Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Habe auch das Gefühl, dass der Fingerabdruck sensor seit dem Update schlechter wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Hab da keine Probleme nach dem Update. Fingerabdruck funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Das mit dem Fingerabdruck hatte ich vor dem Update auch mal, hab dann alle gelöscht neu eingelernt und jetzt funktioniert er wieder wie er soll. Er ist nicht der schnellste, war von Huawei was anderes gewohnt. Liegt aber wahrscheinlich daran das die im Display noch nicht so ausgereift sind wie die anderen.
 
Screenshot_2019-07-08-18-47-30-158_com.xiaomi.discover.png
bekomme seit dem Update diese Meldung.
 
@pesce kein Problem mit Fingerabdruck
 
@Ludion

Bei mir ist alles gut. Hab auch geupdatet.

Screenshot_2019-07-08-18-59-35-957_com.xiaomi.discover.png
 
Hallo zusammen,

seit dem jüngsten Update treten Probleme mit der Statusleiste auf. Konrekt: Die Statusleiste wird beim wischen nicht immer nach unten gezogen. Es funktioniert nur nach mehreren Anläufen. Hatte das Problem schon jemand bzw. ist dies bekannt??
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Kann mir aufgrund fehlender Berechtigungen nicht mehr ansehen was das Update beinhaltet hat... eigenartig oder?
 
ist bei mir genauso. Auch das aktuelle Paket lässt sich nicht mehr downloaden.
 
@Blitzkönig
Ist bei mir auch so.
 
Na dann haben die vollhonks vielleicht gemerkt was sie für ne Verschlimmbesserung online stellten... :]
 
Ludion schrieb:
Anhang anzeigen 726768 bekomme seit dem Update diese Meldung.

Ist bei mir auch so.

Ist aber erst seit gestern, direkt nach dem Update ist es noch gegangen, vllt haben die mit ihren Servern Probleme. Hatte gestern auch immer eine Fehlermeldung vom Kalenderspeicher das hat sich heute wieder normalisiert.


Edit
Hab jetzt mal bei - Installierte Apps unter den 3 Punkten - Alle Apps anzeigen die man App Update für Systemapps gesucht und die Aktualisierungen deinstalliert, jetzt funktioniert es wieder.

Das Problem mit dem nicht anzeigen von "was ist neu" funktioniert aber immer noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-08-22-53-12-017_com.xiaomi.discover.png
    Screenshot_2019-07-08-22-53-12-017_com.xiaomi.discover.png
    62,4 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2019-07-08-22-54-21-772_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-07-08-22-54-21-772_com.android.updater.png
    74,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ludion
Habe auch die Probleme das der Fingerabdruck sensor sich verschlechtert hat
auch die Sache mit der Statusleiste ( muss ab und zu gefühlt 5 mal die leiste runter ziehen bis sich was tut )
 
  • Danke
Reaktionen: Sladez
Ist bestimmt der gleiche Effekt wie damals bei der Beta. Das Scannen wurde optimiert und ihr müsst einfach nur die Fingerabdrücke löschen und neu erstellen. Bei mir liegt die Quote mit der Beta seit einigen Wochen bei 100%. Selbst wenn ich aus der Badewanne komme geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und jensinge
Deshalb finde ich es doof das Xiaomi keine Wipe Cache anbietet nur Daten komplett löschen.
Ich muss auch meine Fingerabdrücke neu einrichten. Bei mir funzt es auch nicht richtig.
 
De_Digge schrieb:
Ludion schrieb:
Anhang anzeigen 726768 bekomme seit dem Update diese Meldung.

Ist bei mir auch so.

Ist aber erst seit gestern, direkt nach dem Update ist es noch gegangen, vllt haben die mit ihren Servern Probleme. Hatte gestern auch immer eine Fehlermeldung vom Kalenderspeicher das hat sich heute wieder normalisiert.


Edit
Hab jetzt mal bei - Installierte Apps unter den 3 Punkten - Alle Apps anzeigen die man App Update für Systemapps gesucht und die Aktualisierungen deinstalliert, jetzt funktioniert es wieder.

Das Problem mit dem nicht anzeigen von "was ist neu" funktioniert aber immer noch nicht.


Genau das gleiche bei der Global Rom 10.2.12.0
Wenn man hier Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download mal auf das Mi 9 klickt, bekommt man auch nur die vorherigen Versionen zum Download angeboten also 10.2.26.0 für EEA und die 10.2.9.0 für die Global. Schon merkwürdig ...
 
Symbol für den Fingerabdruck flackert dann so komisch
 
Ob ein zurücksetzen auf Werkseinstellung Abhilfe schafft? Schon jemand getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Habe jetzt meine Fingerabdrücke neu eingerichtet jetzt läuft wieder alles wie gemschiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und De_Digge

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
642
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.744
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten