auf der Stable Version läuft. Dazu fällt mir nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Zeev
bennySB schrieb:
Habe es jetzt mal bei mir Zuhause probiert und hier funktioniert die App nicht.

Also bei mir funktioniert es und ist auch reproduzierbar sowohl mit als auch ohne Mobilfunkempfang sowie beim wieder einbuchen ins Wlan nach dem Aufenthalt im Garten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
thunder43 schrieb:
Deutsche sind eben schwierig. Da muss sofort alles passen, aber nur die Hälfte kosten.

Nix für ungut - aber deshalb gab es in Spanien das Gerät für 299,- € und nun hat Xiaomi Angst, dass die Deutschen das nur kaufen, wenn es 149,50€ kostet:D Und ehrlich gesagt; manche Probleme sind so auffällig - die dürfen in einer stable schlicht und einfach nicht mehr auftauchen; egal wie man sich das schönredet.
Aber ich hoffe auf das nächste Update - mein Mi 9T verhält sich hier weitaus unproblematischer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@M--G Es ist halt doof, wenn hier hunderte von Posts wegen immer den gleichen Problemen mit der Stable gepostet werden und jedes Mal darauf hin gewiesen wird, dass es ein Softwareproblem ist und seit Wochen in der Beta behoben ist. Dann muss man halt einfach mal auf das Update warten und hier nicht immer und immer wieder herum meckern. Wir können hier doch nichts dafür, dass Xiaomi so ewig lang das dringend nötige Update für die Stable nicht bringt. Wir sind hier paar User die sich gegenseitig helfen und Tips geben, aber wenn die Lösung einfach "warten auf Update" ist, dann kann man nichts machen außer warten oder auf die Beta zu gehen. Ist blöd, aber weder ich noch die anderen hier sind Prellböcke für manchen Frust. Keiner hier hat was mit Xiaomi zu tun. Einige, wie ich, sind schon langjährige Nutzer und verstehen gerade auch die Welt nicht mehr. Bis jetzt lief jedes Xiaomi Gerät immer von Anfang an sauber, nur jetzt das Mi 9 war echt übel bei Auslieferung.

@Zeev Mit die Hälfte meine ich die Hälfte vom P30 Pro Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, nate2013, topper8 und eine weitere Person
@thunder43
Nur zur Info ich bin neu bei Xiaomi und habe das Gerät nicht mal ne Woche. Ein Forum ist dafür da um darüber zu diskutieren und hunderte Posts sehe ich auch nicht.
Du schreibst selbst das es in der Beta schon seit Wochen behoben ist dann könnte man es auch in der Stable beheben und nicht die User nur weil sie nicht auf die Beta gehen ewig warten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, könnte es. Schau dich mal um. Seit Wochen die gleichen Posts.
 

Ähnliche Themen

H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
872
hps
H
R
Antworten
4
Aufrufe
4.359
Lumpensittich
Lumpensittich
S
Antworten
20
Aufrufe
2.876
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten